Mängelliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, Fahrzeug geholt und eingefahren. Bisher unsagbar glücklich mit dem Fahrzeug. (KIA Ceed Vision Ausstattung DSG 135 PS planet blue mit Navi).
      Meine kurzen Ergüsse

      Häufig aufgeführte Kritikpunkte:

      - Die Sitzheizung: Sie wird nicht heiß, aber auf jeden Fall ausreichend warm. Völlig okay in meinen Augen.
      - Die früh schaltenden Gänge bei dem DSG-Automatik-Getriebe: Ja, merkt man, aber man kann sich ja mit TipTronic aushelfen.
      - Das eingebaute Navi: Bisher hat es mich optimal geführt, zugegeben ein paar wenige POIs, aber da gibt es schlimmeres. Augen auf, Werbung ist ja überall. Einzig die angezeigte Höchstgeschwindigkeit sollte man mit Vorsicht genießen.
      - Die Synchronisation mit einem Smartphone: Ich bin begeistert, klappt alles auf Anhieb. Fehlerquelle Nr. 1 ist hier wohl in der Tat das Handy.
      - Die Sprachqualität der Freisprecheinrichtung: Meine 75 Jahre alte Oma konnte mich verstehen. Ein wenig Verzögerung ist drin, aber da gewöhnt man sich dran.
      - Spaltmaße der 5 Türen bzw. der Motorhaube: Ich als Laie konnte hier nicht entdecken.
      - Fehlerhafte Parksensoren oder Rückfahrkamera: Auch hier bisher nichts.

      Dass was mir bisher aufgefallen ist:
      - Kein Regensensor (Kann ich mit leben, außerdem weiß man das ja, wenn man die Version kauft)
      - Der Bordcomputer zeigt den Tempomaten und auch die allgemeine Geschwindigkeit leider nicht digital an. Also die aktuelle gefahrene bzw. eingestellte Geschwindigkeit. Kann man da vielleicht noch etwas machen? (Der BC der Höchstausstattung "Spirit", gibt ein wenig mehr her).
      - Die Freisprecheinrichtung klappt prinzipiell ganz gut, nur das erkennen von Namen ist schlecht geregelt. Das Telefonbuch meines Handys wird mit Nachname->Vorname synchronisiert. Die Einrichtung erkennt Namen allerdings nicht, sonder gibt immer nur eine List von 4 Namen vor, die ganz am Anfang des Telefonbuches stehen. Ich habe mir hier mit dem Kurzwahl-Speichern geholfen.
      - Das Kurvenlicht ist zwar nicht adaptiv, aber die Leuchten der Seitenblinker verhelfen zu einer besseren Übersicht.
      - Das automatische Speichern von Radiosendern funktioniert suboptimal
      - Das Fahrzeug wird gerade bei Autobahn-Fahrten schon recht laut. Ich denke aber, für einen Benziner durchaus normal.

      Ganz besonders hervorheben muss ich hier einmal das großartige Platzangebot im doch sportlichen Ceed und das unheimlich schicke und sinnvoll angeordnete Cockpit. Ebenso erfreue ich mich jeden Tag beim Anblick des Fahrzeuges, es ist einfach schick... :love:
    • Ich fahre seit Dezember 2012 einen Ceed SW Baujahr 09.2012, 1,6CRDI Spirit. Es traten jetzt schon ein paar Mängel auf. Hier nur meine Mängelliste:
      1. Rückfahrkamera defekt (wurde bereits getauscht)
      2. Klappern in der A-Säule rechts
      3. Klappern der Gepäckraumabdeckung
      4. Smart-Key-Funktion auf der Fahrerseite geht gar nicht mehr, auf der Beifahrerseite manchmal
      5. Rückfahrsensoren in der Mitte piepen immer
      6. das Thema mit der Sitzheizung habe ich auch.

      Ansonsten bin ich mit Wagen sehr zufrieden.
    • Hallo,
      ich bin ein Leidensgenosse! :(
      Kleines Resümee nach ca. 12000 km

      Was sagt denn dein Freundlicher zu den Mängeln? Wurden schon Ersatzteile bestellt und wie ist die Lieferzeit der Selbigen? Auf die Einparksensoren warte ich schon 3 Monate. Mittlerweile piepsen alle vorn und hinten und sind außer Funktion. Habe schon wegen meiner Mängel mehrfach an KIA geschrieben, ohne irgendeine Reaktion.

