2.0 16 V ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2.0 16 V ruckelt

      Hallo ich habe einen KIA Sportage 2 Türer Baujahr 2000. Wenn er kalt
      ist ruckelt er. Ich habe Starterspray in den Luftfilter gesprüht, dann
      lief er für einen kurzen Augenblick rund, danach fing es wieder an.
      Sobald er Betriebstemeperatur hat ist alles wieder normal. Kann mir
      jemand helfen was ich machen kann?



      Mfg Olaf :anbeten:
    • Bj12/2002 - 3 Türer, Automatik, Benziner - springt schlecht an!

      Hallo Leute,

      Habe mich soeben neu angemeldet und erstmal alle Themen durchstöbert. Allerdings habe ich keine Antwort auf mein Problem bekommen.

      Mein Sportage (128ps, Benziner, Automatik) springt extrem schlecht an. Dabei ist es egal ob warm oder kalt! :S

      Da ich in der Werkstatt mittlerweile mehr Geld ausgegeben habe, als mir lieb ist und der Fehler immer noch da ist, hoffe ich auf eure Erfahrung!

      Zündkabel, zünspule und zündkerzen wurden bereits ersetzt. Zudem wurde Ende letzten Jahres der Benzinfilter gewechselt, ehrmals ausgelesen und trotzdem kein zufriedenstellendes Ergebnis :| :thumbdown:

      Bitte um Hilfe!! :anbeten:
    • Wurde auch mal der Anlasser kontrolliert und dass der Anlasser genug Strom bekommt?
      Wenn es an der "Zündanlage" liegen würde, sollte es nach meinem Verständnis ja auch zu Zündaussetzern, also Leistungsverlust kommen.
      Batterie kontrolliert? Wenn die zu alt oder kaputt ist, lädt die sich auch nicht mehr sonderlich während der Fahrt auf und arbeitet an der Kotzgrenze.
    • Anlasser wurde noch nicht kontrolliert. Aber wo du es sagst : habe zeitweise Leistungsverlust! Ist dann so, als würde er das Gas nicht annehmen - einmal so extrem, dass ich auf der Autobahn liegen geblieben bin. Da der abschleppdienst den Fehler ausgelesen und gelöscht hat, konnte die Fachwekstatt keinen Fehler mehr erkennen :thumbdown: (abschleppdienst hatte die abgasrückschlagklappe als Fehler, die der sportage allerdings nicht besitzt)
    • Fehler versuchen zu reproduzieren :thumbsup:

      Mit meinem extrem limitierten Sachverstand würde ich dann mal Drosselklappe und Luftmassemesser kontrollieren (lassen). Die Infos sind ja zugegebenermaßen schon etwas dürftig.
      Wenn die Drosselklappe nicht mehr so wirklich porentief rein ist, bekommt der Motor zu wenig Luft und das Gemisch wäre zu fett oder sie klemmt und kann den Zustrom nicht so regulieren, wie sie es eigentlich sollte.
      Und wenn der LMM ein Problem hat, stimmt das Gemischverhältnis auch nicht. Dann könnte es sein, dass das Gemisch zu mager ist und nicht ausreicht, um den Motor zum Anlaufen zu bewegen, bzw. bei hoher Leistungsabforderung dann auch Probleme auftreten.

      Also reine Vermutung, aber solange niemand mit Ahnung hier aufschlägt, spiele ich halt mal Dr. Mabuse :D