Garantiebeginn und Schlüsselprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantiebeginn und Schlüsselprobleme

      Hallo zusammen,

      wir haben seit September 2012 einen Picanto TA (Fahrzeugschein 2.1: 8253) mit der Erstzulassung 20.4.12 (war eine Tageszulassung und hatte im September nur 10 Kilometer runter). In dem Serviceheft steht nun der Garantiebeginn 31.1.12. Wann muss ich nun zur ersten Inspektion ? Januar / April oder September. Ich gehe ja eigentlich von Januar 2013 aus, obwohl das Fahrzeug dann erst ca. 2000 km runter hat. Ist da ein Ölwechsel und sonstige Wechsel der Filter nicht überflüssig? Oder täusche ich mich mit Januar?

      Des weiteren haben wir das Problem, dass bei beiden Schlüsseln es beim Aufschliessen hakt (Zündschloss klappt einwandfrei, ZV gibt es für dieses Modell wohl nicht:-(). Hat jemand anderes auch schon einmal so ein Problem gehabt und wurde dies anstandslos behoben?

      Beim Durchforsten der Artikel hier im Forum bin ich auf Rückrufaktionen (stille oder offizielle) gestossen. Werde ich da angeschrieben oder muss ich den Händler ansprechen?

      Vielen Dank für eure Infos im voraus.
    • Garantiebeginn war im Januar, Kundendienst also im Januar. Auch wenn du nur 2.000km drauf hast, gibt es anhand der Fahrgestellnummer oftmals irgendwelche Überprüfungen, Behebungen (Qualitätsprüfung nennt man das). Der Mechaniker sieht dann im System, ob was offen ist und behebt das gleich. Wenn du selbst irgendwelche Probleme mit dem Wagen haben solltest, musst du diese bei der Auftragserteilung ansprechen. Kannst ja mal deine Werkstatt fragen, ob sie den Luft- und Pollenfilter evtl. noch drin lassen, da er wenige km drauf hätte und du den Wagen erst erworben hast :)