Klimaanlage: Automatisches einschalten deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klimaanlage: Automatisches einschalten deaktivieren

      Manuelle Klimaanlage:

      0. Zündung einschalten
      1. Gebläse abschalten
      2. DEF-Modus einschalten
      3. Den Umluftschalter innerhalb von 3 s min. 5-mal drücken
      4. Die Kontrollleuchte im Umluftschalter blinkt 3-mal
      5. Die Aufhebung oder Wiederherstellung der Logigsteuerung ist damit abgeschlossen
      6. Der Status der Klimaanlage und der Lufteinlasssteuerung ist wie folgt initialisiert: A/C AUS und Frischluftzufuhr EIN
      Wird die Batterie ab- und wieder angeklemmt ist die Logiksteuerung wieder aktiviert.

      Klimaautomatik:
      0. Zündung einschalten
      1. DEF-Modus einschalten
      2. Den A/C-Schalter gedrückt halten und dabei den Umluftschalter innerhalb von 3 s min. 5-mal drücken
      3. Die Kontrollleuchte im Umluftschalter blinkt 3-mal
      4. Die Aufhebung oder Wiederherstellung der Logigsteuerung ist damit abgeschlossen
      5. Der Status der Klimaanlage und der Lufteinlasssteuerung ist wie folgt initialisiert: A/C AUS und Frischluftzufuhr EIN
      Wird die Batterie ab- und wieder angeklemmt ist die Logiksteuerung wieder aktiviert.

      Quelle: Kia Werkstatthandbuch AFLS-GE16A, Juli 2001, Ergänzung KJ2.9 TCI Diesel mit Common Rail: AFLS-GE10B, November 2001
      Ergänzung BEa und HAa: AFLS-GE38A, August 2003
      Mopped Yamaha XT1200Z
      Verbrauch Fiat Scudo 2,0 l 163 PS [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/721715.png]Diesel; Drittelmixangabe 7,0 l / 100 km
      Verbrauch Carni II 8,1 l / 100 km; Drittelmixangabe 8,2 l / 100 km

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!
    • Lest doch bitte ERSTMAL die Bedienungsanleitung Eures Fahrzeugs damit ihr versteht welche Funktionen die manuelle Klimaanlage bzw. die Klimaautomatik besitzen.

      Die Begriffe AUTO-DEF sollten dann klar sein, ebenfalls das bestimmte Betriebsmodi "von selbst" gewisse Aktionen mit der Klimaanlage veranstalten und andere halt nicht.

      Danach bitte überlegen welche Funktionalität benötigt bzw. nicht benötigt wird.

      Falls dann noch etwas unklar sein sollte kann dies gerne hier gefragt werden oder jemandem per PN mitgeteilt werden.

      Die FAQ sollen keine Diskussionsrunden bieten sondern das sein was "man" unter einer FAQ versteht.


      Dieser Thread wird also in den nächsten Tagen ein wenig ausgedünnt (verschieben der "nicht passenden" Beiträge in einen gesicherten, nur von bestimmten Personen einsehbaren Bereich zur Entscheidung über die Löschung).

      Erste Säuberung 2012-12-23

      Viele Grüße
      Stefan
      Mopped Yamaha XT1200Z
      Verbrauch Fiat Scudo 2,0 l 163 PS [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/721715.png]Diesel; Drittelmixangabe 7,0 l / 100 km
      Verbrauch Carni II 8,1 l / 100 km; Drittelmixangabe 8,2 l / 100 km

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!