18" Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei MrWash in Nürnberg haben sie eine sehr effiziente Felgenreinigung. Ich gehe mal davon aus das es bei anderen Fillialen von MrWash auch so ist. Wenn es allerdings mit der Hand gereinigt wird dann wird es durchaus sehr anstrengend.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Meine neuen 18" Felgen :)

      Hallo zusammen,

      Ich habe gestern die Sommerfelgen aufziehen lassen und da ich sehr lange auf der Suche nach passenden Bildern dieser Felgen auf einem Ceed JD war, und leider keine gefunden habe :thumbdown:, möchte ich sie nun hier posten und euch einen Eindruck vom Aussehen verschaffen.

      Anfangs wollte ich die weiter oben erwähnten Rondell 0049 in 18" nehmen, aber weder mit 205, 215 oder 225er sind die ohne Anpassung und ohne Eintragung machbar (wurde mir leider auch so vom Reifenhändler so bestätigt).
      Entschieden habe ich mich daraufhin für die "BBS SR in 18" himalaya matt grey" mit 225er Dunlop SP Sport Maxx RT entschieden für 1220€ Inkl. Montage, Ventilen und wuchten (ohne Reifendruckkontrollsystem)

      Schöne Grüße aus Nürnberg und einen schönen Sonntag :thumbsup:

      P.S. :
      An dem Auto wurden noch keinerlei Modifikationen vorgenommen wie Tieferlegung, etc.
      Dateien
      ProCeed GT MJ23 Deluxeweiss:
      • Motec MCR3 Hyper Mesh 8x18 ET45
      • Eibach Federn (20mm)
      • Maxton Heckspoiler Abrisskante
      • EZ-Lip an der Front
      • alle Schriftzüge entfernt
    • Hmm, Geschmacksache, aber irgendwie kommen die dunklen Felgen bei dem dunklen Fahrzeug nicht zur Geltung.
      Bilder hättest du hier finden können
      BBS SR Post 267
      allerdings auf einem weissen Ceed, wo es wieder passt.
      Die Rondell 0049 hättest du ohne Eintragung, einfach mit ABE nehmen können, wie MacRace es beschrieben hatte, (Einschränkung nur beim Pro Ceed), mit 225er Reifen, verstehe deinen Reifenhändler nicht, konnte er nicht besorgen oder zu wenig Marge ???

      Gruss
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Hi Rudi,

      ich habe vergessen zu erwähnen, dass es die Rondell beim Reifen.com nur mit ET40 gibt und daher leider nur mit Anpassungen gehen, sry.

      Für die Bildsuche hab ich Google bemüht und leider größtenteils nur BMW's und GTIs gesehen :/ Felgen sind natürlich immer Geschmacksache und ich bin sehr zufrieden mit der Optik. Einzig eine minimale Tieferlegung ziehe ich in Erwägung, möchte aber eigentlich was die Fahrbahrkeit angeht keine Einbußen haben (Bordsteine, etc.)

      Bei uns in der Stadt liegen die Temperaturen tagsüber im zweistelligen Bereich, und mit meinen Winterreifen is das ziemlich daneben was das Fahren angeht (Reifen fangen an zu schmieren und man merkt das ihm die Temps gar nicht gefallen. Der Händler bei dem wir das Auto gekauft haben wollte wohl noch die Winterreifen loswerden... Nächsten Winter kommen definitiv neue Reifen her.

      Gruß
      Max
      ProCeed GT MJ23 Deluxeweiss:
      • Motec MCR3 Hyper Mesh 8x18 ET45
      • Eibach Federn (20mm)
      • Maxton Heckspoiler Abrisskante
      • EZ-Lip an der Front
      • alle Schriftzüge entfernt
    • Ich habe mich nun auch entschieden, auf meinem SW 18 Zöller im Sommer zu fahren. Meine Wahl ist auf die CMS C20 8x18 ET47 - mit 215/40/R18 wären sie laut Gutachten mit ABE. Jedoch ist die Auswahl an Reifen ja nicht so gross wie bei 225/40 R18. Die Kombination müsste ich allerdings beim TÜV vorführen. Mit ET47 sollten doch auch die 225er ohne Änderungen passen oder? Fahrzeug ist sonst Serie - also keine Tieferlegung.
    • Hallo Moppel,

      die CMS C20 standen anfangs auch auf meiner Liste, wie die Rondell in 18" holen, allerdings störte mich die Tatsache das ich nur 215er Reifen ohne Anpassung fahren dürfte.
      225/35 R18 habe ich damals noch im Gutachten bei dem Händler in meiner Nähe gefunden, sind aber leider nur mit Anpassungen möglich :(
      Ich weiß nicht ob es mir nur so vorgekommen ist, aber ich finde das es ziemlich wenig Felgen in 18" mit ET50 gibt die ohne Anpassungen gefahren werden dürfen aufm Ceed...

      Ich weiß nicht ob es im Forum gestattet ist einen Link zum Gutachten anzuhängen, daher empfehle ich dir z.B. auf reifen.com (oder einen anderen Reifenkonfigurator) zu gehen und dir dort die jeweiligen Gutachten zu den Rad-/Reifenkombinationen anzuschauen.
      Ich musste auch lang suchen (weil ich mich damit allerdings vorher noch nicht befasst habe) bin aber nach einiger Zeit fündig geworden :)
      ProCeed GT MJ23 Deluxeweiss:
      • Motec MCR3 Hyper Mesh 8x18 ET45
      • Eibach Federn (20mm)
      • Maxton Heckspoiler Abrisskante
      • EZ-Lip an der Front
      • alle Schriftzüge entfernt
    • Bei Thread 21 stehen doch jede Menge Felgen mit ET50 ! und es gibt zwischenzeitlich noch mehr !
      Weiss ich deshalb, da ich auch bei meinem GT diese ekelhaften Originalfelgen in den Winter gebannt habe und somit Sommer Felgen benötigt habe und auch zu faul war diese eintragen zu lassen ...
      Und in den dazu gehörenden ABEs bei Reifengrösse 225/40-18 stand neben dem Ceed auch mit Schrägstrich der Ceed SW dabei, und das ganze von 66...150kw
      ET47 sollte ansich kein Problem sein, muss man halt mit 225 Reifen eintragen lassen, kann auch der Reifenspezi machen, bei vielen kommt der TÜV ja auch hin ...

      Gruss
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Sehr gute Wahl, kommen richtig gut rüber bei dem dunklem Fahrzeug.
      Schade, das diese Felgen nicht weiter produziert werden.

      Gruss
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Felgen bestellen ist doch gar nicht so einfach. Hab jetzt bestellt und vom Shop folgenden Hinweis bekommen:
      VoM Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage ist die Verwendung des Sonderrades nur zulässig an Fahrzeugausführungen mit Scheibenbremsendurchmesser von max. 300 mm an Achse 1.

      Ich hab nen Ceed SW JD 11/2013 1.6 GDI ohne elektronische Parkbremse. Ich hab jetzt mal in diversen Kfz Teile Shops geschaut. Es gibt vorne nur 280mm und 300mm für den JD. Also muss das doch passen oder?