1.6 GDI Umbau auf LPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.6 GDI Umbau auf LPG

      Hi,

      war heut bei meinem Händler, der mit EcoEngines zusammen arbeitet. Habe mal nachgefragt, was mich der Umbau auf LPG kostet. Er holt sich nun ein Angebot von EcoEngines und sagt mir dann Bescheid.

      Ich weiß, dass es Probleme mit den Ventilen gab und es sich nur lohnt, wenn die Ventile nun noch extra gekühlt werden. Wenn EcoEngines sagt, dass alle 90tkm reichen, um das Ventilspiel einzustellen, werde ich es wohl machen lassen. Er sagte auch, dass er nur umbaut wenn EcoEngines ja sagt, da er weiß, dass sie mit Kia zusammen arbeiten....

      Hat jemand hier schon so ein Umbau beim Facelift !?

      Er meinte noch zum Schluss, dass es schwierig wird, den Tankstutzen beim Tankdeckel einzubauen, er meinte wohl, dann muss er in der Stoßstange.... Hmm mir wäre es lieber, wenn er im Tankdeckel kommt.... Naja schaun wir mal was passiert...

      Start/Stop dürfte weiter funktionieren, da die Anlage umdrehungsmäßig umschaltet, aber ob es sich da dann noch rentiert.. mag ich bezweifeln. Man hört dann ebend öfter das Klick-Klack Geräusch.
    • Moin...

      1. hättest du das Fahrzeug auch gleich so bestellen können, Eco ENgines ist der Umrüster für KIA, was soviel bedeutet, bestellst du bei einem Neufahrzeug eine LPG Anlage, wird das neufahrzeug zu Eco ENgines gebracht und dort wird dann die Gasanlage eingebaut.
      2. Wird bei Eco Engines ein Behälter mit diesem Ventilschutz mit eingebaut, kann man auch im alten Ceed Bereich nachlesen
      3. bleibt die garantie erhalten ( was vorher nicht der Fall war für die vollen 7 Jahre ) einfach mal das Board durchsuchen
      4. Ventilspiel muss auch bei den Benziner geprüft werden ( egal ob mit oder ohne Gasanlage ), bei 90000 , mehrkosten ca 65-85 Euro für die reine Kontrolle.

      Gruß
      Axel
    • Ich kann euch nur raten Finger weg von nachträglich eingebauten LPG Anlagen.
      Ich hatte meinen BMW auf LPG umbauen lassen und bin gerade mal 18000 km ohne Probleme gefahren, auf den weg zu Arbeit spürte ich ein pochen am Gaspedal und die Leistung war weg. In der Werkstatt sagten sie mir das die Kompression von ein Zylinder fehlt.
      Fazit, ein schaden von über 2000 € trotz der extra eingebauten Ventildeckelkühlung.
      Werden Gasanlagen ab Werk eingebaut sind die Problemstellen im Motor verstärkt und man hat länger Freude daran.
      Und so bin ich zum neuen Ceed gekommen.

      Mfg
    • Mein "alter" läuft ohne Ventilschutz seit fast 140tkm auf LPG. Nie ein Problem gehabt am Motor deswegen.
      Das aller aller aller aller aller wichtigste ist auch einen wirklich guten und professionellen Umrüster zu haben. Dann klappt es auch mit dem LPG. Natürlich nur wenn der Motor gut geeignet ist. Was bei allen Kia Saug-Benzinern nicht der Fall ist. Beim GDI hab ich keine Ahnung.

      Die BMW 6 Zylinder ohne Direkteinspritzung (z.B. der N52) sind eigentlich perfekt für LPG geeignet.
      06/2009 bis 01/2013: Seat Toledo 2.3 V5 EZ 02/1999 - verkauft
      01/2013 bis zum bitteren Ende: Kia Ceed 1.6 CRDI Dream-Team EZ 04/2012
    • @Karuso01
      Hast du deinen Ceed mittlerweile umrüsten lassen?

      Ich fahre den neuen Ceed 1.6 GDI und überlege mir auch eine Umrüstung auf Gas. Hatte das auch bei meinem Händler angesprochen. Er meinte die arbeiten mit "Prins" zusammen und die geben 7 Jahre Garantie wie KIA auch. Eine Umrüstung kostet ca. 2.000 EUR.

      Auf der KIA Homepage habe ich jedoch gesehen, dass Kia mit ECOENGINES zusammenarbeitet und eine Umrüstung so 2.800 EUR kostet.

      Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen mit einem der beiden Firmen?
      Luxusurlaub in Florida
      villa-mit-boot.com
    • Da KIA die Ecoengines-Anlage befürwortet, würde ich auch zu dieser raten.
      Keine Ahnung, wie KIA sich verhalten wird, wenn es um Garantieansprüche geht und eine andere Anlage verbaut ist...
      aber ausprobieren würde ich das nicht...

