Mängelliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, ist echt ärgerlich mit der Druckplatte. Mein Auto ist auch erst 2,5 Jahre alt :wacko: Vor allem hat meine erste Werkstatt dieses Geräusch nie gehört oder wollte es nicht hören X( Aber wurde jetzt zum Glück in einer anderen Kia Werkstatt behoben :thumbup: Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich für immer mit dem Anfahrgeräusch leben muss 8| Lob an die Kia-Werkstatt Putzlacher in Magstadt :thumbsup: Kannst ja mal berichten, was dein freundlicher so herausfindet und ob es genauso die Druckplatte war wie bei mir :)

      Ok, gut zu wissen mit dem Leihwagen. In meiner ersten Kia-Werkstatt habe ich mein Auto auch mal abgegeben (Parksensoren tauschen, schwächelnde Sitzheizung beheben ...) und eigentlich sollte ich dort auch einen Mietwagen bekommen. Jedoch stellte sich dann heraus, "dass ich keine 21 bin" und damit kein Leihwagen bekomme 8| Ist dies wirklich so geregelt und bekomme ich deshalb wirklich keinen Leihwagen?

      Gruß Michael
    • Ceed GT - Geräusche Lenkung kommt von den Stoßdämpfern

      Mich hat es nun auch erwischt...

      Beim Einlenken in beide Richtungen und langsamen Rangieren/Einparken hatte ich die selben Geräusche wie der User "LionBB9". Es ist ein leises Klackern/Rattern an der Vorderachse. Man braucht nicht mal über Unebenheiten fahren. Es reicht schon das Einlenken im Stand oder Schrittgeschwindigkeit. Bei normaler Fahrt sind die Geräusche nicht wahrnehmbar. Man hört es auch nur, wenn man im Auto sitzt, da von außen das Motorgeräusch alles überdeckt. Auch ich suchte mich dumm und dämlich!

      LionBB9 hat recht! *ah* Es sind tatsächlich die Stoßdämpfer! Mein GT ist gerade mal 6 Monate jung und hatte schon nach 4 Monaten dieses Problem.

      Erst dachten wir es wären die originalen Federn. Da ich aber meinen GT mit H&R Federn tiefer legen ließ und das Geräusch weiterhin bestand, schlossen wir die Federn aus. Danach hatte wir die Domlager im Verdacht.
      Ein Tausch der Domlager brachte auch keine Besserung. Man konnte von Außen nichts hören, aber fühlen. An den Domlagern merkte man ein leichtes Zittern oder Rucken, wenn man im Stand lenkte.
      Wir hatten nun einen Verdacht, aber eigentlich lösten wir dann das Rätsel durch Zufall.
      Ich demontierte die H&R Federn und lies mir die Tage ein Gewindefahrwerk einbauen. Heute holte ich das Fahrzeug ab und ratet mal was weg war? :thumbsup: Genau...sämtliche Geräusche beim Lenken waren eliminiert. Die lieben Originaldämpfer waren schuld! :thumbdown:

      Da dieses Problem nun schon zwei Leute erwischt hat, sollten die Anderen mal ihre Augen,oder besser gesagt ihre Ohren offen halten. ;)

      Gruß
      Jan
      *Bastuck Edelstahl-Komplettanlage*ST Suspensions Gewindefahrwerk*CarSign Edelstahl-Kennzeichenhalter black glossy*Sommer ASA GT III 8x18 ET45 black glossy/front polished + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Sport 3*Winter KIA GT 7,5x18 ET55 + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Alpin 4*Philips X-treme Vision LED 6000k Innenbeleuchtung*Helix Match Soundsystem = PP 82DSP + PP 10E-D + 2x MS 62C*Kofferraumausbau*
    • So ich war heute mal in der Werkstatt und habe nach meinem Auto geguckt und gefragt was denn das Geräusch beim Einkuppeln verursacht.

      Auto ist ziemlich zerlegt, Vorderachse, Getriebe, Kupplung ist draußen.

      Eine der Torsionsfedern auf der Druckplatte der Kupplung rasselt wie eine Kinderrassel. Wird neu bestellt und ist dann hoffentlich wieder gut!
    • Einen kleinen Mangel möchte ich hier mal dokumentieren, da er auch andere betreffen könnte:

      Vor einigen Tagen ist beim Öffnen des Kofferaums etwas metallisches auf den Boden gefallen. Zum Glück habe ich es wiedergefunden! Eine Mutter hatte sich im oberen Bereich des Kofferaumdeckels neben dem Verbindungssschlauch gelöst.
      Habe sie dann festgezogen, mittlerweile war sie aber erneut locker und kurz vorm abfallen, hmm. Siehe angehangenes Bild.
      Dateien
      • kia.jpg

        (143,25 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da ich nicht den ganzen Thread durchlese und daher nicht weiß ob es schon mal gepostet wurde...

      Kia Ceeds die vor dem 15.08.2013 produziert wurden, haben Parksensoren mit einer schlechteren Abdichtung, diese werden gegen die verbesserten Parksensoren getauscht.

      Da ich massive Probleme mit dauerpiepsen an verschiedenen Sensoren vorn und hinten hatte, bekam ich dann diese Info von meiner Werkstatt.

      Jetzt ist alles wieder so wie es sein soll.... :thumbsup:
      Ex-Avensis T27 Combi, EZ 04/2011 www.avensis-forum.de
    • So, gerne würde ich hier im Thread nichts schreiben aber naja...

      Irgendwo klappert es im Auto (denke so im Bereich der vorderen Leseleuchten / des Brillenhalters)
      Die Kupplung beziehungsweise das Kupplungspedal fühlen sich komisch an, Autohaus sagt, man muss es weiter beobachten, tolle Sache...
    • @Abti
      GENAU DAS HAB ICH AUCH!

      Und achte mal darauf, man hat auch ein ganz leichtes Schleifgeräusch dann.

      @ChrisGT
      Das Geräusch tritt leider auch auf, wenn die Sonnenbrille da nicht drin ist, dieses Geräusch ist ganz schnell hintereinander als ob da iwas locker wäre.

      Und heute ist es mir wieder 2 mal passiert, das es plötzlich verbrannt roch... Einmal im StopnGo an der Autobahnauffahrt und einmal vom 2. in den 3. Gang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()