      Gruß Mobbes
    • Warte nun 3Wochen aus Antwort von Kia wegen meiner Heckklappe leider noch nichts gehört ;(
      Wie lange dauert es denn so im Durchschnitt bis mann Antwort bekommt?Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Hoffnung machen!? *och*
      Nerft mich total das mit der Heckklappe :nosorry:
    • Daniel1977 schrieb:

      Habe ja auch mit einer kurzen Wartezeit gerechnet weil der Wagen ja gerade erst 3 Monate alt ist und ich das BLANKE Blech das ja zu sehen ist ;( mit Tesafilm abgeklebt habe :D

      OnkelTrude schrieb:

      Pfffffff, hab 10 Wochen auf das O.K. fürs Lackieren meiner Heckklappe gewartet...
      Hallo,

      auf den Austausch meiner Einparksensoren und des Türgriffes warte ich jetzt schon seit Anfang Februar….Neuer Liefertermin soll Mitte Mai sein. Für das Flackern der Scheinwerfer soll es ein Rundschreiben an die KIA Händler geben, diese wird auf Garantie eine Reprogrammierung des Steuergerätes durchführen. Generell sind die bei KIA nicht die schnellsten…. Nach drei Mängelschreiben an die Kundenbetreuung und die KIA Geschäftsführung habe ich nach über 10 Wochen eine Antwort bekommen.

      Also, nur Mut und gaaaaanz viel Geduld. ;)

      Gruß
    • Zitat von MacCool
      - Der Bordcomputer zeigt den Tempomaten und auch die allgemeine
      Geschwindigkeit leider nicht digital an. Also die aktuelle gefahrene
      bzw. eingestellte Geschwindigkeit. Kann man da vielleicht noch etwas machen? (Der BC der Höchstausstattung "Spirit", gibt ein wenig mehr her).
      Was meinst Du damit? Gibt es ausstattungsabhängige Unterschiede beim Bordcomputer oder bezieht sich das auf die "Supervision-Instrumenten-Anzeige" aus dem Performance-Paket?
    • 22. April 15:38
      KIA MOTORS Deutschland

      Hallo Enrico,
      gute Nachrichten!! Wir haben eine Lösung für das "Flackern" der Xenonscheinwerfer. Die Händler wurden heute per Rundschreiben darüber informiert. Du kannst dich also damit an deine Werkstatt wenden. Diese wird das Steuergerät dann auf Garantie reprogrammieren. Damit sollte das Problem behoben sein.

      Viele Grüße
      Anna


      Hatte bei KIA Deutschland das Problem geschildert, Mobbes Lösung zwecks flackern is richtig.
    • Hallo, ich habe gestern zum ersten mal personen auf der 2 sitzreihe mitgenommen. Da ist mir aufgefallen, wenn die aussteigen das dass auto nicht erkennt das dort keiner mehr sitzt und es kommt der warnton (weil sie sich ja abschnallen). Den motor habe ich dabei auch nicht abgestellt. Ist das bei euch auch so?
    • Habe in meinen Fall mit der Heckklappe mal bei meinen Händler nachgefragt ! Seit 8 Wochen keine Antwort von Kia :nee nee: sagt er!!!!!
      Nun habe ich mal eine mail an den Kia Kundenservice geschrieben und die haben mir heute geantwortet und mir geschrieben das mein Händler die Fotos und Antrag auf Mangelbeseitigung noch nicht an die zuständige Abteilung gestellt hat *dudoof*
      Das heißt das mein Händler die Fotos schön 8 Wochen lang in seiner Kamera rumschleppt und ich warte und es passiert nichts!
      Morgen bin ich da und dann geht es rund :motz: :motz:
    • Das mit der Beseitigung der Mängel kann er noch machen und dann sieht der mich nicht wieder in GS X-( bei Dür..p!!!
      Werde den Tip von Onkel Trude nachgehen und nach GÖ fahren auch wenn es weiter weg ist!
      Aber was macht man nicht alles für sein Schätzchen :D
    • Ich werde wohl auch nach GÖ fahren
      !Schlimmer als der Service in GS geht nicht!
      War heute da und mir wurde gesagt so Kleinigkeiten sind immer hinten dran :nosorry: so nach den Motto was will der denn!
      Mangelbeseitigung und tschüss Dü...p !
      Da war wohl nur der Verkäufer Top :super: