Mängelliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So nun habe ich das Auto fast 2,5 Monate und bin wirklich sehr zufrieden damit bis auf 2 Kleinigkeiten!
      1. Die Spaltmaße an der Heckklappe stimmen nicht zu 100% werde das meinen :) bei zeiten mal zeigen und 2. Es ist zwar kein direkter Mangel aber das Anschnallen der Kinder auf den hinteren Sitzen mit den Kindersitzen ist zum :kotz:, die Gurtschlösser sind direkt an den Kindersitzen dran und viel zu tief! Die Sitze sind mit Isofix befestigt .Das war bei meinem alten Auto und selbst bei meinem SEAT Mii besser.
    • Moin Daniel! Das war bzw. ist beim alten ceed leider auch nicht besser. Wenn man einen etwas größeren Kindersitz hat, bekommt man z.B. beim SW nur noch mit Gewalt die Tür zu, weil das Gurtschloss ansich 5cm zu weit außen sitzt. Nicht schön, aber kann/muss man mit leben.
      Gruß
    • Mein Smartkey geht nicht mehr. Hauptsächlich auf der Fahrerseite und Beifahrerseite spinnt auch irgendwie. War vor 3 Wochen bei KIA. Es hieß man hat einen neuen bestellt, auf die Nachfrage ob Beifahrertüre auch neu gemacht wird, wusste man nicht ob die Werkstatt beide Seiten bestellt hat. Neue Parksensoren wurden auch bestellt. Leider bis heute kein Feedback! Muss ich selber mal nachhacken. Aber irgendwie haben sie es geschafft die Parksensoren zu reparieren ohne das ich in der Werkstatt war. Gehen auf einmal wieder nach dem 5 Wochen gar nichts ging...
    • Hey ihr,

      noch mal was von meinen Erfahrungen nach 5500 km:

      Dass die USB-Wiedergabe ständig unterbricht bzw. bei Radiowiedergabe einsetzt (ist hier irgendwo schon mal beschrieben worden), nervt mich langsam total. Ich muss den Stick echt herausziehen, damit nicht andauernd auf dem Display steht "USB wird gelesen", und es dann davon losgeht. Ich habe auch schon mehrere Sticks ausprobiert. :motz:

      Zusätzlich frage ich mich, ob es Scheibenglas in unterschiedlicher Härte (wie beim Smartphone) gibt? Ich fahre seit 1987 Auto und habe bei noch keinem Auto in so kurzer Zeit so viele Kratzer auf Scheiben gehabt (Windschutzscheibe ca. 8, Heckscheibe 2, immer auf "Spuren" der Wischer). Die sind höchstwahrscheinlich durch Steinchen unter den Wischergummis entstanden, kann ja mal passieren und erst recht in einem schneereichen Winter - aber so leicht und schnell??? :kopfkratz:

      Ansonsten bin ich weiterhin top zufrieden. ;)

      Gruß
      Bernd
    • DuckDevil schrieb:

      Zum Ölservice. Eine ähnliche Aussage bekam ich auch. Das wäre eine normale Inspektion. Wenn du aber in dein Serviceheft schaust, steht da drin alle JD müßen nach 24 Monaten oder 30.000 km zum Service. Bei den Benzinern sind 2 **. Die Fußnote dazu bedeutet: Alle 15.000 km bzw 12 Monate zum Ölwechsel. Das Service ist erst nach 24. Also muß dein CRDI erst nach 24 Monaten zum Ölwechsel.
      Das ist jetzt komisch! In meinem Serviceheft steht unter dieser Fußnote für Benziner: Alle 30.000km bzw 12 Monate zum Ölwechsel. :wacko:
      Was ist nun richtig?

      Ansonsten ist mir nach gefahrenen 700km bei meinem Ceed SW 1.6 folgendes negativ aufgefallen.
      1. Die Sitzheizung ist auf der maximalen Stufe immer noch zu schwach. (Gut aber finde ich, dass auch der Rücken gewärmt wird.)
      2. Lenkradheizung funktioniert ungleichmäßig, d.h. manche Stellen werden sehr heiß und andere wiederum normal. Insgesamt könnte aber die Lenkradheizung etwas weniger Leistung haben.
      3. Die Beleuchtung der Bordcomputeranzeige im Tacho ist mir in Relation zu der Skalenbeleuchtung etwas zu schwach.
      4. Parksensoren hinten sollten laut Handbuch ab 2m Entfernung reagieren. Bei mir fangen die aber erst bei ca. 1m Abstand zum Hindernis an zu piepen.
      Das ist aber alles Meckern auf hohen Niveau! :thumbsup:

      Wenn ich jetzt die positiven Eingenschaften aufzählen würde, so würde ich dutzende Punkte benennen. Und übrigens hat so ziemlich jeder Hersteller einige Sachen am Fahrzeug, die viele Kunden gleichermaßen ärgern. Ich sage nur, dass der von mir zur Probe gefahrene Golf VI Variant hatte eine Windschutzscheibe, die nicht ganz eben war und Lichtbrechung verursachte, wie bei billigen Sonnengläsern gab es Verzerrungen, als ob man durch eine leicht konkave Linse schauen wurde. Da ist mir eine schwache Sitzheizung doch lieber. :lol:
    • So nun habe ich auch einen Mangel der mich absolut nervt!
      Da durch das die Heckklappe nicht die richtigen Spalt Maße hat ist die Heckklappe immer an der Dach Rehling lang geschabt so das der Lack bis auf das "Nackte"Blech weg ist und die Dach Rehling hat auch einen weg bekommen !
      Gleich bei meinen Händler angerufen und einen Termin gemacht!
      Ostern ist für mich gelaufen das :kotz: mich an ! :nosorry:
    • Ich habe meinen seit gestern und bin voll happy. Die Sitzheizung könnte wirklich etwas wärmer werden aber es ist OK. Was mich aber mehr stört ist die Armauflage an der Tür. Wenn ich beim fahren mein Arm auflege und das Lenkrad festhalte ist der Ellenbogen auf den harten Kunststoff (der Griff mit der Vertiefung), auf dauer wird ich das wohl stören. Na ja bin wohl auch sehr verwöhnt von meinen alten BMW. Aber sonst bin ich super zufrieden.
      :thumbsup:
    • So heute beim :) gewesen und Fotos gemacht von der Heckklappe nun heißt es auf Antwort von kia warten!
      Übrigens habe ich heute Morgen auch das Aufblitzen von den Scheinwerfern mitbekommen ist wirklich so als ob sie kurz ausgehen also das ist dann wohl auch bei den Normalen Scheinwerfern so hsbe nehmlich kein Xenon!