GSW Diagnosesoftware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GSW Diagnosesoftware

      Hi
      Ich habe seit kurzem den neuen Ceed als 1,6er Benziner mit 140PS Automatik und fast Vollausstattung. War heute zum Reifenwechsel und da habe ich die Software gesehen, mit der das Auto ausgelesen wird.

      Gibt es die irgendwo zum Download ?? Ich IT-ler und wird gerne mal sehen, was man da alles auslesen kann. Ich werde demnächst mal damit beginnen, das NAVI auszulesen. Ich denke das wird wie die meisten ein CE 6 als Betriebssystem haben. Jedenfalls habe ich noch kein NAvteq gesehen, was mit etwas anderem läuft. Die Idee ist, über den CAN Bus das Steuergerät auszulesen. Wenn man das erstmal geschafft hat, ist es möglich, die Treiber für den CAN Bus zu implementieren und sich gewisse Werte wie z.B. Reifendruck im Navi ausgeben zu lassen. Ich habe das bei Audi und Ford schon gesehen.
    • Die Technik des VAG.Konzern ist da aber etwas komplexer als die von KIA.

      Und um dein Beispiel mal aufzugreifen. Um den Reifendruck messen zu können, muss auch die entsprechende Sensorik verbaut sein. Nur so am Rande.

      MfG

      Offiziell ist die Software nur über einen Händlercode mit Autorisierung erhältlich. Desweiteren benötigst du noch die entsprechende Hardware.
    • Ich zweifel stark daran, dass in jedem Ceed Reifendrucksensoren verbaut sind.

      Desweiteren bezweifel ich das du die WLAN-Köpfe für die GDS-Software überall bekommst.

      Damit ergibt sich für mich das Bild, das du nicht weißt wovon du sprichst und deshalb lieber nix zu dem Thema sagen/schreiben/äußern solltest.