      Bei unseren beiden Cee'ds ist die Ecoengines mit Ventilschutz verbaut. Laufen einwandfrei. Laufleistung 50.000 und 43.000km, wie gesagt, ohne Probleme.
      Grüße aus dem Münsterland

      ...Freedom's just another word for nothing left to loose...(Kris Kristofferson)

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/734850.png]
    • Kia ceed sw ab 2012 und LPG

      Hallo zusammen! Bin neu und auch erst in 6 Wochen KIA-Besitzer! (Hoffe ich 8| )

      Habe mir einen ceed sw spirit in Komplet-Ausstattung bestellt. :rolleyes: Aber die Wartezeit nervt ....... :motz:
      Habe ihn mit einer LPG - Anlage bestellt - nun meine Frage:

      Welche Erfahrungen habt ihr mit euren KIA (LPG) Fahrzeugen, neueren Baujahres. Hat vielleicht schon jemand den neuen ceed sw mit einer Gasanlage???? :?: Und was habt ihr für eine Gasanlage verbaut - KIA schreibt je eine von Ecoengines vor! Gibt es da Erfahrungen?


      So will nicht weiter nerven denn es ist Ostern ( allen ein schönes Fest) :thumbup:



      (Alle Fehler im Text sind gewollt - ich versuche damit die Weltherrschaft zu übernehmen. :D )
      :anbeten: Mögen die KIA-Götter mit euch sein! :anbeten:
    • Danke dir noch mal - und hoffe das alle die Erfahrungen mit der Ecoengines und einem Neufahrzeug haben mir mal schreiben.

      Fahre zZ einen Astra H mit LPG und bin mit der Anlage sehr zufrieden. - Nur nicht mit dem Auto - NIE WIEDER OPEL - :thumbdown:
      So oft wie der in der Werkstatt war (allein im ersten Jahr 10x) X(
      Da meine Frau seit drei Jahren einen Ceed sw fährt und sie sehr zufrieden ist - gab es für mich nun die logische Konsequenz. . . . . *klatschen*
      Ich will auch einen!!!!!

      So danke schon im Voraus für eure Erfahrungsberichte - LG an alle! :anbeten:
      :anbeten: Mögen die KIA-Götter mit euch sein! :anbeten:
    • @Karuso01
      Also ich habe seit gestern den Ceed sw 1.6 mit einer EcoEngines Gasanlage.

      Zu deinen Fragen: Der Tankstutzen ist neben dem normalen ;) Also von aussen nicht sichtbar, dass es sich um ein LPG Fahrzeug handelt.
      Start/Stop funktioniert weiter. --> Klicken habe ich durch das öftere Starten nicht gehört, aber fahre auch immer mit Musik an ;)

      Das einzige was gar nicht mehr funktioniert, ist die Rest-KM-Anzeige bis zum Tanken im BC. Zumindestens bis jetzt! Ich bin heute ein längeres Stück auf der Autobahn gefahren, und später waren nur noch --- im BC zusehen, jedoch war noch über 1/4 Benzin im Tank. Bei meinem alten Grande Punto ging die KM-Anzeige auch zunächst runter, aber später rechnete der BC dort nach und korrigierte.

      Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich ja melden ;)
    • :anbeten: Danke für deine Antwort. Das mit dem BC ist ja *ätsch* Schei... aber erst mal sehen wie es dann bei meinem ist. Also erst mal noch nicht meckern. Start/Stop habe ich nicht mit geordert das ich bei meinem Opel immer erst ein paar Meter fahren mußte damit er auf Gas umschaltet. Also hab ich es gleich weggelassen. Ja werde mich melden wenn ich ihn dann endlich habe. *och* Man können 10 Wochen lang sein. Dir ein schönes WE. Und fahre ne Ründe für mich mit. :rofl:
      :anbeten: Mögen die KIA-Götter mit euch sein! :anbeten:
    • Weil langer62 fargte wie die Gasanzeige im Innenraum verbaut werden, lade ich mal ein Foto hoch ;)

      [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img585/1598/yspb2dh1dde90nyq5967ueu.th.jpg]


      Links die Gas Füllstandsanzeige
      Rechts das Valve Protector / Flashlueb
      Oben auf dem Bild ist die Sitzheizung die ich habe einbauen lassen, da die bei meinem EU Fahrzeug nicht Standartmässig drin war, dafür ist sie im gegensatz zur Orginalen Arsc* heiß ;)

      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)
    • Jupp Hilfe angekommen.

      Ich bedanke mich für deine schnelle Hilfe :anbeten:
      Also sind wir doch noch ein Bisschen in der Steinzeit geblieben. Denn mein Umschalter sieht genau so aus und ist schon 9 Jahre alt. Schade ich dachte die Technik (einschließlich des Bedienteils) währe heute etwas Formschöner - aber man kann wohl nicht alles haben *dudoof*
      Also noch mal ein großes Danke an mcramel! *klatschen*
      :anbeten: Mögen die KIA-Götter mit euch sein! :anbeten: