Kennzeichenbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auf den Bildern sieht es so aus, als hätten die Leuchten jetzt eine doppelte Streuscheibe, weil die LEDs mit Streuscheibe hinter die originale Streuscheibe geklebt wurden. Damit verändert sich die Lichtbrechung und die Zulassung ist hinfällig ;)

      Sollte ich die Bilder falsch interpretiert haben, hast Du natürlich Recht ...

      P.S. wenn Du beispielsweise den KAT ausräumst, ist das auch nicht zulässig, obwohl außen immer noch die originalen Kennzeichnungen drauf sind :D
    • @Flipper
      hmmm,

      habe ich nicht geschrieben, dass ich die orginale entkernt habe ?. ok dann schreibe ich mal auf:

      1. huppel entfernt
      2. duchsichtiges Plastik was die Streulinse darstellte rausgeschlagen.
      3 öffnung soweit erweitert das die LED Teile rein passten ohne das ich bei diesen das gehäuse öffnen musste.
      4. Überstehende Platikteile der LED leuchten " nicht fachgerecht " entfernt :lol:
      5. Darauf geachtet das E Zeichen & L-00 Zeichen noch vorhanden und lesbar sind.

      übrigens habe ich erst heute was gesehen, was vielleicht auch eine gute Lösung sein könnte: Devil Eyes LED Kennzeichenbeleuchtung Honda, Hyundai, Kia mit E-Zeichen, kosten bei ebay um die 30 Euro.

      Vorteil an diesen wäre es wären universal Strom Adapter dabei . Festgemacht werden die mit doppelseitigem Klebeband schätze ich mal.

      Grüße
    • @kiafahrer3
      stelle mir gerade vor, wie du durch die Stadt läufst und dich bei jeder Karre bückst um die Machart der Kennzeichenleuchten im Genauesten zu begutachten,
      mach mal paar Fotos von den ganz schlechten ...
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Wenn ich hier so die Bastelarbeiten sehe und wie im letzten Fall die "Helligkeit" besagter Bastelarbeit, dann bin ich froh, das ich mich für die Philips X-treme Vision LED's entschieden habe. Es kommt nicht von ungefähr, das besagte LED Leuchtmittel bekannter Marken weit weniger auffällig sind und dementsprechend auch oft nicht durch Polizei oder TÜV bemängelt werden. Diese Bastelarbeiten sind doch weitaus auffälliger, egal ob nun mit Genehmigung oder nicht. Wobei das Prüfzeichen eh sofort erlischt, wenn man auch nur ein wenig an so einer Nachrüsteinheit verändert, oder sie auf eine Art integriert für die sie nicht gedacht ist.
      Wie kann man so einen Aufwand betreiben, wenn man sich viel Arbeit und Ärger mit einer guten W5W LED ersparen kann, wo das Paar ca. 15Euro kostet?
      *Bastuck Edelstahl-Komplettanlage*ST Suspensions Gewindefahrwerk*CarSign Edelstahl-Kennzeichenhalter black glossy*Sommer ASA GT III 8x18 ET45 black glossy/front polished + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Sport 3*Winter KIA GT 7,5x18 ET55 + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Alpin 4*Philips X-treme Vision LED 6000k Innenbeleuchtung*Helix Match Soundsystem = PP 82DSP + PP 10E-D + 2x MS 62C*Kofferraumausbau*
    • Ich hingegen verstehe nicht wie man sich echt 15€ für einen Cent Artikel abknöpfen lassen kann und dann auch noch Freude daran hat 8|
      Ist nicht böse gemeint aber ich würde mich da tierisch drüber ärgern und letzlich die LEDs wieder ausbauen und zurück geben.

      Wobei ich dieses gelöte und gebastel auch für Fragwürdig halte. Zulassung bei OSGs Auto ist definitiv futsch.
      Da wären 2€ China LEDs weitaus vorteilhafter, einfacher und auch von der Helligkeit her besser gewesen .


      Ich finde übrigens bei so einem neuen Wagen wie dem Ceed, kann man getrost die illegale China LED einbauen. Das wird als Serie durchgehen und nicht auffallen :thumbup:

      Mir fallen eher die ganzen "alten" Autos auf die LED Beleuchtung haben. Seit neuestem seh ich sogar vermehrt rote Kennzeichenbeleuchtungen. 8| 8|
    • Strömsi schrieb:

      Ich hingegen verstehe nicht wie man sich echt 15€ für einen Cent Artikel abknöpfen lassen kann und dann auch noch Freude daran hat 8|
      Ist nicht böse gemeint aber ich würde mich da tierisch drüber ärgern und letzlich die LEDs wieder ausbauen und zurück geben.


