User Account löschen/ Profilangaben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • User Account löschen/ Profilangaben

      Moin....

      da es einige Anfragen zwecks Löschung des Usernamens gab, hier eine kurze Info.

      Wenn ihr uns anschreibt, egal ob üder die Boardfunktion, Emailkonto usw, bitte schreibt zumindest euren Usernamen mit rein, dummerweise stimmen ein Teil der Emailadressen nicht mehr und ich habe kein Intresse daran, mich durch die Userlisten zu wühlen, bis ich evtl zufällig mal eine ähnliche Emailaddi gefunden habe.

      So eine Email über das Kontaktfomular gesendet wird, sollte auch hier der Username und wenn möglich die hier im Board genutzte Emailaddi dazu benutzt werden, wir haben gestern erst eine Email über die Funktion bekommen.

      "Ich möchte meinen Zugang löschen, wie muss ich das machen. Gruß XXXXX"

      Es tut mir leid, aber mit den Angaben können wir nichts anfangen. Wir benötigen mindestens den Usernamen und möglichst die im Board genutzte Emailaddi. Löschungen können nur wir durchführen. Wir löschen inaktive Mitgleider nach einer gewissen Zeit, daher auch die Schwankungen bei den Mitgliederzahlen.

      Gruß
      Axel
    • Moin...

      leider kommt es in letzter Zeit wieder zu Neuanmeldungen, deren profil nicht korrekt ist, dafür nutzen wir ein Programm, welches in unregelmässig diese Daten abfragt und ggfs bei Verstössen die User sperrt. Wir haben keine Lust mehr diese User an zu schreiben und darauf zu hoffen das sie es ändern.

      Gruß
      Axel

      Achso, bei der letzten Kontrolle waren 10 User betroffen.
    • Moin....

      zum Thema Bestätigungsmail, ich hatte gerade eine Anfrage , ich habe keine Bestätigungsmail bekommen. Was soll ich machen.
      Also hab ich auf die Mail geantwortet, tja irgendwie scheint da jemand einen extrem hohen Spamfilter zu haben, da ich eine Top Antwort bekommen habe. Nein das ist und war keine Spam. Sprich ich kann auf diese Emailaddi nicht antworten.

      Wenn ihr uns schon anschreibt wegen solcher Dinge, dann solltet ihr euren Spamfilter evtl mal prüfen.... für die Einstellungen können wir ja nichts.

      Dann noch als kleine Ergänzung, so sich jemand in 2006 zb angemeldet hat, und danach nicht mehr im Board angemeldet, so kann es durchaus sein das der User gelöscht wurde, da wir in gewissen abständen inaktive User löschen.

      Gruß
      Axel
    • Moin,

      ich hoffe mal das der ein oder andere diesen Beitrag liest.

      Gerne errinnern wir daran, so ihr euren Account gelöscht haben wollt, am besten per Email oder Persönlicher Nachricht ( entfällt natürlich dann der Username ) hier,

      1. den Account Namen ( Usernamen )
      2. wenn möglich die hier genutzte Emailaddi

      und einwenig Geduld, da ich nicht die ganze Woche vor dem Rechner sitze.

      Gruß
      Axel