Inspektionskosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum nur 3? Klar, 7 Jahre, zumindest hat mir der Händler das so bestätigt.

      LordofCarni schrieb:

      Ihr müsst bei den Werkstätten genau sagen das es nicht die 1 Inspektion ist sondern nur der Ölwechsel. Denn sonst geben die euch die Preis für die Inspektion, daher auch die Preisunterschiede.
      Na aber die Werkstatt vom KIA-Händler hat mich ja angeschrieben mit dem Hinweis der 1. Inspektion/Service und der Werkstattleiter hat mir auch nochmal vorgelesen, was da dran ist: Karosserieinspektion, Öl-Wechsel, Pollenfilter usw. ...aber er meinte, Pollenfilter wird bei mir wohl nicht nötig sein, da Wenigfahrererin ... ?( ...ist das nicht sowieso im Preis enthalten, der Wechsel? Oder sind das dann noch zusätzliche Materialkosten?

      Klärt mich bitte auf und ich werd morgen nochmal mit dem Werkstattmenschen telefonieren. Hab immer Angst, über den Tisch gezogen zu werden... X-(
      seit dem 19.2.14: KIA PRO CEE´D 1.6 GDI Edition 7 + Emotions-Paket, Planetenblau

      Vorher: KIA RIO 1.2 5T DREAM TEAM EDITION MJ12 Auroraschwarz
    • Hallo nippy

      Wenn du jetzt zur HU/AU sollst, müsste dein Auto eine Erstzulassung März 2010 haben. Neuwagen haben den 1. TÜV nach 3 Jahren. Der Rio stand aber erst im Februar 2011 als Premiere auf der Genfer Automesse. Die Deutschland-Premiere war im September 2011. :?: :!:

      Der Rio UB 1,2 Benziner hat ein Ölwechselintervall von 15000km / 12 Monate und ein Wartungsintervall von 30000km / 24 Monate: Link

      Viele Grüsse
    • Hagen, mein RIO hatte EZ am 26.4.2012 und war bei einem Autohaus zugelassen und diente dort als Vorführ- bzw. Ersatzwagen und für solche Zwecke zugelassene Autos müssen JEDES Jahr zum TÜV! So zumindest meine Info.
      seit dem 19.2.14: KIA PRO CEE´D 1.6 GDI Edition 7 + Emotions-Paket, Planetenblau

      Vorher: KIA RIO 1.2 5T DREAM TEAM EDITION MJ12 Auroraschwarz
    • Was ich mich frage, hätte mein Händler den TÜV nicht neu machen können, als ich ihn gekauft habe oder ist das so alles normal, wie es ist oder wurde das einfach auf mich abgewälzt?
      Irgendiwe komm ich mir leicht verarscht vor oder seh ich das zu eng?

      Und Hagen, ich habe schon lange auf die Plakette geschaut ;). Und warum soll ich bei TÜV/DEKRA anrufen?
      seit dem 19.2.14: KIA PRO CEE´D 1.6 GDI Edition 7 + Emotions-Paket, Planetenblau

      Vorher: KIA RIO 1.2 5T DREAM TEAM EDITION MJ12 Auroraschwarz
    • Was HU mit integrierter AU kostet ist ja wohl jeden klar oder man lebt hintern Mond.

      Das 100,- € +, dank der "IchmachmichamÖlreichWerkstätten" kein Wunder sind doch auch.

      Kauft euer Öl online und wenn der Werkstattleiter schimpft oder sich gar weigert, dann ruft bei KIA oder von mir aus auch bei der Bild an.

      Selbst bei Audi/VW/Skoda/Ducati/Bugatti - ja das geht bis in die Premiummarken rein - kann der Kunde das vorgeschriebene Öl für den Intervall selbst anliefern.

      100,- Euro fürn Ölwechsel *dudoof*
      Lenkrad-Sitze-vier Räder-vorne Brumbrum drin. 8| Was manche alles so in ihr Avatar schreiben...
    • nippy schrieb:

      Ich war heut bei KIA und hab Kv machen lassen für HU/AU und 1. Service:

      HU/AU: 79,-€
      1. Service: 107,86€ mit 40€ Rabatt :nee nee: ... Unverschämtheit!

      Eben hab ich dann noch beim 2. KIA-Händler hier vor Ort angerufen und nachgefragt und der Werkstattmensch hat mir einen Preis um die 200,-€ genannt... *dudoof* ...

      Warum sind die Preise so unterschiedlich???


      Hallöchen,

      ich hatte heute Werkstatt-Termin.

      Dort angekommen hieß es gleich: Frau nippy, das mit der 1. Inspektion hat sich erledigt, IHR Rio braucht erst im nächsten Jahr zur Inspektion...*lach*...oh Wunder, auf einmal? Da hat sich wohl das penetrant sein und nachhaken gelohnt, ich bin dem Werkstatttypen da nämlich gehörig auf die Nerven gegangen mit meiner Fragerei... denn laut KIA und Wartungsplan sollte nach einem Jahr nur ein Ölwechsel gemacht werden.

      Also nur den TÜV durchgezogen und Ölwechsel lass ich woanders machen...die meinen auch, nur weil ich ´ne Frau bin, lass ich mich veräppeln - nicht mit mir!

      107,86€ also gespart!!!!
      seit dem 19.2.14: KIA PRO CEE´D 1.6 GDI Edition 7 + Emotions-Paket, Planetenblau

      Vorher: KIA RIO 1.2 5T DREAM TEAM EDITION MJ12 Auroraschwarz
    • Guten Tag zusammen,

      ich wollte euch von meinem Werkstatt besuch berichten. Grund war der 15.000km Ölwechsel.

      Ich bin ein wenig sprachlos aber alles in allem hat es mich nur 71€ gekostet und ich denke das ist ein echt guter Preis.

      Echt ein Super Laden und das Personal ist auch Sympatisch :)

      Lg
      Kalle

      Kia Rio ==>> "Der Koreanische Polo-Schreck" :baeh:
      Hier mal was neues von mir


      da findet ihr alles über meinen Rio *klatschen*