Kaufentscheidung Tips

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autokauf, Kia ceed

      Hallo
      Ich beabsichtige einen Ceed zu kaufen.

      Nun fand ich ein Angebot im Internet über einen Ceed, GDI Spirit, 1xx00€, Tageszulassung 05.09.2013, und habe nun folgende Mail dazu erhalten:

      Um evtl. anfallende Fragen im Vorfeld zu klären eine kurze Zusammenfassung des Fahrzeugs:

      Ceed 1.6 GDI Spirit in Winchestergrau met., Tageszulassung 05.09.2013, Garantiemeldung 28.06.2012, ungefahren.
      Die Garantiemeldung erfolgt durch den Hersteller KIA, da so die Herstellerquote erfüllt wird ab dem Tag der Bestellung durch Autohaus Brummer. Da wir große Pakete abnehmen möchte und tut der Hersteller seine Quote durch die Garantiemeldung erfüllen. Dies jedoch klar über unseren Angebotspreis zu vertreten.

      Angebotspreis € 1xx00,00, Nachlass, somit über xx%!

      Fahrzeug steht in unserer Lagerhalle am Rand von Frankfurt und ist sofort verfügbar. Eine Besichtigung ähnlicher Modelle ist jederzeit in unserem Ausstellungsraum möglich.


      Meine Frage: da der Wagen nun schon eineinhalb Jahre steht, ist das für den Motor, Getriebe (Automatik) u.s.w. gefährlich? Oder sollte man die Finger vom Kauf lassen, da man für diesen Preis auch einen EU-Wagen haben kann, mit fasst der gleichen Ausstattung

      Danke, Gruß
      Manne
    • Ich habe meinen Ceed SW als FIFA Edition neu als Bestellfahrzeug mit xx% Rabatt gekauft (geleast), der Preis lag also noch unter dem von dir genannten. Das Auto aus Deinem Angebot ist schon zwei Jahre alt, ob zugelassen oder nicht, ob gefahren oder nicht... Schau mal in die einschlägigen Autosuchmaschinen, da findest Du neue Auto zu diesem Preis...

      /edit Bandit: Preis- und Rabattangaben entfernt
    • Da gibt´s im Internet bei den Online-Autohäusern aber bessere Konditionen und das dann noch mit voller Garantie..
      Und was Gobi geschrieben hat: Wenn da nicht pünktlich die Inspektionen durchgeführt wurden ist die Garantie eh weg. :(
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Alle Infos vom Ceed SW 1,6 CRDi 128 PS

      Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

      Ich habe noch einen Ceed Spirit Erstzulassung 2011, 2.0 CRDi. Leider ist er aufgrund eines Unfall ein finanzieller Totalschaden. :( Ich habe jetzt ein Angebot auf einen sofort verfügbaren neuen Ceed 1,6 CRDi 128 Dream Team 15 mit einem Premium+ Paket in Metallic Schwarz.

      Mit meinem alten war ich absolut zufrieden, auch die Werkstatt ist absolut top (hat es sich zum Ziel gemacht, die beste Kia Werktstatt zu werden).

      Meine Frage ist, was für Probleme hattet ihr und wie zufrieden seid ihr mit dem Wagen.

      Viele Grüße
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Ich weiß jetzt nicht genau, was die von Dir genannte Ausstattungsvariante für Extras beinhaltet - aber es klingt mal ziemlich nach einer guten Ausstattung (Xenon ist aber nicht dabei, oder?)

      - ich kann Dir dieses Auto nur wärmstens empfehlen.
      Bei mir ist's mein erstes eigenes Auto - doch ich würde es gegen kein anderes Auto eintauschen wollen!!!! :thumbup:
      ________________

      Traildreams
      -Ride Your Dreams-
      ______________
    • Von Xenon habe ich nicht in der Ausstattungsliste gesehen. Die gesamte Liste jetzt abzutippen wäre jetzt ein bisschen viel. :D Es sind auf jedenfall Alus 205/55/R16, Navi, Lenkradheizung, Sitzheizung, Dämmerungssensor, Tempomat, verdunkelte Scheiben ab der B Säule, Klimaautomatik, ISG, Rückleuchten LED, Ambientebeleuchtung an der Tunnelkonsole (interessiert mich schon wie das aussieht) Berganfahrhilfe, Aktives Bremslicht, u.s.w.

