Mängelliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @OnkelTrude
      ja so war es bei mir bei den ersten Sachen auch BIS ich mit Roststellen ankam und da wurde die Cheffin ungemüdlich... wollte das einfach so über den kleinen Dienstweg OHNE Kia-Antrag machen...
      als ich sagte das möchte ich NICHT wurde man halt sehr sehr unfreundlich und schrie mich an..das bezahlt KIA nie, was ich überhaupt will ich hätte das Auto ja da nicht gekauft...ich sagte dann, dass sie doch KIA Händler sind und somit mein Ansprechpartner für Garantiefälle...
      da flippte die komplett aus... ich musste mich ganz schön zusammenreißen... meine Frau saß im Auto und dachte ich platze gleich

      Das war dann das letzte Mal das man mich dort gesehen hat.
      ________________________________________________________
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/284544.png]
    • Da wäre ich direkt einmal geplatzt...Ich mein klar ist es denen lieber wenn du das Auto da gekauft hättest aber Händler leben ja auch von Inspektionen und Reparaturarbeiten.

      Ja wenn du Rost hast, musst du schon einen Garantieantrag stellen, dafür sind die ja gedacht! Man kann sagen was man möchte zu Dürkop, aber ich bin mit der Stelle in KS doch zufrieden ... Alle Garantiearbeiten zur vollen Zufriedenheit gemacht, haben zwar ein Teil aus Versehen zerkratzt, wurde aber auch ohne Murren ausgetauscht. Inspektion ist relativ teuer aber naja ... :whistling: :whistling: Hab aber schon viel schlechtes gehört :(
    • Mängelliste

      Moin Moin,

      es scheint wohl noch keine "Mängelliste" zu geben .... ich fange mal an!

      Achso, erstmal - HALLO!! Habe den 2012 cee'd im September probegefahren und den Vorführer gleich "einpacken" lassen ... bin also schon "länger" damit unterwegs und habe jetzt 11000km auf der Uhr!

      1. Bin dann vier Wochen mit den 16" Alu's unterwegs gewesen und habe dann vier neue Stahfelgen mit Winterbereifung aufgezogen. Mit den geschlossenen Stahlfelgen sind an der Bremse hinten rechts Schleifgeräusche zu hören. Soll bekannt sein und Beläge wurden bearbeitet. Etwas besser aber nicht weg. Mit den Alu's jetzt ist das eigentlich nicht zu hören, wenn man es nicht weiss! Also da müssen die nochmal ran....

      2. Xenon "Blitzen" auf .... Siehe anderen Beitrag von mir.

      3. Empfänger für SmartKey im Türgriff Fahrerseite defekt .... Türgriff erneuert!

      4. vor kurzem noch gewundert das ich wohl zu blöd bin das Gepäcknetz zubefestigen und lese jetzt hier was anderes. (Danke dafür!) Also liegt es nicht an mir :D

      Also das soll jetzt keine Nörgel-Liste werden, denn ich bin mit dem cee'd wirklich sehr zufrieden .... und auf meiner 30km Arbeitsstrecke bekomme ich ihn sogar manchmal unter 5Liter .... sonst um die 5,5l/100km lt. BC.

      Gruß Leo
    • Hallo noch mal.

      Hatte dir schon an anderer Stelle geschrieben. Ja dann haben dich ja die häufigsten Probleme auch erwischt. Habe selber zum Glück noch keine Probleme - währe glaube ich zur Zeit nicht so gut - muss erstmal den ganzen Ärger mit "meinem Händler Dinnebier" verdauen. :motz: Kann nur sagen da herrscht das Chaos. *dudoof*
      Aber mein Wagen läuft noch perfekt.
      So dann noch nen schönen Restsonntag. :thumbup:
      :anbeten: Mögen die KIA-Götter mit euch sein! :anbeten:
    • Ich habe heute meinen gewaschen und versiegelt. Da ist mir aufgefallen, dass an 2 Stellen unter dem Klarlack schwarze Einschlüsse sind, ca 1 mm lang! Ich hätte erst gedacht, es ist Teer, aber es ist tatsächlich unter dem Klarlack! Ich weiß ja nicht ob ich alles zu genau nehme und ob ich es tatsächlich bemängeln soll!? Ich habe keine Lust, dass an meinem Auto jetzt schon rumlackiert wird! Was würdet ihr denn machen?
    • Daniel1977 schrieb:

