Telefonbuch übertragen via Bluetooth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telefonbuch übertragen via Bluetooth

      Hallo,

      schaffe es einfach nicht mein Telefonbuch mit dem Navi zu koppeln. Ich kann telefonieren, also annehmen und auflegen. Wenn ich abheben drücke ist es eien Wahlwiederholung. Hätte aber gerne mein Telefonbuch übertragen. Telefon ist ein HTC Evo 3d mit ICS (Android 4). Konnte leider nichts finden dazu.

      Vielen Dank schon mal für Tips.
    • Je nach Telefon muss man nach dem erfolgreichen Koppeln den Zugriff auf das Telefonbuch auf dem Smartphone extra bestätigen. Die Meldung dazu musst Du allerdings von dem oberen Teil deines Smartphones "runterscrollen" und dann bestätigen.
      Darüber hinaus müssen alle Telefonkontakte im Telefonspeicher stehen, da das LG nicht auf die SIM-Karte zugreifen kann/darf.
      Gruß Rudi
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • Probleme beim Übertragen des Telefonbuchs an die Freisprecheinrichtung!

      Hallo Leute ich habe mir vor ein paar Wochen den neuen Kia Cee'd gekauft normales Radio mit Freisprecheinrichtung kein Navi.
      Mein Problem ist das ich mein Telefonbuch von meinem Samsung Galaxy SII nicht übertragen kann, die Übertragung wird immer abgebrochen. Also Freisprechen geht, aber durch die fehlende Übertragung meines Telefonbuchs klappt die Sprachwahl übers Auto nicht :( :- Mit dem Samsung Galaxy SII meines Freundes klappt es einwandfrei!!!!!

      Hier ein paar Infos:

      Mein Samsung habe ich im Juli 2012 gekauft, das Samsung meines Freundes Januar 2012, wir haben beide Android Version 4.0.4 drauf, aber er hat eine andere Basisbandversion und eine andere Kernel-Version

      Hilfe hilfe!!! Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte!! Bitte!! Da kauft man sich ein Auto mit Freisprecheinrichtung und dann geht es nicht!!!
    • RE: Telefonbuch übertragen via Bluetooth

      Hallo geht jetzt zu übertragen nachdem ich folgendes gemacht habe( habe allerdings kein Navi nur normales Radio und mein Handy ist ein Samsung, aber vielleicht ist es beim HTC ähnlich:


      Zitat: (aus einem anderen Forum )
      Das Problem "Bluetooth angehalten, OK" auf dem Android (4.0.4)
      konnte ich auf folgender Weise lösen:

      - Bluetooth ausschalten
      - Unter => Einstellungen => Andwendungen => Alle,
      die drei App-Infos Bluetooth Test, Bluetooth Freigabe
      und LogsProvider nacheinander öffnen, den Button "Daten löschen" betätigen.
      - Handy neustarten
      - Bluetooth wieder aktivieren und die Geräte ggf. neu koppeln

      Sollte dies nicht funktionieren, so würde ich empfehlen die gekoppelten Geräte zuerst entkoppeln und die Schritte dann nochmals auszuführen.
      Telefonbuch ist in der FSE wieder verfügbar.

      Couper schrieb:

      Hallo,

      schaffe es einfach nicht mein Telefonbuch mit dem Navi zu koppeln. Ich kann telefonieren, also annehmen und auflegen. Wenn ich abheben drücke ist es eien Wahlwiederholung. Hätte aber gerne mein Telefonbuch übertragen. Telefon ist ein HTC Evo 3d mit ICS (Android 4). Konnte leider nichts finden dazu.

      Vielen Dank schon mal für Tips.
    • Hey Nadine,

      sorry das ich garnichts mehr dazu geschrieben habe. Bei mir läuft es jetzt auch. Vereinzelt werde manche Kontakt nicht angezeigt, aber die Suche über das Display ist mir eh zum umständlich und ich habe in meinen Telefon die wichtigsten Nummern in der Schnellwahl. Benutze eigentlich nur die übertragen Anruflisten und da stehen auch meistens dann die Namen dabei.

      Nach ein paar Versuchen und dem entpaaren der Geräte ging es dann. Nur gelegentlich verbindet er sich nicht automatisch sondern erst wenn ich ins Telefonmenü gehe kommt "Verbinde mit..." Geht aber recht schnell.

      Gruß, Dominik
    • Moin,

      das gleiche Problem hatte ich ebenfalls mit meinem Galaxy SII. War schon echt peinlich, als ich meinen Cee'd abgeholt habe und sich bei der Syncro mit Handy komplett verabschiedet hat... und es nur nach einem restart wieder verwendbar war.

      Ich habe verschiedene Handy Foren durchstöbert und bemerkt, dass es auch bei anderen Fahrzeugen zu solchen Problemen kommen kann. Grund hierfür ist, dass bei einem Update zb. auf ICS die alte Firmware nicht komplett entfernt wird, sondern nur überspielt wird, was dann zu Fehlern führen kann. Aufgrund dieser Information habe ich ein Backup gemacht und das Handy auf Werkszustand bzw. komplett platt gemacht. Danach alles wieder drauf gehauen und TaaaDaaa... es funktionierte einwandfrei.

      Bluetooth // Telefonbuchübertragung // Anruflisten // :D

      Manchmal tut es einen Gerät glaub ich gut komplett neu aufgesetzt zu werden.
    • Übertragung von Telefonnummern via BT

      Hallo zusammen

      Ich stehe gerade auch vor dem Problem, dass ich zwar telefonieren kann, aber meine gespeicherten Nummern sich nicht übertragen.

      Kann mir jemand bestätigen, dass die Anleitung:
      - Bluetooth ausschalten
      - Unter => Einstellungen => Andwendungen => Alle, die drei App-Infos Bluetooth Test, Bluetooth Freigabe und LogsProvider nacheinander öffnen, den Button "Daten löschen" betätigen.
      - Handy neustarten
      - Bluetooth wieder aktivieren und die Geräte ggf. neu koppeln

      ohne Probleme funktioniert. Habe Angst da etwas zu löschen was man nicht löschen sollte.

      Oder habt ihr nen anderen Tipp???

      Gruß Marco
    • Hi Hotte,

      Sorry for the late reply....Habe das selbe Telefon und hatte auch das gleiche Problem. Mein Telefon hat sich immer aufgehängt und ich konnte auch kein Telefonbuch übertragen.

      Problem war folgendes: das Update auf 4.04 ist bzgl. Bluetooth fehlerhaft, da die alte Software nicht entfernt sondern einfach nur neue überspielt wurde und dadurch bleiben Reste der alten Firmware übrig, was zu Fehlern führen kann in der Synchronisation. Lösung zu dem Problem ist,dass du dein Smartphone neu aufsetzen musst. Mach mit Kies eine Sicherheitskopie und setzte es dann auf werkszustand zurück und spiele danach deine Sicherheitskopie wieder drauf. Danach funktioniert alles einwandfrei.

      Andere Schritte sind meiner Meinung leider nicht möglich. Habe auch Ewigkeiten im Internet gesucht und dies war der einzige weg der funktionierte.

      Bzgl. der Videoübertragung, habe ich mich natürlich selbst auch schon wund gesucht und dabei herausgefunden, dass es mit dem Galaxy SII nicht ohne weiteres funktioniert, da es nur digitale und keine analogen Signale übermittelt. Lösung hier ist, dass du dir ein Modul kaufen musst, was digitale Signale auf RGB konvertiert (HD fury2 Kosten ca. 80€) ... Meiner Meinung nach zu teuer für den Spaß, da es eh nur im stand funktioniert und nicht bei der Fahrt ( Freischaltung für die Fahrt noch größerer Aufwand).

      iPod kann dir keine Info geben, da ich Apple Geräte net mag (persönliche Einstellung). Ich weiß beim iphone geht's mit nem TV Out Adapter. Gibt's auch n Video auf Youtube mit nem sorento.

      Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen. 8|
    • Hallo Mucki,

      das Problem gibt es leider auch nur beim Galaxy S2 :( ... Google, bzw. Samsung hat vorschnell ein Update rausgebracht, welches sich leider nicht mit Vorgängerversion verstanden hat *dudoof* . Dadurch enstand diese interessante Geschichte. Mit dem IPhone meiner Freundin und dem Galaxy S3 meines Bruders funktionierte alles einwandfrei.

      Nach dem kleinen Reset funktionierte bei mir dann auch alles einwandfrei ohne Probleme... *klatschen*
    • Für alle die nach dem Update auf 4.04 ein Problem mit der Bluetooth funktion haben gibt es auch Lösung ohne alles zu löschen und neu zu überspielen:
      Im Forum war diese eine Lösung für das Galaxy SII, ob es bei anderen Geräten ebenfalls funktioniert weiss ich leider nicht. Schaden kann es aber nicht.

      1) Einstellungen
      2) Anwendungen
      3) Registerkarte "Alle"
      4) Anwendung "LogsProvider" öffnen
      5) Button "Daten löschen"