2.0 CRDI: Günstigste Möglichkeit für grüne Plakette nachzurüsten gescucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2.0 CRDI: Günstigste Möglichkeit für grüne Plakette nachzurüsten gescucht!

      Hallo,

      da in meinem Arbeitsort leider die Umweltzone eingeführt wurde, muß ich meinen 2006er Sportage 2.0 CRDI nachrüsten lassen.

      Welche Möglichkeiten zur Nachrüstung gibt es und was würde mich der Spaß bei einer günstigen Werkstatt unter Ausnutzung aller Fördermöglichkeiten (welche gibt es da überhaupt?) kosten?

      Viele Grüße,

      Tom
    • Hi,

      hier habe ich auch noch einen gefunden (Seite 37), den Preis muss man wohl anfragen.

      Homepage: (die haben den Katalog gut versteckt ... :) )
      - dann im Feld "Nachrüst-Russfilter / Dieselpartikelfilter" auf "Mehr Informationen" klicken
      - dann gibt es unten das Feld "Katalog als .pdf"

      Über die Teilesuche finde ich für das 83kW-Modell (ohne Serien-DPF) nur das Hosenrohr, aber keinen DPF. Der DPF für den 103kW-Motor (mit Serien-DPF) hat hier aber laut der Liste die selbe ET-Nummer und für den rufen sie ca. 950 Euronen auf ... ;( , da werde ich meinen wohl gut pflegen müssen.

      Zur den Einbau-, Abnahme- und Umschreibekosten bzw. Förderung kann ich Dir leider nix sagen, aber evt. der Händler oder google.
      Gruß et à bientôt, Kai
      ... der sechs schöne Jahre mit einer Französin fuhr ...

      Nur wer selber schraubt, der weiss auch, warum er liegenbleibt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CE-Sporty ()

    • Moin;

      der 103 kW Motor hat serienmäßig einen geschlossenen DPF. Es wird sich also um die 83 kW Version handeln, die nur bis Herbst 2005 gebaut wurde. Also am besten mit Baujahr 6/2005 oder so suchen und nicht mit 2006. Den Remus Filter dafür gibt es in Deutschland womöglich wieder nur über den KIA Händler.

      mfg Carsten