      Dann solltest du dir mal das lichttechnische Gutachten,die Verarbeitung, die verbaute LED an sich und die Keramik-Kühlkörper diverser LED Retrofits anschauen. Ich komme aus der Elektronikbranche und hätte auch selber etwas "basteln" können, aber das sehe ich nicht ein, wenn es ein Produkt gibt für einen kleinen Aufpreis,das wahrscheinlich meinen GT überleben wird und das man sich sozusagen nur einmal im Autoleben (das sind bei mir mindestens 10 Jahre) anschaffen muss. Zudem sind die großen Hersteller schon dabei ihre Retrofits in der ECE durchzuboxen, damit sie eine Homologation für Außenanwendung bekommen. Die Mühlen mahlen leider langsam.

      Wenn du schon bei 15 Euro den Kopf schüttelst, dann schau dir mal die Philips Xtreme Vision LED PY21W Retrofit Amber an. :baeh: Oder nein, noch besser...soll ich noch weiter ausholen und dir die LED Leuchte die über meinem Meerwasser-Aquarium hängt zeigen? Die hat den Gegenwert einer Bastuck Edelstahl-Komplettanlage. Du siehst...bei dem Thema kann man weit ausholen und dreht sich dennoch nur im Kreis. ;)

      Wo ich dir aber Recht gebe sind die anderen Probleme der LEDs.Es wird zu viel Schindluder getrieben mit anderen Farben(wirkt lächerlich), oder Leuchtstärken(kann gefährlich werden).
      *Bastuck Edelstahl-Komplettanlage*ST Suspensions Gewindefahrwerk*CarSign Edelstahl-Kennzeichenhalter black glossy*Sommer ASA GT III 8x18 ET45 black glossy/front polished + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Sport 3*Winter KIA GT 7,5x18 ET55 + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Alpin 4*Philips X-treme Vision LED 6000k Innenbeleuchtung*Helix Match Soundsystem = PP 82DSP + PP 10E-D + 2x MS 62C*Kofferraumausbau*
    • Gutachten hin oder her. Meine 2€ LED im GT ist bereits seit 4 Jahren im Betrieb, vorher innenraum im Opel, danach Kennzeichen im Suzuki und jetzt wieder um GT. Wenn Sie kaputt geht, hab ich auch noch 8 andre.

      Ich will niemanden etwas ausreden und mit Gutachten ist allemal besser als ohne aber 15€ für eine Artikel der in der Herstellung 20Cent kostet und nicht heiß wird, somit is dein Keramik Körper nutzlos, is mir echt unbegreiflich. Wo keine Wärme entsteht, da ist keine Wärmeableitung nötig. Sind ja keine 3W Leds ;)

      Eine Aquarium Beleuchtung kannst du schlecht mit auto leds vergleichen. Hier müssen wir ja nicht auf bestimmte Wellenlängen achten für die Fische :thumbsup:
    • Strömsi schrieb:

      Zulassung bei OSGs Auto ist definitiv futsch.
      Klar ist es futsch, so futsch wie hier immer gesagt wird man soll in die Nebler andere Birnen machen , die passen schon muss nur war an der Fassung feilen.

      Da ist auch die Zulassung futsch, weil man Birnen in eine Fassung macht, die dafür nicht zugelassen sind ;) .

      Übrigens habe ich die Teile schon seit längerem wieder entfernt und durch welche vom i30 ersetzt, die passen sogar ohne größere Änderungen ;)
    • Nebler anpassen ist genauso "dämlich". Im Optimalfall fackelt die Karre ab ;)

      Hab in meinem Suzuki mal die Devil Eyes drinn gehabt mit Zulassung und wurde regelmäßig angehalten weils zu hell war :rofl:
      Die Prüfstellen soll mal einer verstehen

      Ende vom Lied war dass durch den Regelmäßigen Ausbau, weil mir niemand glaubte das sie Legal sind, die Halterung der Beleuchtung so kaputt war dass sie nur noch mit Tesafilm hielt
    • Moin Leutz,

      ich habe mir den Fred jetzt zum 2. mal durchgelesen. Gehe ich in der Annahme richtig das es fürn GT (Facelift) keine gescheite Kennzeichenbeleuchtung gibt (mit/ohne Zulassung = scheißegal)???
      Für die Innenraumbeleuchtung würde ich entweder die Lighttech24 oder diese hier Hypercolor nehmen. Beim Preis gibts hier schon deutliche Unterschiede. Erfahrungen mit Lightech irgendjemand?
      Bei den Hypercolor bin ich mir nicht sicher obs das richtige Paket ist, Lighttech ist da eindeutiger... :noahnung:
    • Legale Kennzeichen gibt es nicht.