      Kaufentscheidung liegt bei 99%. Den Druck den mein alter 2.0 Crdi hatte, hat leider der 128PSler nicht. Aber die Fahrleistung ist trotzdem in Ordnung.

      Dafür habe ich einen Hyundai i40 Kombi links liegen gelassen. :D Der auch nur ein Jahreswagen war.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Ich versuch's mal...

      ...einen Anfang zu finden. Ich habe zwar den SW als Benziner, also was die Motorisierung angeht, bin ich raus. Weiß auch nicht genau, was du hören/lesen willst.

      Aber was die Ausstattung angeht, hat mein SW ne ganze Menge gemeinsam mit deinem Angebot. Zunächst: Der sollte nicht mehr als 16-17 Flocken kosten.

      Der KIA Cee'd DreamTeam 2015 1,6 CRDi (128 PS) + Premium-Paket ist ne sehr schöne Ausstattung.

      Zu den Serien-NSW: Grundsätzlich gelten Serien-NSW erstmal als Funzeln, aber ich kann mich nicht beschweren. Sie leuchten sehr schön den Bereich direkt und tief vor dem Wagen aus inklusive des Straßenrandes, was bei schlechten Sichtverhältnissen sehr angenehm ist.
      Das statische Abbiegelicht sollte sich in den Hauptscheinwerfern befinden und ist praktisch; der zusätzliche seitliche Lichtkegel erweitert die seitliche Wahrnehmungsfähigkeit m.E. sehr gut. Birnenwechsel ist aber anspruchsvoll für nicht alzu schlanke Hände.

      Auf 16-Zöllern rollt es sich besser als auf 15ern; 16er passen besser zum KIA-Fahrwerk, fühlt sich stabiler und satter an.
      Das ReifenreaparaturKit würde ich durch 'n Notrad ersetzen bzw. ergänzen. Diese Kits taugen meist nbicht viel und mit Notrad kommt man wenigstens noch vom Pannenort weg.

      Die Sitzheizung war manchem ZKU (zufriedener Kia-User :D ) etwas schwach auf der Brust. Vielleicht ist es in dieser Serie schon behoben. Gibt dazu aber ein ToDo bei KIA.

      Das Premium-Paket beinhaltet Navi + 7J Kartenupdate, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Klavierlack/Kunstleder-Optik im Innenraum, elektrochromatischer Innenspiegel, Regensensor, Wischerblatt-Defroster, LED-Rückleuchten und ISG.
      Das Navi ist sehr gut und zuverlässig, die damit verbundene Kamera ein schönes Spielzeug, das wohl mehr Sinn beim SW macht, aber war hat der hat. ;)
      Die Klimatautomatik geht zuverlässig. Mittlerweile dürfte das neue Klimamittel y1234 drin sein, ich habe noch R134a. Das neue Mittelchen macht die Klimawartung vermutlich teurer.

      Die Innenraum-Optik wirkt edel, aber die Klavierlackflächen wollen ständig gepflegt sein. EIn falsches Tuch genommen, und es sind Microkratzer drin. Klingt aber schlimmer als es ist. Es gibt Leute, die sagen, dass die Lackapplikationen knarzen bei thermischen Veränderungen, speziell im Winter. Konnte ich bei mir noch nicht feststellen.
      Das Kunstleder ist pflegeleicht.

      Der automatische Innenspiegel ist super, wird aber bei mir manchmal so dunkel, dass ich den nachfolgenden Verkehr nur noch schemenhaft wahrnehme. Womit manche Abstandsschätzung unmöglich wird. Dann schalte ich die Elektronik kurz ab. Trotzdem möchte ich den nicht mehr missen, man spart sich manchen Handgriff.

      Der Regensensor ist speziell, schaltet machmal etwas zu spät und manchmal auf zu schnell trotz Schalterregulierung. Muss man sich einfuchsen. Aber dann isser super.
      Den Wischblattdefroster an der Fronstscheibe wirst du im Winter lieben.
      Haken bei den scheibenintegrierten Zusatzfunktionen ist, dass im Falle eines Steinschlages eine Ersatzscheibe schweineteuer ist. Hatte ich schon; und der Versicherer hatte nur die Basisscheibe gezahlt (Widerspruch war zwecklos, ein Rechtstreit hätte aber den Aufpreis um einiges an Stress und Kosten überstiegen), damit erhöht sich u.U. die Selbstbeteiligung.

