Handschuhfachbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handschuhfachbeleuchtung

      Hallo Carens-Gemeinde!

      Hab nun endlich Zeit, Lust und Laune gehabt mir die Innenlichtverzögerung nachzurüsten. Hat problemlos geklappt. Das Modul "Inter-Light Delay" dimmt nun zeitverzögert und elegant, nach dem Schließen der letzten Türe, ab! An dieser Stelle meinen Dank an "LordofCarni"!

      Nun zu meinem nächsten Anliegen: Laut Kia-Austria ist die Handschuhfachbeleuchtung bei meiner (Top)Ausstattung nicht vorgesehen und nicht möglich! Ich weiß aber, dass die Vorgängermodelle (also BJ bis 2010) eine Handschuhfachbeleuchtung haben - ich will auch sowas ;) Kann mir bitte jemand von euch Carens-Besitzer, Fotos der Beleuchtung, des Schalters und des Handschuhfaches zeigen? ET-Nummern wären ja sowieso toll - bin aber schon damit zufrieden, zu sehen ob ich bei meinem Fach die dafür vorgesehene Öffnungen habe und Originalteile zum Nachrüsten verwenden kann.

      An Kia-Austria (und Kia-Schweiz) hab ich schon eine Anfrage betreffs "Tempomat nachrüsten" gestellt. An die Schweizer deshalb, weil dort der Carens (BJ 2011) mit Tempomat angeboten wurde. Kia-Austria ist (angeblich) dran und hat meine Anfrage in Bearbeitung!

      Danke schon mal im Voraus,
      LG, exmazda
    • Hallo Leute!

      Gibt es wirklich keinen Carens-Besitzer der mir Bilder seines beleuchteten Handschuhfaches zeigen kann? :(

      Ich bekomme nächste Woche meinen Tempomat nachgerüstet. Kostet mit Montage 830,- Ist ein Modell mit Funkfernbedienung (wusste bis dato gar nicht dass es so etwas gibt).

      Würde mich über Infos, bzgl. Handschuhfach, sehr freuen!
      LG, exmazda
    • Hi,
      ich schaue morgen mal nach, und mache Fotos wenn Beleuchtung vorhanden .
      Ich kann dir nämlich nicht genau sagen ob meines beleuchtet ist ;(
      Ich melde mich dann nochmal, aber Teilenummern kann ich dir nicht geben, ich werde nichts ausbauen :)
      Gruss
      Jupesch
      *dudoof* Versuch es nicht mit Gewalt, nimm lieber einen größeren Hammer :nein:
      *klatschen*
    • Danke für die Antworten!

      @ Küste:
      Ja LED´s könnten es auch werden - hast ja recht. Wenn´s ginge würde ich aber doch die "altmodische" Beleuchtung vorziehen (vorausgesetzt ich hab die Ausnehmungen dafür)!

      @Jupesch:
      Nee, ausbauen musst nichts!
      Aber schau bloß, dass auf den Fotos nichts zu sehen ist was niemanden was angeht und du noch in Erklärungsnot kommst :D
      Schalter und das Licht. Einbauort und -lage, mehr brauch ich nicht!

      Danke schon mal im Voraus!
      exmazda
    • Liebe Leute,

      das Thema ist ja ein paar Jahre alt, hab aber erst jetzt meinen Sporty (348.000 km fehlerfrei!!!) gegen einen Carens IV eingetauscht. Toll, was der so alles hat. Aber eins hat er nicht, eine Handschuhfachbeleuchtung. Die I-net-Suche brachte mir nur für diverse andere Modelle etwas, nicht aber für mein neues Spielzeug.

      Find ich schon etwas primitiv, Leder, Elektro-wo-du-guckst, Panoramadach mit elektrischen Theatervorhang, Licht-Regen-Beschlag...Automatik - toll-tool - aber diese Kleinigkeit ist nicht verfügbar. Im Handschuhfach ist eine vorgesehene "Sollbruchstelle" mit den ungefähren Maßen einer Einbauleuchte, keiner kann mir da helfen.

      Hat einer von Euch mittlerweile etwas dazu gefunden? Und vielleicht nicht gebastelt, sondern ein O-Teil?

      Wäre schön, wenn dieses Thema auflebt und einige Carensianer etwas davon haben :)

      Liebe Grüße vom rr56