Anlasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Kia Gemeinde,
      hab folgendes Problem, der Anlasser spurt ein wenn man auf das Kupplungspedal steigt und dieses ganz durchtritt, dass der Endschalter aktiviert wird. Der Anlasser spurt auch ein, wenn man den Schalter für den Endpunkt an der Stirnwand mit der Hand drückt und dabei die Zündung eingeschaltet ist. Wenn ich die Spannung von diesem Schalter am Eingangssignal messe, habe ich statt den 5V die wahrscheinlich anliegen sollten, 12V. Und da wird wahrscheinlich das Problem liegen. Jetzt meine Frage:

      Wo sitzt beim Sorento 21.05.2010
      Leistung: 125 kW (170 PS)
      Kraftstoffart: Diesel
      Hubraum: 2497 ccm (2.0 l)
      Antriebsart: Allrad
      Motorart: Diesel
      Antrieb: Schaltgetriebe 5 Gang

      das Motorsteuergerät und das Allradsteuergerät?

      Ich möchte die Kabelverbindungen von und zum Kupplungsschalter prüfen, ob diese irgendwo einen Kurzschluß haben oder ob das Steuergerät dieses Problem verursacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kfz.hans ()

    • Import, hergestellt 12/07, Garantie gemeldet 12/08, Garantieende 12/11

      wisst Ihr jetzt wieso!

      Vielleicht habe ich dies falsch beschrieben. Wenn die Zündung eingeschaltet ist und ich auf die Kupplung trete, dann geht der Anlasser los. Den Schlüssel braucht man gar nicht in Startstellung drehen. Das gleiche Problem tritt auf, wenn der Motor läuft. Jedesmal wenn man schaltet, geht der Anlasser los.

      Hätte gemeint, dass jemand schon dieses Problem hatte und evtl. weiß, was defekt ist.
    • Ach noch was; Kann mir jemand sagen ob beim Sorento im Zündschlosskontaktteil eine eigene Startstelle für Klemme 50 rausgeht?
      Ich hab nämlich kein Signal für Klemme 50. Es werden alle Kabel mit 15 beaufschlagt. Nach Schaltplan sollte ein Signal Kl.50 rauskommen und dieses über den Kupplungsschalter zum Anlasserrelais geschaltet werden.
      Hat da jemand Erfahrung ob das Kontaktteil des Zündschlosses öfters defekt geht?