Schalterbeleuchtung Klimaanlage "Auto" UND "Off" gleichzeitig defekt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schalterbeleuchtung Klimaanlage "Auto" UND "Off" gleichzeitig defekt.

      Hallo Allerseits, seit heute morgen habe ich einen Ausfall der Beleuchtung der Schalter für Klimaanlage "AUTO" und "Off". Die Schalter an sich funktionieren. Weiß jemand, ob diese Schalterbeleuchtung auswechselbar ist? Wollte selbst nachsehen, traue mich aber nicht so recht an die Blende / Abdeckung ran, da ich nicht weiß, wie diese befestigt ist. Hatte irgendwo im Forum gelesen, diese wäre nur geclipst und man könnte diese einfach mit einem flachen, ungezahnten Messer ablösen. Kann das jemand bestätigen? Seltsam, daß das passiert ist, nachdem ich gestern das Blinkerrelais gewechselt habe; allerdings trotz AHK gegen eines ohne AHK-Kontrolle. Hierzu kann es aber selbst verquertester Logik keinen Zusammenhang geben. Ich weiß, daß die Beleuchtung eigentlich Pille-Palle ist, aber ich hab's eben gerne, wenn am Wagen alles so funktioniert, wie es sollte. Irgendawann hat man einen Reparaturstau und in zwei Jahren soll mein Töchterchen diesen Wagen übernehmen.

      Vielen Dank vorab für Hilfe und Tips jeglicher Art

      Viele Grüße, Thomas