Firmware Update für das LG Navi ab 5.1.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.

      Ich habe gerade mal bei meinem vor 6 Tagen zugelassenen Sportage geschaut. Die Info des Navigationsgerätes sagt:

      System Version: 7.5.8
      Bluetooth Version: 3.2.0
      Navigation Version: 2014.10.23
      Karten Version: 313E7AW
      Firmware Version: 5.6.6_SL(achtzehn)

      10/2014 bei den Karten erscheint mir recht aktuell. Kann ich davon ausgehen, dass auch der Rest auf aktuellem Stand ist?

      Viele Grüße
      Mattes
    • Heute: Neue Update und Firmware

      wurde mir im Zuge des 7 Jahrespaketes aufgespielt!

      SOFTWARE INFO:
      System Version: 7.1.3 7.5.8
      Bluetooth Version: 3.1.3 3.2.0
      Navigation Version: 2012.11.13 2014.10.23
      Kartenversion: 311E7A1 313E7AE
      Firmwareversion: 1.5.9._SL 1.7.3_SL

      Mal sehen was wirklich verändert oder anders ist!?
      MfG. - Sigi47

      Erstzulassung: 25.10.2013

      Letzter Stand:
      13.07.2016 - 47796 km - 7,8 l/100km - keine Probleme, keine Beschwerden!

      Bremsbeläge vorne neu: 06.03.2016
      (10.06.2015 - 30000 ter Service durchgeführt: € 333,30.-)
      (25.05.2016 - 45000 ter Service inkl. Naviupdate € 217,22.-)
    • Sigi47 schrieb:

      Ich meine definitiv eine neue Kartenversion! Bei mir steht:

      Systemversion: 7.1.3
      Navi-Version: 2012.11.13
      Kartenversion: 311E7A1

      ...Ob ich bei einem neuen Kartenupdate auch eine neue Firmware brauche, weiss ich nicht, meine eher nein, funktioniert ja alles tadellos bei mir!


      Meines Wissens wird bei einem Kartenupdate auch die neueste Firmware eingespielt. Jedenfalls auf navigation.com so beschrieben!
      Ein Forum lebt von seinen Schreibern !
    • neuste Navisoftware

      Hallo zusammen,

      ich war grade zur 90´er Inspektion und habe mir auf mein 2010´er Navi die neuste Software aufspielen lassen.
      Jetzt sehe ich im Navi:

      System Version: 7.5.8
      Bluetooth Version: 3.2.0
      Navigation Version: 2014.10.23
      Kartenversion:313E7AE
      Firmware: 1.7.3_SL

      Ist das wirklich das neuste Update, wenn da 2014 steht??

      Gruß
      der ungläubige Thomas
    • Im Rahmen der 90.000er Inspektion wurde auch bei mir eine neue Software aufgespielt - laut KIA Werkstatt gab es in der Vergangenheit oft Probleme mit der kpl. Einheit ...... Radio lässt sich nicht mehr ausschalten. Ich persönlich habe das bei "Meinem" fast von Anfang an. Radiogerät wurde auch schon 2! Mal kpl. getauscht. Einmal war es ein Komplettausfall und das 2. Mal eben wegen dem "Ausschaltproblem". Ob es diesmal auf Dauer funktioniert - ich kann nur hoffen.

      Peter
    • NAVI - Karten-Update

      Hallo,
      gestern kam die Info-Karte, dass jetzt das kostenlose Karten-Update für unseren Sporty SL verfügbar sei und wir einen Termin ausmachen können.

      Aber - das soll 3 Stunden dauern !! Kann mir jemand sagen, was um alles in der Welt 3 Stunden dauern soll, ein paar Daten aufzuspielen? ?( ?( ?( Wieviel TB sind denn das, die da zur Debatte stehen?

      An meinem Hyundai Tucson, den ich im Januar bekommen habe, da dauerte die Neuinstallation des Kartenmateriales ca. 5-10 Minuten. Und dsas ist ja fast das gleiche Auto.