      Die LED-Rückleuchten hab ich auch. Find ich schön. Kann keine Birne durchbrennen. Und wenn so ein Ding ausfällt, dann trägt es die Garantie.

      Der Lack in schwarz wirkt schon edel, aber denk daran, da sieht man jedes Staubkorn.

      Ganz ehrlich: Das ist n schönes Wägelchen, mit viel Schickimicki und toller Aussttatung, die man nicht zwingend braucht, die aber sehr praktisch ist.
      Wenn der Preis stimmt: kauf das Geschoß. Wenn du den alten Cee'd so sehr mochtest, dass du auch den neuen in Erwägung ziehst, dann wirst du den neuen sehr schnell lieben.

      Gruß Stefan
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • Danke Jostor, dein Beitrag ist absolut spitze. Du hast allerdings viele Ausstattungsmerkmale genannt die ich in den Ausstattungshighlights nicht gefunden habe. Dazu ist der Regensensor und der Wischerblattdefroster. Ich hatte vorher weiß, der sah einen Tag nach dem Waschen wieder schmutzig aus. Daher würde ich bei schwarz nicht mehr Probleme haben. Wegen der Empfindlichkeit des Klavierlacks müsste ich dann tatsächlich überlegen ob ich ihn dann überhaupt bei MrWash die Innenreinigung mache. Bei 30000km jährliche Fahrleistung bin ich gegen ein bisschen Luxus nicht abgeneigt. Die Rückfahrkamera und die Parkpiepser sehe ich eher als Sicherheitsplus an anstatt als Einparkhilfe.

      Das ISG hatte ja in dem Forum schon für einiges an Diskussion ausgelöst. Es war halt beim Angebot dabei. Wirklich Spritsparen werde ich damit wohl nicht weil ich zu 80% Land-, und Autobahn fahre.

      Ich habe in dem Angebot noch Kia Stahlfelgen, mit Hankook W442 Winter i*cept RS, 205/55R16 91H M+S. Da ich täglich auf der Autobahn unterwegs bin und ich bei Winterreifen schlechte Erfahrungen gemacht habe, interessiert es mich ob jemand von euch die Reifen kennt, und ob man die nehmen kann. Sonst würde ich andere nehmen.

      Vom Preis her ist das Auto für mich ok.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Jostor schrieb:

      Haken bei den scheibenintegrierten Zusatzfunktionen ist, dass im Falle eines Steinschlages eine Ersatzscheibe schweineteuer ist. Hatte ich schon; und der Versicherer hatte nur die Basisscheibe gezahlt (Widerspruch war zwecklos, ein Rechtstreit hätte aber den Aufpreis um einiges an Stress und Kosten überstiegen), damit erhöht sich u.U. die Selbstbeteiligung.
      Öhhm, dem kann ich nicht zustimmen, unser Sohn hatte an seinem Ford einen Steinschlagschaden und die Versicherung hat die Komplettkosten (fast 2.500 € incl. Montage und allem scheibenintegriertem Zubehör) anstandslos bezahlt... Solltest du dir vielleicht mal eine andere Versicherung suchen :)
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Ich war jetzt beim ^^ und habe das Auto jetzt gekauft. Steht im Werk und muss nur noch angeliefert werden. Soll maximal 2 Wochen dauern. Ich bin da ja gespannt. Kann es kaum erwarten ihn in Empfang zu nehmen.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Gratulation - gute Entscheidung! *klatschen* Und großer Vorteil - kommt schnell an, wenn er schon auf "Halde" produziert ist. :thumbup: Ich mußte auf den Individuellen dann doch 5 Monate warten X(
      Die besten Grüße

      Ingo D. :thumbup:

      KIA cee´d SW 1.6 crdi SPIRIT, Performance- und Pilot-Paket, AHK und Protection Plus. (winchestergrau)

      Durchschnitt: [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/666136_5.png] Diesel

      KIA cee´d 1.4 Dream-Team Edition mit Premium Plus (winchestergrau)