Felgen-Neukauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgen-Neukauf

      Wollt mir mal ein Paar neue Felgen zulegen, aber ich hab keinen Plan was auf meinen Clarus (Bj.1997 kein MMO) draufpasst ?( . Ich würde gern mal die Daten erfahren die man dafür braucht. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Zusätzlich suche ich noch einen Frontgrill ohne Logo. Bekommt man das irgendwo oder müsste man das selbst machen?! Danke schonmal im Voraus. MfG
    • Cool, endlich ist hier noch jemand aus Leipzig mit dem Clarus GLX! :)
      Also willkommen im Forum und vielleicht sieht man sich auch mal auf der Straße! :D

      Nachdem ich fast alle Reifenhändler Leipzigs besucht habe, kann ich dir ein Reifencenter im Norden besonders empfehlen. Die Preise sind im Schnitt ca. 300 € günstiger als bei anderen Händlern, so konnte ich mir auch ordentliche Felgen UND Reifen leisten.
      Ich habe Alessio Tour Felgen mit 215/40 ZR 17 Continental SportContact 2 Reifen drauf.

      Hier ist ein Bild von meinem Clarus mit den neuen Felgen (und Reifen):
      [Blockierte Grafik: http://www.alexander-reschke.com/fotos/HPIM1821.JPG]

      Auf jeden Fall kann ich dir nur empfehlen auf ordentliche Reifen zu achten. Seit ich die neuen drauf habe, fährt sich mein Clarus wie ein Sportwagen und klebt selbst bei 220 km/h noch auch der Straße... 8)
    • Ich weiß nicht wie ihr das alle macht... mein GLX (BJ.00) geht nur bis 200.... danach ist so ziemlich schluß - und es liegt nicht daran das ich das Gaspedal nicht finde.... Er dreht dann ca. 5,5k - außerdem schluckt der ganz schön - unter 12 liter komme ich nicht weg, und das bei 80% AB...
    • *träum*

      Ne, ich tanke sogar Super und die Klima ist aus.... Mit normal ist es ca. 1l mehr und mit laufender Klima nochmal ca. einer...... Wie kann es so eine Streuung innerhalb einer Serie geben? Der Motor ist doch schon ziemlich alt - sollte also ausgereift sein und nicht so ein Schluckspecht! Da braucht unser Jaguar ja kaum mehr.... und das mit 3,5l!
    • Komisch, dass es dein Clarus nur bis Tempo 200 schafft. 8o
      Vielleicht liegt es ja daran das mein GLX (Bj. 97) ziemlich oft schneller Gast auf der Autobahn ist und er deshalb schon ganz gut eingefahren ist! Der Vorbesitzer hatte den Clarus auch meistens mit relativ hoher Geschwindigkeit über die Autobahn geprügelt. Da ist er vielleicht schon "trainiert" um Tempo 220 konstant und Tempo 230 (geschätzt, da der Tacho ja nur bis 220 geht) Spitze zu erreichen.
      Allerdings muss ich dann auch mit einem Verbrauch von so 11-12 Litern leben. ;(
    • Ja das ist die:

      T&T Reifenwelt
      Volbedingstr. 2
      Tel. 0341-600 540

      Die Volbedingstraße liegt im Norden von Leipzig und du kommst über die neue B2 relativ schnell dorthin.

      Wie gesagt, die haben die billigsten Angebote von ganz Leipzig.
      Allerdings würde ich dir raten, den Verkäufern gegenüber gesundes Mistrauen an den Tag zu legen und dir genau zu merken, welches Geld usw. du angezahlt hast und welche Zusagen sie dir gegenüber gemacht haben. In Punkto Ehrlichkeit und Gründlichkeit sind die nach meiner Erfahrung nicht so 100%ig clean ;)
      Das aber nur so als Tipp am Rande. Ansonsten wünsche ich dir da viel Erfolg bei deiner Suche...


      P.S. danke an alle für die Gästebucheinträge auf meiner Homepage! :]
    • Dankeschön @ ClarusDriver

      Werd da mal bei Gelegenheit vorbei schauen. Lohnt sich bestimmt.

      Nochmal zu dem Frontgrill :D Hab da hin und her überlegt und möchte gern mal wissen wie ihr das hin bekommen habt das Logo zu entfernen. Wüsste nicht wie ich das anstellen soll ?(

      Vielen Dank im Voraus!

      MfG
    • Hab mal ne Frage. Könnte einen Satz Alus bekommen und wollte mal wissen ob die passen auf dem Clarus. Größe 7,5x17 ET40 ; LK 4x114,3. Können die Einfach angebaut werden und zum TÜV usw. oder muss da vorher was am Auto gemacht werden, da ich mal in einem Reifenhandel nachgefragt habe und da sagte man mir das es mit 17" schwierig werden könnte. Kann das jemand bestätigen? Danke!
    • Genau die gleiche Größe hab ich auch drauf und es hat keinerlei Probleme damit beim TÜV gegeben. Es musste auch nicht gebördelt werden. :D

      Allerdings brauchst du dafür immer noch eine Einzelabnahme. Da kommt dann jemand vom TÜV und prüft ob das ganze noch verkehrssicher ist.
      Bei dieser Größe dürfte es aber keine Probleme geben! :]

      Warst du eigentlich mal bei dem günstigen Reifenhandel den ich oben genannt habe? Die sind von der Preisen her echt zu empfehlen!

      Also vielleicht treffen wir uns demnächst ja mal mit den neuen Alus auf Leipzigs Highways. :D
    • Wie kann ich das mit der Einzalabnahme verstehen? Hatte mich nur über die ET von 40mm gewundert, da mir bis jetzt überall wo ich gefragt habe 38mm angeboten wurden. Da gibt es keine Probleme? Reicht das nicht wenn ich mit einer ABE beim TÜV vorbei schaue? Was mache ich wenn keine dabei ist?

      Ja war mal bei dem Reifenhandel, aber war doch für meine Verhältnisse ziemlich teuer. Glaube 900€ wollten die für alles komplett haben. War dann nochmal bei Reifen.com in Dölzig. Die waren die billigsten. Komplett 800€. Und ATU wollte satte 1100€!!! haben. Wäre net wenn mir nochal jemand hilft. Danke!
    • Alu Felgen???

      Hallo bin neu hier
      fahre seit ein paar tagen eien clarus 1,8 kombi
      schaue mich nach alu felgen rum kann mir jemand sagen was sie für ein maß haben und ob ich auch von ein anderes fahrzeug nehmen kann und wenn ja von welchen ?


      MfG Mario
    • Original von M A R I O
      Hallo bin neu hier
      fahre seit ein paar tagen eien clarus 1,8 kombi
      schaue mich nach alu felgen rum kann mir jemand sagen was sie für ein maß haben und ob ich auch von ein anderes fahrzeug nehmen kann und wenn ja von welchen ?


      MfG Mario


      ja du kannst alles, was einen 4 löcher mit einem lochkreis von 114,3 und dem für kia passenden zentrierdurchmesser von glaub 67,1mm hat, nehmen.
      das sind u.a. volvo s/v40,ältere honda accord,nissan primera,200sx,mitsubishi galant/charisma (ncht alle!),etc.
      die originalen räder von diesen marken haben aber meist ein zu geringes mittelloch.

      wir haben und 16" momo felgen gekauft, die vorher auf einem accord waren, da brauchten wir nur die passenden zentrierringe beim reifenhändler kaufen.