Kofferraum "Schalter wo man per Hand den Kofferraum öffnet" ist was gebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraum "Schalter wo man per Hand den Kofferraum öffnet" ist was gebrochen

      Hallo,

      ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber als ich mit der Hand auf das Teil drücke wo ich den Kofferraum öffnen kann (an der Heckklappe wo kleine Lampen sind für die Beleuchtung des Nr.-Schildes) und dann leicht ziehe, hat sich wohl was gelöst. Das "Teil" ist jetzt nicht mehr fest und es schaut so aus als ob da was abgebrochen ist.

      Weiß jemand wo ich so ein " Teil " bestellen kann?

      Oder fällt dies noch unter die 7 jährige KIA Garantie.
    • Tja kommt drauf an. Denke mal, dass es beim SW genauso ist wie beim Pro, da ist nur ein kleiner Schalter, der das Schloss entriegelt. OK, zur Vorwarnung ich arbeite im Kundendienst, und seitdem schockt mich nichts mehr. Falls jemend ganz kluges versucht hat, bei abgeschlossenem Auto den Kofferraum zu öffnen, und dann einfach fest gezogen hat, bist das Teil aufgegeben hat, ist es eher nicht Garantie.
      Alle Angaben sind ohne Gewähr.
    • Vom Händler. Er meinte das wäre mit Gewalt kaputt gemacht worden, was aber natürlich nicht stimmt.
      Ich denke er ist verärgert, da ich eigentlich einen Inspektionstermin morgen hatte und diesen abgesagt habe, da ich gestern unser Auto verkauft habe. Die Werkstatt wollte halt noch das ich mir von einer KIA Werkstatt eine Bescheinigung oder Reparaturauftrag ausstellen lasse das dies über Garantie abgewickelt wird.
      Weißt Du was so ein Teil kostet und wo ich es vielleicht bestellen kann? Das kann ja nicht die Welt kosten.
    • So, ich war heute Morgen noch einmal beim Händler und habe darauf bestanden, dass er einen Garantieantrag stellt.
      Er meinte jedoch wieder das dies von KIA abgelehnt wird, da ich meine Inspektionen nicht immer spätestens alle 12 Monate oder alle 15.000 KM gemacht habe. Seit der 1. Inspektion im Jahre 2009 bis zur letzten 2012 sind 3 Monate Abweichung. Aus diesem Grund bestände hierfür keine Garantie mehr. Ist ja wohl ein Witz!
      Ich konnte lediglich in den Garantiebestimmungen was finden wo was drinnen steht, dass sofern die Inspektionen nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden es sein KÖNNTE, dass die Garantieleistung verfällt. Dies wäre aber nur dann wenn aufgrund der verspäteten Inspektionen dieser Mangel hätte vorher gesehen werden können. Das trifft vielleicht bei technischen oder was was ich was für Sachen zu, aber doch sicherlich nicht bei einem Heckklappenöffner.

      Was meint Ihr dazu?
    • Der Händler soll gefälligst einen Garantie-/Kulanzantrag stellen und dir eine Kopie davon aushändigen. Macht er das nicht, beschwere dich direkt beim KIA Kundenservice über den Händler. Da die Garantie eine Herstellersache ist entscheidet einzig und allein KIA ob was gemacht oder abgelehnt wird und nicht der Händler. Toleranz für das Service sind glaube ich immer 1 Monat bzw. 1000km. Wird der Garantie-/Kulanzantrag abgelehnt soll er dir ebenfalls eine Kopie von der Ablehnung geben. Dann kannst du dich nochmal an KIA wenden.
      Aber du hast das Auto doch schon verkauft, warum wllst du dann noch was reparieren? Vor dem Wiederverkauf muss der Händler das ja sowieso machen. Oder der neue Käufer reklamiert das und dann wird es entweder über die KIA-Garantie gemacht (geht beim Verkauf auf den neuen Eigentümer über) oder die Gewährleistung des Händlers wenn keine KIA.Garantie mehr besteht (dann wird der Händler den Wagen aber nur mehr schwer anbringen).
    • ""Wollte ja eine kopie des Garantieantrages haben. Es wurde mir aber gesagt das dies online gemacht wird und er mir nichts aushändigen kann. Also wurde ich da angelogen, oder?
      Das Auto wird erst nächsten Freitag verkauft an eine Werkstatt wo ich ein neues Fahrzeug kaufe. Habe halt dem Verkäufer gesagt das das defekt ist und wohl über Garantie erledigt wird.
      Er wollte halt das ich mich noch darum kümmere.