Rückfahrbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrbeleuchtung

      Hallo Leute habe ein Problem mit meinen Rückfahrbeleuchtung, eine Zeitlang sind sie noch gelegentlich angegangen nun ist es soweit das sie sich beim Einlegen des Rückwärtsgang gar nicht mehr einschalten, Schalter am Getriebe im Motorraum wurde ausgetaucht aber ohne Erfolg. :( Hat jemand Erfahrung
      mit so einem Problem ???
    • Moin...

      Strom an den Rückleuchten schon geprüft?
      Evtl sind die Leuchtmittelfassungen korrediert. Kabelbruch wäre auch noch eine möglichkeit oder eine defekte Sicherung.

      Erstmal würde ich die Sicherung prüfen ( ggfs tauschen auch wenn sie heile aussieht ). Dann halt mal das Leuchtmittel selbst tauschen bzw prüfen ( auch hier kann ein defekt nicht gleich Sichtbar sein ) , so der Sporty eine Relai für die Rüchfahrbeleuchtung hat, dieses auch mal prüfen, schaltet es übrhaupt noch? So die Sicherung pk ist, das relai schaltet, Zündung an, ückwärtsgang eingelegt und Strom prüfen, an der Rückleuchte versteht sich.

      Gruß
      Axel
    • Danke LordofCarni für die Hinweise Leuchtmittel haben wir schon getestet kein Kontakt, Sicherung muß ich noch checken, hoffe nicht auf Kabelbruch, wenn es doch in diese Richtung geht wo her bekomme ich einen Schaltplan für den Kabelbruch zu finden. Danke Boni67 ?(
    • Guten Morgen Leute, der Schalter aus dem Zubehör war anscheinend ok, wurde aber aus einem mir nicht ersichtlichen Grund nicht angesteuert, haben jetzt die Kabel durchgemessen sind auch ok, habe jetzt den Orginalschalter von Kia bestellt, sonst haben wir keine Lösung!!! :?: :noahnung: