Kaufentscheidung Tips

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufentscheidung Tips

      Hallo,

      bin neu hier. Ich möchte evtl. einen neuen Kia Ceed kaufen. Es soll ein 1,6 DCT Automatik mit Pilot-Paket, Performance-Paket, Sicht-Paket und schwarz sein. Genau so einer steht bei meinem Händler. Morgen wird mal Probe gefahren. Er meinte, er macht mir ein Angebot, daß ich nicht ausschlagen kann. Ich weiß, man soll hier keine Preise angeben. Der Neupreis liegt bei xx.670,- Euro. Aber der Kia hat erst ca 800km drauf. Jetzt bin ich erstmal gepannt auf den Preis. Das Auto gefällt mir auf jeden Fall schonmal. Wer hat schon Erfahrung mit dem 1,6 DCT? Was wäre ein guter Preis für den Kia?

      Gruß aus Mannheim
    • Kia Cee´d Kaufentscheidung

      Hallo zusammen,
      ich stehe kurz vor´m Kauf eines Kia Ceed schwarz 1.4 CVVT Edition 7 *klatschen*
      fahre momentan einen Mazda 6, bin sehr zufrieden damit, aber will jetzt einfach eine günstigere Alternative (Sprit, monatliche Rate, Versicherung) und bin von den ersten Fahrleistungen der Probefahrt schon sehr angetan! Auch das Interior begeistert und er besitzt das Emotions Paket. Habe mal gelesen dass es von Edition 7 zu Edition 7 Abweichungen gibt, bzw. einige mehr drin haben als andere und wollte mal fragen, an was man das sieht bzw. welche Ausstattung das ist? Und ich hätte noch ein paar Fragen an die Besitzer dieses Models:
      - Der Preis beläuft sich auf xx950€, ist der gerechtfertigt oder geht es noch günstiger?
      - Wie ist der tatsächliche Spritverbrauch bei euch im Schnitt so?
      - monatliche / vierteljährliche Versicherung?

      Und was mir noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, ist die Annahme, dass der Wagen nicht mehr soviel Wert sein wird, wie der Restwert nach der Finanzierung (4 Jahre) sein wird, gut dafür hab ich auch kleine Raten, aber wie handhabt ihr das, falls ihr ihn auch finanziert habt?! Habe zum Vergleich auch einen Hyundai i30 mit der Classic Ausstattung (kleinstes Paket) im Angebot für xx500€, was ein unschlagbarer Preis ist, bin aber mehr vom Kia angetan :D
      Hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben dankeschön :bye:
    • Kaufberatung für Neuwagen

      Guten Abend zusammen,

      ich plane mir einen Kia Cee´d 1.6 GDI (EU-Fahrzeug) zu zulegen. Nur bin ich mir bei der Ausstattung nicht sicher, unswar gibt es folgende Modelle.

      Zwischen diesen Modellen kann ich mich nicht entscheiden und würde gerne euren rat einholen ob es sich überhaupt lohnt einen Aufpreis für die Ausstattung zu bezahlen.

      Fahrzeug 1. juetten-koolen.de/CM/DE/fahrze…hrzeugdetails?autoid=1083

      Fahrzeug 2. juetten-koolen.de/CM/DE/fahrze…ahrzeugdetails?autoid=854

      Dann wollte ich noch zwei Fragen in die Runde werfen, uns zwar lohnt sich Klimaautomatik oder nicht wirklich und sollte ich mir ein Auto bestellen, und in der Lieferzeit erhäht der Händler den Preis, muss ich die Mehrkosten dafür tragen oder ist der Vertrag dann nichtig?

      Vielleicht hat jemand mit diesem Händler Erfahrung gemacht oder besitzt dieses Modell und kann mir seine Empfehlung dazu abgeben.

      Danke für eure Hilfe.
    • Ich selber fahr einen Pro Ceed Spirit.
      Die Klimaautomatik hab ich bisher nicht gebraucht.
      Auch wenn man die unterschiedlich einstellt hab ich nicht so wirklich einen Unterschied bemerkt.

      Ich kann Dir aber empfehlen die Pipser hinten zu nehmen. Man sieht nicht wirklich raus. Vorne Pipser wuerden auch nicht schaden.
      Rückfahrkamera ist auch sehr Praktisch. Wird sonst teuer wenn man ihn irgendwo hängen lässt.

      Ansonsten Super Auto, kann ich selber nur empfehlen.

      Bei dem Angebot würde ich die 16 Zoll Alus für den Aufpreis von 135.- mitnehmen. Sieht einfach besser aus. Fahren sich auch Super.

      Der Preis in deinem Kaufvertrag ist bindend. Nix mit erhöhen später.
    • Hallo Wlad

      Du solltest auf jeden Fall den : juetten-koolen.de/CM/DE/fahrze…ahrzeugdetails?autoid=854

      für 13.999 € nehmen. Ausstattung für 1500 mehr lohnt sich, wirst du merken, wenn du ihn hast und denkst, hätte ich alles nicht gehabt für 12.400 €. Klimaautomatik ist empfehlenswert.

      Aber vielleicht fährst du vorher noch bei einem KIA- Händler in deiner Nähe vorbei. Die haben oft Tageszulassungen für etwa das selbe Geld. Bei deiner EU - Bestellung weißt du nicht wirklich, was du bekommst. Das kann laut Anzeige auch eine Tageszulassung sein. Alles genau lesen. Farbauswahl möglich ? Die Tageszulassungen / Hauspreise beim KIA- Händler liegen im Schnitt 20% unter dem Listenpreis von KIA. Die werden nur zugelassen, damit die Verkaufszahlen blabla passen, sind also jungfräulich ! Kauf bloß keinen Wagen im Netz.
      .....MAN(N) LERNT NIE AUS :noahnung:


      Soul Iconic 2 Red & White (1.6 GDi , 132 PS)
    • Danke für eure ANtworten. Habe mich nun entschieden, werde den Kia Cee´d 1.6 GDI in Weiß für 13.999 € bestellen, da die zusätzliche Ausstattung einfach recht günstig ist und ich es später nicht bereuen will xD

      Die Lieferzeit deren Aussage nach beträgt 4-5 Monate, aber kann damit leben bzw kann in dieser Zeit noch etwas sparen.

      Hat jemand vielleicht den gleichen Motor und kann bisschen was darüber erzählen ?
    • Wlad schrieb:

      Hat jemand vielleicht den gleichen Motor und kann bisschen was darüber erzählen ?
      Hi!
      Ich fahre auch den gdi 1,6. der verbrauch liegt bei sehr zurückhaltender fahrweise bei mir bei 7,8 liter! Hab jetzt 2500km runter und habe mal gelesen, dass der motor ab 5000 km etwas weniger verbrauchen soll...hoffentlich! Denn mehr hat mein benz 200e von 1992 auch nicht genommen!
      An den durchzugsschwachen motor muss man sich gewöhnen, wenn man vorher einen diesel mit ähnlicher ps leistung hatte. Der wagen läuft aber wirklich sehr leise und super komfortabel!!
      Schöne Kombis heissen SW
    • Also wollte den Kia Ceed 1.6 GDI unbedingt als 5 Türer haben, da der 3 Türer mir nicht so zusagt. Bezüglich Autohaus24 und Kia Händler habe ich mich informiert, nur scheint der Preis deutlich höher zu sein, als bei jütten-koolen.
      Bezüglich der Lieferzeit, wurde mir bei Jütten und Koolen gesagt, das es mindestens 4 Monate dauern wird, bis das Auto geliefert wird, aber bei dem super Preis , kann ich es verkaften. :P

      Danke für deine Bemühungen und freue mich über jeden weiteren Tipp .

      p.s Werde morgen dann auch zum ersten mal einen Kia Ceed fahren bzw habe eine Probefahrt vereinbart. *klatschen*
    • zusatzaustattung zwischen dem 12500 und dem 14000 eur modell also:
      parkpiepser hinten 0
      tempomat 200
      armlehne hinten 0
      klimaautomatik (anstelle klimaanlage) 0
      e-fensterheber auch hinten 50
      ablagetaschen an den rückseiten der vordersitze 20
      bluetooth freisprech 100
      chromblende am auspuff
      nebelscheinwerfer 50
      aussenspiegel anklappbar und mit integrierten blinkern 50
      16 zoll alus und bereifung anstelle 15" stahl 200
      led heckleuchten 50
      led tagfahrlicht 50
      kurvenlicht 0 (wobei hier vermutlich statisches abbiegelicht gemeint ist. denn das richtige gibts glaub nur in verbindung mit xenon...)
      lederlenkrad und lederschaltknauf 150
      türgriffe innen chromlokk (anstelle von schwarz) 0

      1500€ haben oder nichthaben.
      nun noch die annahme, dass du beim wiederverkauf des fahrzeugs für das besser ausgestattete fahrzeug ca 500€ mehr bekommst.
      ->sprich der mehrpreis für dich unterm strich 1000€

      mach dir einfach mal 'ne liste was von den sachen für dich eventuell einen mehrpreis rechtfertigt und was davon dir eigentlich egal ist.
      bei den sachen die dir egal sind schreibst du 'ne 0 dahinter und bei den sachen die dir gefallen schreibste einfach mal 'ne summe hin was dir dieses extra denn so wert ist.
      ->jetzt guckst du ob du annähernd auf die 1000 eur kommst. (und natürlich auch ob dort irgend ein 100% 'must have' dabei ist, dann erübrigt sich die frage)
      ->ich hab das spaßeshalber mal da oben in der auflistung für meine bedürf gemacht - daher die obigen zahlen hinter den optionen - und bin auf 920€ gekommen...! zum lederlenkrad: wenn man einmal eines hatte ist es schon schäbig in plastik zu greifen. zum tempomat: wirklich nice zu have für entspantes fahren auf der autobahn ohne ständig auf den tacho zu schielen. schon alleine diese beiden optionen sinds quasi die den ausschlag geben würden. klimaautomatik ist auch ganz interessant - inbesondere, wenn du 'nen chronisch frierenden beifahrer hast hilft vielleicht das mit den unterschiedlichen temperaturen links rechts

      was unter sonderzubehör die 135€ für die bereifung angeht: dort steht ja explizit michelin. vermutlich ist das also der aufpreis dafür dass anstelle der hankook (ist glaub derzeit erstausrüster) eben michelin verbaut sind

      ------------------------
      wenn du warten kannst und möchtest ist ein bestellfahrzeug sicher sinnvoll.

      ansonsten auch mal das netz durchschauen bzw die eu-fahrzeughändler abtelefonieren was sie so auf lager oder im zulauf haben. evtl taucht da noch das eine oder andere fahrzeug auf, was du sofort mitnehmen kannst.
      ->aber dort dann nachfragen ab wann die garantie läuft (garantiebeginn serviceheft wird vom importierenden großhändler gestempelt. steht und nun schon ein halbes jahr oder ganzes jahr auf dem händlerhof läuft dort die garantie schon. sie beginnt also nicht erst ab erstzulassung. vielfahrern ist das sicher egal, wenn sie halt eher über die 150tkm rutschen aber wer weniger fährt für den ist das mitunter relevant)

      bei autohaus24 kommen 925€ überführungskosten dazu. steht zumindest so da. sowaskleingedruckte bitte beachten, auch bei anderen angeboten. macht ja immerhin ca 7% des gesamtkosten aus....
      desweiteren ist in der regel weiß die einzige nicht aufpreispflichtige farbe. selten mal gibts noch rot als unifarbe für einen geringen aufpreis. alle anderen kosten in der regel den metallic aufpreis.

