Mängelliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja gibt es. Da steht auch das man um den Dachhimmel abzubauen die Rückbank ausbauen muss(?). Das kann dir nur jemand bestätigen der das schonmal gemacht hat.
      Cee'd SW 1.6 CRDI 128 Spirit 04/2013
      (Pilot-, Performance-Paket, Panorama Dach, GT-Line Heck, GT-Felgen 18" Alu-Pedale, LEDs im Innenraum, ST-Federn)
    • Lass heute meine Scheinwerfer (Xenon) tauschen. die LEDs haben den berühmten Disco-Effekt.

      Bis heute:

      - Schloss Heckklappe
      - Navi-Antenne (Sokel und Antenne)
      - Gepäckraumrollo
      - rechter Rückspiegel

      ... und wie gesagt seit heute die Scheinwerfer.

      Bin aber trotzdem absolut zufrieden!
      Die besten Grüße

      Ingo D. :thumbup:

      KIA cee´d SW 1.6 crdi SPIRIT, Performance- und Pilot-Paket, AHK und Protection Plus. (winchestergrau)

      Durchschnitt: [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/666136_5.png] Diesel

      KIA cee´d 1.4 Dream-Team Edition mit Premium Plus (winchestergrau)
    • bei mir ist wieder SmartKey Antenne Fahrerseite fällig und die verkratzte Seitenscheibe steht noch bei KIA zur klärung (obwohl es ja ein TSB dazu gibt - weil angeblich niemand bei KIA weiss wo dieses TSB herkommt).

      und nach dem ich jetzt mal gehofft habe länger als ein halbes Jahr ruhe zu haben...
      *Trommelwirbel* der ich nenne es mal "angedeuteter Heckspoiler" löst sich langsam ab :rofl:
      Cee'd SW 1.6 CRDI 128 Spirit 04/2013
      (Pilot-, Performance-Paket, Panorama Dach, GT-Line Heck, GT-Felgen 18" Alu-Pedale, LEDs im Innenraum, ST-Federn)
    • @maphinfo
      Eher durchwachsen, um es nett auszudrücken.

      Der USB-Anschluss spinnt immer noch rum, die Felgen sind nicht abgenommen worden (siehe Thread 18"-Felgen,) ohne dass sich mal einer gemeldet hat (im Gegenteil: ich hab da noch angerufen und gefragt, ob alles in Ordnung ist und ich das Auto abholen kann).

      Die Gänge gehen immer noch nicht gut rein (nichts feststellbar...) und die Kupplung macht immer noch Quietschgeräusche (nichts feststellbar...).

      Okay, fairerweise muss ich sagen, dass ich beim abholen des Autos auch nichts hören konnte. Aber dafür dann als ich zu Hause war. :cursing: Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Kupplung nur Geräusche macht, wenn der Wagen warmgefahren ist. Wusste ich leider vorher nicht.

      Also muss ich da nochmal anrufen (diese Woche hatte ich da leider keine Zeit für).

      Achso: Ich habe das Auto nach 17.00 Uhr abgeholt, deshalb war auch im Service keiner mehr da, mit dem ich sprechen konnte.

      Wagen wurde von einem Verkäufer ausgehändigt.

      Eine Chance gebe ich denen noch, aber wenn das nichts bahnbrechendes bringt, werde ich mich wahrscheinlich nach einer anderen Werkstatt umsehen, die auch näher ist.

      Immer von Essen nach Dortmund ist echt blöd und kostet mich viel Zeit und kostbare Überstunden bzw. Urlaub
      Gruß aus Essen

      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ms303 ()

    • @ms303
      Hallo, ich fahre seit Juni 2016 einen Kia Cee´d GT Line als Diesel. Das Problem mit dem Radio und USB-Stick hatte ich von Anfang an. Nach mehrmaliger Vorführung beim Freundlichen hat er endlich mal in der Konsole die Einheit mit dem USB Anschluss getauscht, seitdem funktioniert alles einwandfrei. Alle Sticks werden Problemlos erkannt.

