Dachträger mit Panoramadach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe vom selben Händler heute die Nachricht bekommen, dass die Dachträger nicht mit dem Panoramadach kompatibel sind... Laut Kia gilt das Verbot für Dachträger doch nur für Fahrzeuge ohne Dachreeling, also den 4 Türer z.B.

      Ich bin nun komplett verwirrt;) Die Teilennummer führt ja bei ebay direkt zum Artikel vom Autohaus aus Hannover DK, dass Bild ist allerdings ein Bild vom Ceed CW ED und nicht JD, die Beschreibung ist explizit für den JD ab 2012. War das eventuell doch ein anderer Artikel?

      Danke für einen Tipp!

      Daniel1977 schrieb:

      Endlich habe ich mir Dachträger besorgt :thumbsup: Ich habe die originalen von KIA genommen aus Alu (A.Nr.A2211ADE00AL) passen super und sind in der Bucht noch billiger als die Aluträger von Thule gewesen :D Mit den Panoramadach klappt auch alles wunderbar, nichts liegt auf oder ist im Weg! Ist von einen Kiahändler aus BS ;)
    • Erfahrungen? Passt das? Fahhradträger Dachlift Evolution

      Hallo zusammen,

      für unseren nächsten Urlaub sind wir am überlegen, unsere Fahhräder mitzunehmen... Nun sind wir völlig ahnungslos in dem Thema, da wir mit Dachträgern noch nichts am Hut hatten. Wir spielen mit dem Gedanken, uns folgenden Träger zu holen: Link.

      Hat jemand mit Erfahrung mit diesem? Passt der oder auf was muss ich achten? ( Die Reling beim JD ist ja geschlossen und die Frage ist halt, ob man dann irgendwelche speziellen KIA Produkte benötigt :/...ja, und es ist auch ein Panoramadach vorhanden)

      Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen (der Hersteller kann es seltsamerweise nicht).

      Viele Grüße
      Nico

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Also ich hab ja den NICHT-SW und ich verwende nur Fahrradträger von Thule, um genau zu sein den Freeride 532 (gibt natürlich auch noch den Proride, aber mir reicht der Freeride). Die Kritik am Freeride ist ja, dass man das Fahrrad nicht alleine hochbekommt... ich weiß ja nicht, ob die Tester Schwächlinge sind oder Zwerge, aber ich bekomme die Fahrräder problemlos alleine rauf.

      Ich hab mir damals auch den Fahrradlift angesehen, aber der sah mir irgendwie zu klapprig aus ... außerdem bekomme ich so auch 3 Fahrräder aufs Dach, brauche halt für jedes Fahrrad einen Träger (ca 50€). Und natürlich die Basisträger, aber die hatte ich sowieso schon.

      Thule gewärt übrigens auch 5 Jahre Garantie.

      Zu deinem Liftsystem: Das Liftsystem darf bis max. 30 Kg (15 Kg pro Fahrrad) belastet werden
      Das ist nicht gerade viel, die meisten normalen Fahrräder sind über 15kg
    • Das mit dem Gewicht haut hin ;).... auch das nur 2 Räder drauf passen. Was man so liest, soll er ja eigentlich recht Stabil sein bzw. sind die Erfahrungen recht ordentlich. Gerade das "aufs Dach wuppen" möchte ich vermeiden von daher ist dies schon meine Wahl, wenn nichts gravierendes dagegen spricht (z.B. mangelnde Sicherheit, Beschädigungen).

      Welchen Basisträger empfehlt hier? Soll man am besten den Originalen Basisträger A2211ADE00AL nehmen oder gibt es bessere Preiswertere alternativen?
    • Na dann, ist ja auch bei gewissen Seiten Testsieger, also wenn du so ein System möchtest, ist es sicher keine schlechte Wahl.

      Entweder den Originalträger von Kia (der ja vermutlich eh von Thule gefertigt wird) oder einen von Thule. Den Kia-Träger gibts im Internet deutlich günstiger als im Zubehörkatalog. Die haben dann auch entsprechende T-Profile, so dass wieder alle möglichen Aufbauten raufpassen.

      Du musst halt bei dem Träger jedes mal die Lenker gerade stellen - ist aber auch nicht der Riesenaufwand.