      Habe in meinen Fall mit der Heckklappe mal bei meinen Händler nachgefragt ! Seit 8 Wochen keine Antwort von Kia :nee nee: sagt er!!!!!
      Nun habe ich mal eine mail an den Kia Kundenservice geschrieben und die haben mir heute geantwortet und mir geschrieben das mein Händler die Fotos und Antrag auf Mangelbeseitigung noch nicht an die zuständige Abteilung gestellt hat *dudoof*
      Das heißt das mein Händler die Fotos schön 8 Wochen lang in seiner Kamera rumschleppt und ich warte und es passiert nichts!
      Morgen bin ich da und dann geht es rund :motz: :motz:


      Heute habe ich Antwort direkt von Kia bekommen! Mein Händler hat es Heute nach 9 Wochen geschafft und hat es gestern tatsächlich geschafft die Fotos und den Mangelantrag an Kia zu senden 8|

      Ich bin begeistert *ätsch*

      Hat ja nur 9 Wochen die Fotos in seinen Schreibtisch gehabt *dudoof*
    • Heute klingelt mein Handy und wer ruft an?
      Direkt das Kia Kundencenter !
      Und was sagen mir?
      Meine Mangelanträge sind seit 2Wochen durch und mein :) weiß darüber auch bescheid und hat sich noch nicht bei mir gemeldet :nosorry:
      Der von Kia war auch nicht gerade begeistert davon!
      Ich glaube ich werde mir einen Neuen :) suchen meinen geht es wohl nur darum Fahrzeuge zu Verkaufen ! Service wird dort nicht GROß geschrieben :nosorry:
      Mangelbeseitigung und dann sieht der mich nie wieder :baeh:
    • Hallo,

      unser Cee'd 1,6 CRDi (MJ 2014) fing nach einer Woche (1.000 km) nach einem Kaltstart an, unruhig zu laufen, bis er auf Temperatur war. Die Drehzahl schwankte zwischen 700 und 1.000 U/min im Leerlauf und der Motor wirkt als hätte er Zündaussetzer was im Fahrzeug selbst deutlich spürbar ist. Das "schöne" an der Geschichte: Der ;) kann im Moment nichts machen, da er nicht die passende Software zur Verfügung stehen hat. "Auto ist zu neu" war die Aussage. Anfrage an Kia Deutschland wurde vom ;) gestellt, worauf hin es nur gehießen habe, dass auch sie noch nicht über die Software verfügen und nun mal in Korea anfragen. Stand der Dinge: 3 Wochen altes Auto, dass seit 2 Wochen mit dem Problem rumfahren muss, weil Kia es nicht schafft, die Software zu liefern und niemand dem Problem analog auf den Grund gehen will. Einfach nur ärgerlich.

      Hatte sonst schon jemand solche Probleme?

      Es stehen Injektoren oder Steuergeräte im Verdacht.

      LG ezstyle

      PS. war unschlüssig ob der Beitrag eher in die Mängelliste, den Erfahrungsthread des 1.6 CRDi oder in einen eigenen Thread passt.
    • Ja dieses Fahrzeug (insbesondere die Firm-/Software - MJ2014) sei zu neu. Es wurde erst im Juni d. J. produziert. Es geht also nicht um die Baureihe ;)
      Laut Aussage der KMD Hotline ist soweit auch alles richtig und sie wären am Zug. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schwach finde, dass Kia seine eigenen Distributoren nicht auf dem aktuellen Stand hält. Nur so wird aus einem evtl. schnell behebbaren Problem eine langwierige Angelegenheit.
      Wenn ich eine neue Firm-/Software schreibe, dann muss ich im gleichen Atemzug auch alle Dinge die damit zusammenarbeiten (sollten) auf den neusten Stand bringen und auch an entsprechende Stellen verteilen.