      Jetzt habe ich Probleme mit meinen Scheinwerfern. Beide Scheinwerfer weisen an den Halterungen Risse auf. Das Kunststoffgehäuse ist gebrochen. Mir wird äußere Einwirkung unterstellt. Nur ich hatte mit dem Fahrzeug noch keinen Unfall.
      Mal schauen wie es weiter geht. Rechtschutzversicherung wurde schon informiert.
    • Bei mir hat sich eben ein Zierleistenproblem ergeben: Ich wollte "mal eben was vom Rücksitz nehmen", öffne die Tür und höre ein ziemlich unschönes Geräusch. Anscheinend hat sich die Zierleiste der hinteren Tür im vorderen Bereich gelöst und sich beim Öffnen unter die Zierleiste der vorderen Tür geschoben.

      Ergebnis: hintere Zierleiste zerknittert, vordere angehoben und häßliche Kratzer im Lack.

      Gleich erstmal beim :) vorstellig werden... ||

      [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33258059/2017-05-3109.13.09.jpg] [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33258044/2017-05-3109.13.12.jpg]
    • Bei mir ist es jetzt so, dass das Panoramadach nach dem Schließen Geräusche von sich gibt. War bisher nicht so. Es knarzt und knackt. Hat nichts mit Temperaturunterschiede o.ä. zu tun. Es braucht dann einen Tag gefühlt um sich "zu beruhigen", am nächsten Tag höre ich es nicht mehr, bis ich es öffne und schließe..

      Dachte vielleicht daran, dass irgendetwas mit den Gummis ist (sofern da was sein kann?) wenn diese beim Schließen aufliegen?

      Eine Idee jemand?
    • @hode2:
      Mit nur einem Blick auf die Rubrik "Karosserie und Fahrgestell" wird Dir sicher das umfangreiche Thema "Panoramadach" auffallen...
      Dein Problem wurde dort schon diskutiert.
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • shaddow, haha.
      Ich hatte im Vorfeld geschaut und nach dem Du mir hier geantwortest auch nochmals, und habe nichts gefunden.. klar, habe auch im Bereich "Cee`d ED 2006-2012" geschaut :rofl:

      Die neue Forums-Optik macht mir echt zu schaffen :D
      danke Dir
    • So bei mir geht es jetzt weiter war heute in der Werkstatt.

      Rückwärtschalter vom Getriebe defekt (deswegen keine Rückwärtskamera und PDC) - Garantie
      Fensterdichtungen der Seitenscheiben werden getauscht und die beiden vorderen Seitenscheiben Ersetzt wegen vertikalen kratzern - Garantie
      Cee'd SW 1.6 CRDI 128 Spirit 04/2013
      (Pilot-, Performance-Paket, Panorama Dach, GT-Line Heck, GT-Felgen 18" Alu-Pedale, LEDs im Innenraum, ST-Federn)
    • Bei mir leuchtet die Lampe von der Traktionskontrolle bzw. vom ESP. Hatte ich jetzt schon 3-4x beim Starten. Nach einigen Metern fahren geht sie wieder aus. Es sind nicht die 3 Sekunden am Anfang, während denen die Lampe angezeigt wird, denn da leuchtet auch noch das gleiche Symbol mit "OFF". Wenn die Lampe leuchtet, ist es auch nicht möglich, das ESP auszuschalten.
      Ich kenne die Lampe eigentlich nur, wenn die Räder durchdrehen, dann blinkt sie. Jetzt leuchtet wie aber dauerhaft, bis sie irgendwann ausgeht
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (257,65 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mhhm, kenne das nur, wenn der Wagen auf der Hebebühne war, auf der das Fahrwerk entlastet wird, die Räder also frei hängen...
      Danach habe ich immer genau dieses Symbol, beim ersten Start. Nach einigen Metern erlischt es, geht dann aber auch nicht wieder an.
      Bis zum nächsten Termin auf der Hebebühne...
      Grüße aus dem Münsterland

      ...Freedom's just another word for nothing left to loose...(Kris Kristofferson)

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/734850.png]
    • Ich tippe mal auf irgendeine Störung - das Eingreifen des ESP kurz nach dem Losfahren ist definitiv nicht normal (...es sei denn, Du machst einen Blitzstart mit wild schleuderndem Heck, was beim Fronttriebler eine zirkusreife Leistung wäre...) :whistling:

      Bemerkst Du außer der Leuchte noch irgend eine Wirkung des ESP - z.B. schlechte Gasannahme beim Beschleunigen solange die Kontrollleuchte an ist (ESP-Eingriff in die Motorsteuerung zur Leistungsdrosselung), kurze Bremswirkung auf einzelnen Rädern?
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)