      Gruß Armin
    • Scheinbar nicht das gleiche Auto, sonst würde es nicht so lange dauern. Und 5-10 Minuten für ein Navigationsupdate glaubst auch nur du. Kopiere mal 5 GB oder mehr mit annähernd USB 2.0 auf eine ömmelige SD Karte. Da kannst du einen Cray Rechner haben. Das geht niemals in 5-10 Minuten. Und damit meine ich nicht 5 oder mehr GB in 1000 verschiedenen Dateien sondern das ganze mit maximal 100 Dateien.
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • Neuling fragt nach aktuellen Navi-Versionsständen ...

      Hallo,

      habe ja gerade ein Upgrade von Sportage JE aus Sportage SLS gemacht und heute mal auf meinem Navi nachgesehen:

      System Version : 7.6.5
      Bluetooth Version : 3.2.2
      Navigation Version : 2015.08.18
      Karten Version : 115E7AA
      Firmware Version : 5.6.7_SL( 18 )


      Ist das die aktuelle Version?
      Mein Händler hat gesagt, daß er mich als Besitzer an KIA meldet und diese sich bei einem anstehenden Update melden ...

      Auf der navigation.com/kia wird ja für andere Länder ein Eigenupdate angeboten, daß ja prinzipiell wie bei älteren
      LG-Flachbildschirmen abläuft. Gibt es einen Grund dafür, warum das bei uns in Deutschland nicht so ist?
      Habe mir da mal das Package 7.5.8 heruntergeladen, aber bisher nix insatlliert, da mein Package offensichtlich neuer
      ist und ich von diversen Bricks gelesen habe, die danach nur noch einen Radiosender kannten ...
      Gruß et à bientôt, Kai
      ... der sechs schöne Jahre mit einer Französin fuhr ...

      Nur wer selber schraubt, der weiss auch, warum er liegenbleibt!
    • Hi ron61,

      besten Dank für die Info. Da bin ich ja glücklich, daß ich aktuell navigiert werde.

      Da ich nicht wusste, von wem ich über ein anstehendes Update informiert werde, habe ich beim KIA-Kundenservice nachgefragt
      und KIA schrieb mir, daß ich von meinem (autorisierten) Händler zum Update eingeladen werde, wenn denn dieser Händler diesen
      Kundenservice anbieten möchte. Ist den Händlern laut KIA freigestellt ...

      Ich hoffe mal, daß ich die Info auch zwischen den Inspektionen bekomme, denn öfter als alle 2 Jahre habe ich die Inspektionsbesuche
      nicht eingeplant und 30.000 km mache ich in der Zeitspanne garantiert auch nicht voll.
      Gruß et à bientôt, Kai
      ... der sechs schöne Jahre mit einer Französin fuhr ...

      Nur wer selber schraubt, der weiss auch, warum er liegenbleibt!
    • Ja, ok! Ich wußte ja auch nichts davon. Als ich meinen zur Inspektion abgab, habe ich einfach mal nach einem System-Update gefragt. Da fing der Meister leicht zu grinsen an und offerierte mir ein kostenloses Naviupdate :) . Hab ich natürlich gleich "JA" gesagt! Er meinte, Kia wäre das wohl zu aufwändig geworden, die entsprechend berechtigten Fahrzeuge einzupflegen und hat es kurzerhand für alle freigegeben. Nun stünde es der Werkstatt frei, es den Kunden anzubieten. Also Nachfragen hilft da sicher mehr, als abzuwarten! "Dumm" nur für die, die schon dafür bezahlt haben ;(
      Ein Forum lebt von seinen Schreibern !
    • Navi und Radio Firmware und Kartenupdate (KIA Sportage BJ 2012)

      Hallo Leute,

      ich wollte mir beim KIA Autohaus Putzlacher in Magstadt im Rahmen des Kundendienstes auch wegen der 7-Jahre Navi-Update-Garantie mein Navi + Karten updaten lassen.

      Dort sagte man mir aber, dass das nur für die Modelle ab 2013 (01.03.2013) gültig wäre.
      Auf der KIA homepage habe ich das nachgelesen und es steht tatsächlich so da.
      Kulanz oder Service gabe es dort wohl nicht.

      Nun meine Frage: gibt es die Möglichkeit das Ganze auch irgendwie manuell zu aktualisieren?

      Für Tips und links wäre ich euch sehr dankbar...

      Grüße