18" Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      ich hätte nochmals eine Frage, undwar bezüglich dieser Alufelgen: Kia Ceed´d Alufelgen 7Jx18 ET54 5x114,3. Würden diese auf einen Kia Ceed 5-türig passen, da ich selber mich net wirklich damit auskenne und nicht die völlig falschen Felgen kaufe. Soweit ich es aus dem Thread entnehmen kann, muss ich auch zum TüV bzw Dekra oder habe ich da was falsch verstanden? Die Felgen würden mich um die 400€ kosten, ist dieser Preis ok oder einfach zu hoch? Eine Anfrage wie teuer die Räder komplett kosten, habe ich gestellt und mal schauen was dabei rauskommt.

      Ich hoffe, jemand kann mir diese Fragen beantworten und bedanke mich für die hilfsbereiten User. :)
    • Nachteil der Felge... Sie ist eine 7j Felge! Du wirst da nur schwer einen 225/40/18 drauf fahren können. Frage ist, Wie weit steht sie rein... Und die 97,50€ pro Stück sind zwar günstig, aber schau dir mal die CMS C20 an. Die sieht der Felge sehr sehr ähnlich! Und du bekommst sie in 8j!und auch noch in 2 verschiedenen Einpresstiefen. Und preislich geht's da bei 125€ pro Stück los.
    • Also ich selber fahre täglich ca 30km zur Arbeit und 1 mal in 3 Monate 1000km (hin und zurück) von Bayern nach NRW. Denke mal mich kann man nichts als Vielfahrer einstufen.

      Jetzt habe ich mich ungeschaut und diese Sommerreifen gefunden: HANKOOK S1 EVO2 225/40ZR18 92 Y XL EXTRA LOAD K117, da ich nicht all zu viel fahre, ist denke ich mal die Nasshaftung wichtiger als die Effizienz.

      Das ganze würde mich dann 1000€ kosten oder soll ich doch eher zu Reifen greifen, die beides bei C haben und günstiger sind?

      Kenne mich leider was Reifen anbetrifft nicht aus und würde mich freuen, wenn jemand mir Marken nennen könnte, die nicht zu teuer sind.

      Kosten für Komplettreifen:Zu welchen Sommerreifen würdet ihr mir sonst raten oder ist dieses set in Ordnung?

      Gruß Wlad
    • Ich hab mich mal deinen Link bezüglich der Seite mal durchgelesen und werde denke mal dort nichts kaufen. Ich habe ja noch was Zeit mich umzusehennach guten Reifen/Felgen und würde mich über eine Seite freuen die ihr mir empfehlen könntet.
      Lohnt es sich eigentlich überhaupt im Winter reifen zu kaufen bzw sind die da billiger oder lieber warten und die Reifen kaufen, wenn man diese auch wirklich braucht?
    • Abend zusammen und danke für eure Antworten.
      Ich habe noch was etwas bezüglich 18 Zoll Alufelgen nachgeforscht und viele sagen , das durch den Wechsel von 16 auf 18 Zoll viel Komfor verloren geht bzw es recht Laut im Auto werden kann. Nun meine Frage hängt das nicht damit zusammen ob man gute Reifen kauft wir z.B diese hieroder wie sind eure Erfahrungen? Sollte ich mir jetzt neue Somemrreifen kaufen sind warscheinlich 18 besser oder ist 17 auch ok und man sieht da kaum unterschied ?
      Dann behaupten auch viele man müsse das Auto Tieferlegen was wieder weniger Komfor bedeutet, damit auch wirklich 18 Zoll Felgen gut aussehen stimmt das ?