      -----------------------
      "Aber vielleicht fährst du vorher noch bei einem KIA- Händler in deiner Nähe vorbei. Die haben oft Tageszulassungen für etwa das selbe Geld."
      wir haben echt so einige webseiten von kia händlern abgegrast und dort waren die preise in der regel deutlich höher als die eu-importe( welche rechnerisch oft 30% unter liste liegen.)
      selbst die genannten 20% konnte ich zumindest lokal vor ort nicht finden bzw verhandeln.
      selbst jahreswagen waren teurer.

      bei unserem eu-fahrzeug waren ca 30% (und zusätzlich nsw, bluetooth freisprech, notrad+werkzeug, kurze schmutzfänger. mit zusätzlich quasi das gemeint was die ungefähr vergleichbare deutsche ausstattungslinie nicht gehabt hätte). war allerdings ein kein bestellfahrzeug sonder ein direkt verfügbares (0km, wird sind erster halter, kaufdatum=EZ, aber die garantie läuft schon 7 monate weil das fahrzeug so lange schon beim händler steht)
      ------------------
      wenn ich es richtig sehe ist sein juetten kohlen 14000€ angebot von der austattung ungefähr mit einem deutschen ''vision' zu vergleichen der 19890+950€ überführungskosten=20840€ kostet.
      14000€ 32,8% wären da also rabatt (bzw falls zu den 14000 auch 950 überführung=14950 dann 28,3%)

      zusätzlich
      ->klimaautomatik (hat der deutsche vision nicht bzw nur im p7 paket)
      ->led heckleuchten (hat der deutsche vision nicht, sondern gibts nur beim spirit. ...wäre spannend obs der import dann auch wirklich hat oder ein irrtum vorliegt)
      ->fensterheber hinten (laut aktueller kia tabelle hat der vision keine? ist verwunderlich weil man für die schlechteren 'edition 7' sie im paket ordern kann und beim vision nicht. vermutlich hat die der deutsche vision doch)
      abzüglich
      ->dafür fehlt evtl das beheizbare lenkrad (jedenfalls ists im juetten kohlen angebot nicht mit erwähnt. kann natürlich sein er hat es trotzdem)
      weitere detailunterschiede müßtest halt mal selbst rauslesen. die deutschen austattungen für's 2014er modell findest hier:
      press.kia.com/de/presskits/mod…n/ceed/ausstattungpreise/

      ------------------
      wer finanzieren möcht da ist sixt leasing evtl interessant.
      ->24 monate auswählen.
      -> die höchste prozentuale anzahlung die auswählbar ist.
      ->und dann mit den jahreskilometern spielen.
      summiert man nun die anzahlung, die raten und die restsumme zusammen kommt man auf ca 25% rabatt beim ceed.
      ---spielen mit den jahreskilometern deshalb weil die ja quasi egal sind, wenn man das fahrzeug am ende eh kaufen möchte und dabei durchaus unterschiedliche beträge rauskommen.
      ---ist man normalerweise barzahler, kann man sie quasi noch die zinsen der endsumme ausrechnen. macht bei 1,5% über 2 jahre und 10000 eur dann zb nochmal 300 eur... (was bei einem listenpreis von 20t€ weitere 1,5% sind).
      ford focus und skoda fabia sind dort auch mit sehr hohem rabatt auf liste. glaub 30% oder so.
      ---->aber auch hier das kleingedruckte lesen. ich weiß zb nicht ob es gebühren gibt, wenn man quasi den kauf nach ende der finanzierung tatsächlich tätigt oder wenn man das fahrzeug abgibt (das ganze nennt sich ja vario finanzierung so wird vermutlich für eine der beiden varianten 'ne gebühr verlangt).
      ---->überführungskosten kommen vermutlich hier auch drauf.
      ---->anzahlung ist je nach modell und dessen preis bis maximal 28% oder so auswählbar. bei manchen auch nur bis 14%. überschreitet man den höchstwert im konfigurator steht dann dort 'auf anfrage'. interessant wäre ob bei 50% oder gar 100% anzahlung (=barzahlung) auch noch das eine oder andere prozent drin ist.