Magentis 2.7 Problempunkte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magentis 2.7 Problempunkte

      Hallo,

      welche Probleme sind typisch für den Magentis 2.7, z.B. in Bezug auf
      - Rostanfälligkeit, Konservierung
      - Automatikgetriebe
      - KFZ-Elektrik
      - ausreichende Auslegung der Bremsanlage
      - Radaufhängung
      - Ölverbrauch
      - andere?

      Gruss
      und danke für eine Info oder einen Link.
    • Hallo,

      danke für die Info, ich hatte nicht spezifische gefunden. Dann schein es ja bis auf die Fahrwerksgeräusche bisher keine fabrikatsbezogenen Schwachstellen zu geben. Wieviel Steuergeräte hat der 2.7 und ist/sind die evtl. anfällig?

      Gruß
    • Moin...

      Steuergeräte sind im allgemeinen bei KIA nicht anfällig, sicher gibt es immer hier und da mal ein Problem, betrifft aber überwiegend die alten Modelle, 10 Jahre und Älter ( also beim Maggi ab 2005 habe ich da eher weniger gelesen ).

      Poltergeräusche von der Achse, da kommt es meiner Meinung nach auch auf die SIchtweise des Halters an, ich habe den Maggi auch Probegefahren und das " Poltern" trat bei Gullideckeln auf, allerdings nur wenn man genau darauf geachtet hat, wäre für mich kein Grund das Fahrzeug nicht zu kaufen.

      Was beim 2,7 L noch dazu kommt, der doch relativ Hohe Verbrauch, darüber sollte man sich schon im klaren sein. So man den Motor viel in der Stadt bewegt, wird der Verbrauch wohl über 10 L liegen.

      Gruß
      Axel