      Also ich plane mir nun diese Alufelgen + Reifen zu holen oder was würdet ihr dazu sagen ?
    • 18Zoll sind natürlich unkomfortabler als 16 Zoll, da natürlich der Reifenquerschnitt geringer ist und der Reifen ja auch federt. Von 17 zu 18 Zoll wirst du glaube ich keinen soooo großen Unterschied feststellen (fahre selbst im Winter 17er und im Sommer 18er) das mit dem tieferlegen ist natürlich so ne sache die jeder für sich entscheiden muss, es sieht dezent tiefer mit großen felgen natürlich deutlich besser aus als mit dem Serienfahrwerk, es sei denn man mag solche Cross Country Geschichten wie zb dem A6 Allroad :D
      P.S.: hab meine Tieferlegungsfedern die Woche bekommen, werden wohl im Januar oder Februar verbaut.
      KIA : Kolossal Interessantes Auto

    • Wlad schrieb:

      Dann behaupten auch viele man müsse das Auto Tieferlegen was wieder weniger Komfor bedeutet, damit auch wirklich 18 Zoll Felgen gut aussehen stimmt das ?
      viele Antworten = viele verschiedenen Meinungen... dazu sag ich nur MUSS NICHT ...da die 18 zöller den Raum viel besser ausfüllen und somit wuchtiger sind...

      der Federungs- und Abrollkomfort ist nicht sooooo viel schlechter, dass du es sofort im Rückgrat merken würdest...(eigentlich nur marginal)

      entscheidend ist die Qualität der Reifen ... hier ist das Hauptaugenmerk drauf zu richten...die sollten leise und wenn der Komfort erhalten bleiben soll auch etwas weicher sein...
      die Hankook kann ich persönlich empfehlen....(fahre ich z.ZT. statt der Serienreifen auf der DIVA )

      :bye: Pit
    • 18 Zoll Felgen auf Ceed SW ( JD )

      Hallo !!! Will meinen Ceed Sw im Frühjahr mit 18 Zöllern und 225/40 er Reifen bestücken. Da mir die Original Alus von KIA ( Irmscher Aero ) zu teuer sind wollte ich im Zubehör zuschlagen. Bin mir nach mehreren Beratungen im Handel sehr unsicher wegen Nacharbeiten an Karosse oder so weiter.....
      Daher meine Frage an Euch : Wer fährt 18 Zöller mit dieser Bereifung - und eventueller Tieferlegung - mit welcher Et und was wurde nachgearbeitet ???
      Vielen Dank für Euere Hilfe und Unterstützung !!!!! :thumbup:
    • 18 Zoll Felgen auf Ceed SW ( JD )

      Hallo!!!

      Will meinen Ceed SW im Frühjahr mit 18 Zöllern und 225/40er Reifen bestücken. Da mir die Original Alus von KIA (Irmscher Aero) zu teuer sind, wollte ich im Zubehör zuschlagen. Bin mir nach mehreren Beratungen im Handel sehr unsicher wegen Nacharbeiten an Karosse oder so weiter.....

      Daher meine Frage an Euch: Wer fährt 18 Zöller mit dieser Bereifung - und eventueller Tieferlegung - mit welcher ET und was wurde nachgearbeitet ???

      Vielen Dank für Euere Hilfe und Unterstützung !!!!! :thumbup:
    • ich schaue mich momentan auch nach 17- oder 18 Zöllern für den Sommer um. Habe nun eine ABE aus der ich nicht ganz schlau werde. Habe einen 2013er pro_ceed 1.6gdi

      In der ABE steht folgendes ganz unten:

      Hersteller: KIA MOTORS Fahrzeugtyp: JD Genehm.Nr.: e4*2007/46*0496*.. Handelsbez.: CEE'D Variante(n): Frontantrieb, Schrägheck Nacharbeit Radhausausschnittkantenbereich:
      Auflagen
      Nacharbeit im Bereich
      Achse von [mm] bis [mm]
      26B
      x = 340
      y = 350
      VA
      26P
      x = 290
      y = 300
      VA
      Aufweiten Radhausausschnittkantenbereich:
      Auflagen
      Im Bereich
      Aufweiten
      Achse von [mm] bis [mm] um [mm]


      Zählt der pro_ceed als Schrägheck oder als Coupe? Denn wenn es das Schrägheck Modell wäre, wären ja o.g Arbeiten fällig und das möchte ich vermeiden :thumbup: