Firmware Update für das LG Navi ab 5.1.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • coopeters schrieb:

      Ich sitze grad im Auto und spiele das Update auf. Bin erst 10 min zu Gange und habe bereits 0.6 GB geladen, glaub nicht dass es ne Stunde dauert.??!! :bye:

      Ich glaube nicht, daß du einen schnelleren Datentransfer hast! Vom ersten Einstecken, danach hat er erstmal ca. 10 min einen schwarzen Bildschirm mit dem Text: "Softwareladevorgang aktiv" gebracht, erst danach kam der Ladebalken und das hat auch noch mal ca. 40 min. gedauert ehe die 1.39GB drin waren. Danach wieder Ladevorgänge und zum Schluß Neustart. Alles in Allem war da schon ne Stunde "flöten" !
      Wie lange hat es denn bei dir insgesamt gedauert?

      @all
      Wer darauf verzichten kann die Senderpresets mit den Lenkradtasten durchzuschalten, muß sich die Prozedur nicht antun! Ich konnte bis auf das keine weiteren Änderungen bzw. Verbesserungen ausmachen gg. 5.1.3. :( ! Leider wird dazu nichts weiter geschrieben!
      Ein Forum lebt von seinen Schreibern !
    • Aja, danke Rudi! Muß ja eine lange Liste sein ^^ Aber Systemabstürze hatte ich noch nie ab 5.1.3.!
      Apropos Telefon: Seit 5.1.3. zeigt bei meinen LG's (GC900/GM360) die Batterieanzeige keinen mittleren Balken an! Entweder ganz voll oder fast leer, dazwischen nix. Vorher ging das noch! Hatte auch gehofft, man kriegt das wieder hin...aber nüscht!
      Ein Forum lebt von seinen Schreibern !
    • Nach dem neuen Update laufen die alten Telefone nicht mehr. Ich hatte ein Update auf die Version 6.8.E gemacht (ist bei dem Kartenupdate dabei) und prompt sind von unseren Handys die Telefonbücher nicht mehr einzulesen. Die Software ist nur für die neuesten Handys kompatibel und die alten Handys wurden daraus entfernt.
      Daraufhin Navteq angeschrieben und die Probleme geschildert. Daraufhin kam von Navteq die Antwort dass der Händler die alte Software wieder aufspielen müsse und das Kartenupdate bliebe angeblich erhalten. Da ich heute den Inspektionstermin hatte, habe ich dieses gleich mitmachen lassen. Welch überraschendes Ergebnis: Die Navisoftware läuft, aber die Karte ist ein blaues Bild und Ziele können auch nicht mehr eingegeben werden. Beim drücken auf POIs kommt eine Absturzmeldung und das war es dann :cursing:
      Nun hat mein Freundlicher eine neue Bedieneinheit auf gewährleistung angefordert, da ich den ganzen Schriftverkehr mit Navteq vorgelegt habe. Da aber wohl Lieferschwierigkeiten sind, kann es wohl länger dauern, bis das Navi eintrifft und eingebaut werden kann..... X-(
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Mir wurde gesagt, dass der Speicher in den Navieinheiten sehr knapp ist und daher immer nur bei den Softwareupdates die neuesten Handys reingenommen werden und die anderen dafür rausfallen...

      Aber es kann doch nicht sein, dass ich mir bei einem neuen Softwareupdate jedesmal das neueste Handy kaufen muss....

      Das eine ist ein Samsung Star II und das andere ein LG GD 510.
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Blödsinn meiner Meinung nach
      Scheinbar haben die keine lust die Kompatibilitätstests mit den alten Handys durchzuführen.
      Das Update belegt ca. 780 MB. im Navir ist eine 2 GB SD Karte aufgelötet. Also Platz bis zum abwinken.
      Deine Beiden sind zwar nicht in der Liste, meins auch nicht, und funktioniert trotzdem.
      Ich kann mich daran erinnern, dass bei der Kopplung der Samsungs in der oberen Leiste ganz kurz die Abfrage zur Erlaubnis des Zugriffs auf das Telefonbuch angezeigt wird.
      So man dies nicht mitbekommt, ist es vorbei, und man muss den Kopplungsvorgang erneut durchführen.
      Gruß Rudi
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • rudisaleri schrieb:

      ...Deine Beiden sind zwar nicht in der Liste, meins auch nicht, und funktioniert trotzdem.
      Ich kann mich daran erinnern, dass bei der Kopplung der Samsungs in der oberen Leiste ganz kurz die Abfrage zur Erlaubnis des Zugriffs auf das Telefonbuch angezeigt wird....
      Mit der alten Software (5.1.3) funktionieren beide Handy wieder einwandfrei. Nur leider macht die Navigation jetzt nicht mehr mit.
      Beide Handys waren bei der alten Software auf der Liste, aus diesem Grunde habe ich mir für den KIA extra das LG angeschafft. Anscheinend ist die Liste auf der KIA-Seite schon wieder auf die neue Softwareversion aktualisiert. :kopfkratz:

      Technik ist heutzutage ganz schnell veraltet... :evil:
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • ron61 schrieb:

      Naja, insgesamt sind es 1,39GB, die neu eingetrichtert werden müssen, das dauert eben!
      Ich finde es eine absolute Frechheit, was sich die Hersteller und Kartenanbieter fest eingebauter Navis erlauben.

      Vorher hatten wir ein mobiles Navigon. Da kostet das zwei-Jahres-Abo 99 Eur. Beim Geräteneukauf sogar einmalig nur 20 Eur. !!!!

      Die Menüführung, Routenplanung usw. war um Welten besser (vor allem schneller) und man hatte bedeutend mehr POIs.

      Außerdem hatte ich irgendwann ein Sofware-Upgrade gemacht. Dadurch hatte ich ein quasi neueres Modell mit besserer Ausstattung. Das waren gerade mal 120 MB.

      Sicherlich sind die Vorteile eines "großen" eingebauten Navis nicht von der Hand zu weisen, aber wie man abgezockt wird, und wie wenig Gedanken sich die Hersteller über Bedienbarkeit und Ausstattung machen müssen, ist schon traurig! :nee nee:
    • Als ich das Uodate auf 5.1.3. habe machen lassen, kam bei meinen Handys (LG GM360/GC900) auch kein Telefonbuch mehr rüber! Bei der 4.7.3. ging das m.M. nach noch.
      Habe mich dann mal belesen und die Bücher intern auf die Simkarte kopiert und schon waren sie wieder im Navi sichtbar!
      Anscheinend kann die neue BT Software nicht mehr auf das interne Telefonverzeichnis zugreifen.
      Kopplung ging problemlos!

      Die Größe des Updates rührt vermutlich daher, das das gesamte System (Win CE) überschrieben wird! Man kann so eine Radio/Navi Kombination nicht mit einem "Anpappnavi" vergleichen.
      Ein Forum lebt von seinen Schreibern !
    • Bei mir bisher keine Probs.
      Habe seit ein paar Tagen auch die 6.8.H drauf, meine Freundin in ihren Sporty noch die 5.1.3. In beiden Sportys werden Samsung Galaxy SII mit Android 4.0.4 wie auch Motorola Defy mit Android 2.3 erkannt, inklusive Telefonbüchern. Hatte schon befürchtet das die 6.8.H das "alte" Defy nicht mehr erkennt, tut sie aber doch.
      Das Telefonbuch vom SII synct allerdings manchmal nicht, weil das SII im Hintergrund die Frage stellt, ob es das Telefonbuch an den Sporty übertragen darf, obwohl ich das mehrfach freigegeben habe. Aber das liegt da ja eher am SII.
    • pilo75 schrieb:

      Das Telefonbuch vom SII synct allerdings manchmal nicht, weil das SII im Hintergrund die Frage stellt, ob es das Telefonbuch an den Sporty übertragen darf, obwohl ich das mehrfach freigegeben habe
      Das ist das, was ich im Beitrag 32 bereits erwähnt habe. Vielleicht liegt es bei den nicht funktionierenden Teilen auch daran.
      Gruß Rudi
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • @rudisaleri
      Das Handy vom Freundlichen was in der vorherigen Softwareversion lief, funktionierte mit der neuen Version ebenso nicht mehr...
      Na schaun wir mal, ich habe mich auf jeden Fall bei NavTeq für die kompentente Auskunft die alte Software wieder drauf zu machen bedankt und ihnen mitgeteilt, dass die navieinheit nun ihr Leben ausgehaucht hat und eine neue bestellt werden muss. Bin mal auf die Antwort vm Navteq-Team gespannt...
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise