Klimaautomatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jmo schrieb:

      Wenn ich das lese kommt spontan der Gedanke das die Klima nicht auf automatik läuft :|
      So wie ich das kenne sind die Symbole vom Gebläse und Ausstromrichtung im Automatikbetrieb ausgeblendet und steht "Auto" in der Anzeige.
      Na, diese Diskussion hatten wir doch schon einmal ... ;) :)

      Inzwischen konnte ich nun einen Blick in meine (Venga)-Gebrauchansleitung werfen. Dort steht eindeutig drin, dass man einzelne Dinge verändern kann (z.B. Gebläsestärkee) und trotzdem alle anderen Dinge weiterhin durch die Automatik gesteuert werden (Temperaturanpassung, Gebläseauswahl). Das kenne ich so von allen Wagen und gilt vermutlich auch hier.

      Konkret hier lese ich also aus der Frage von Sebbel84 heraus, dass das Gebläse manuell auf "kleinste Stufe" gestellt wurde und trotzdem bläst wie Orkan. Das wundert mich schon ... (Lösung: keine Ahnung)

      Wenn es dagegen nicht manuell auf kleinste Stufe gestellt wurde, ist mir nicht klar, woher die Aussage "kleinste Stufe" kommt.
    • Zunächst möchte ich mich für die zahlreichen und schnellen Antworten bedanken :D

      Vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt.

      Wie Nica es sagte, ist es korrekt. Habe das Geläse auf kleinste Stufe gestellt und trotzdem kam ein wahrer Orkan raus...

      Aber da anscheinend niemand dieses Problem hat, wird wohl ein defekt vorliegen.

      Wie gesagt, bin schon viele verschiedene Fahrzeuge gefahren und wenn ich manuell oder aber die Klimaautomatik von sich aus auf kleinste Stufe reguliert, dann sollte die Lüftung kaum zu spüren sein...