      Im Innenraum ist es egal was du verbaust.

      Ich habe im Innenraum für 4€ 3W COB LEDs verbaut. Diese halten seit mehr als 4 Jahren (vormals Suzuki)

      Kannst gerne auch die angeblichen Marken LEDs von Hypercolor kaufen. Allerdings sind auch diese nur billigdinger aus China die umgelabelt werden. Du bezahlst also definitiv nur für den Namen und vll ein wenig bessere Qualität. Und so Dinge wie Keramiksockel oder ähnliches sind bullshit. LED ist sog. Kaltlicht. Sofern du nicht we ich 3W mehrere Std an hast, wird da auch nix warm und du brauchst keine Kühlrippen oder sonstige Wärmeableitenden Materialien
    • Mir sind reihenweise die BIlligschrottteile aus China kaputt gegangen, bin jetzt bei Hypercolor und keine einzige defekt. Außerdem gewährt Hypercolor 3 Jahre Garantie und wie Hypercolor selbst in einer Email an mich bestätigt:
      "da wir unsere LED Lampen selber entwickeln und produzieren, verwenden wir nur hochwertige Bauteile und geben 3 Jahre Garantie auf alle unsere Produkte. Wenn innerhalb der 3 Jahren Lampen ausfallen sollten, tauschen wir diese sofort aus.
      Alle LED Lampen haben Widerstände, die unerwünschte Effekte wie das Glimmen unterdrücken."


      Man merkt alleine schon Unterschiede bei den Kontakten, die billigen China-Dinger sind total instabil und verbiegen sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Mir sind reihenweise die BIlligschrottteile aus China kaputt gegangen, bin jetzt bei Hypercolor und keine einzige defekt. Außerdem gewährt Hypercolor 3 Jahre Garantie und wie Hypercolor selbst in einer Email an mich bestätigt:
      "da wir unsere LED Lampen selber entwickeln und produzieren, verwenden wir nur hochwertige Bauteile und geben 3 Jahre Garantie auf alle unsere Produkte. Wenn innerhalb der 3 Jahren Lampen ausfallen sollten, tauschen wir diese sofort aus.
      Alle LED Lampen haben Widerstände, die unerwünschte Effekte wie das Glimmen unterdrücken."
      WORD

      Ich werde mir die Hypercolor kaufen. Die haben ja auch die LED-Leuchten für Kennzeichen im Angebot. Passen die für den GT? Meine irgendjemand hat die verbaut gehabt, finde nur den Beitrag nicht.
      Hypercolor LED-Kennzeichenleuchten
    • megaSPEED schrieb:

      Ich werde mir die Hypercolor kaufen. Die haben ja auch die LED-Leuchten für Kennzeichen im Angebot. Passen die für den GT? Meine irgendjemand hat die verbaut gehabt, finde nur den Beitrag nicht.
      Hypercolor LED-Kennzeichenleuchten

      Aber ohne Zulassung :!:

      Dann kannst dir auch den 10er Pack bei ebay kaufen. und wenn er dir komplett abraucht, dann kaufst halt noch einen. Immernoch billiger als der Hypercolor Käse. Aber jedem das seine. Auch in China weiß man, dass LEDs Wiederstände benötigen und wie diese richtig bemessen werden.

      Der Satz von Hyoercolo ist, auf Umgangsdeutsch übersetzt: "China Ware wird in Deutschland verlötet"
      Die Bauteile sind genauso Müll oder auch nicht wie das Zeug direkt aus China und dass sie Wiederstände verbauen um "glimmen" zu entfernen ist auch Müll.
      Dieser Wiederstand wird benötigt um die LED überhaupt leuchten zu lassen. Der positive Nebeneffekt is, dass glimmen reduziert wird. Das ist aber keine besondere Kunst die Hypercolor sich auf die Kappe schreiben kann sondern ein ganz normaler Fakt bei jeder LED. Egal ob 1€ oder 10€

      Ich will die deutschen Hersteller nicht schlecht reden aber vll habe ich den ein oder anderen zum Umdenken bewogen :rolleyes: