Kopfstützen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folgendes:
      Ich habe mir mit meinem Picanto ein Auto für unter 10.000 Euro gekauft. Für ein Auto unter 10.000Euro ist es ein super Auto, woanders bekommt man nicht so viel für so wenig Geld. Trotzdem merkt man an manchen Stellen, dass Kia bei so einem Preis an manchen Stellen gespart hat. In der Regel sind es Kleinigkeiten die einem kaum auffallen. Was mir aber tierisch auf den Sack geht sind die Kopfstützen (Ich rede nicht von den aktiven Kopfstützen vom Spirit). Die Dinger sind einfach extrem unbequem!!! Leider lassen sie sich nicht mal verstellen. Bin ich der einzige der dieses Leiden hat oder gibt es noch andere, falls ja, was habt ihr für eine Lösung gefunden? Oder gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit sie zu verstellen und ich bin nur zu dumm dafür? Ich hab nicht wirklich Lust mir neue, nicht Kia Kopfstützen zu kaufen.
    • ... da die Kopfstützen sicherheitsrelevante Teile sind, würde ich die Finger davon lassen, sie zu verstellen. Sei's mit Kraft oder erwärmen zu verbiegen.
      Bevor du ein Fremdfabrikat einbaust, würde ich mal beim Freundlichen vorbei schauen, ob evtl. von der Kia-Familie was passt, oder mal im Internet, bei Autoverwerter oder Zubehör suchen.
    • Bevor ich am Montag zu KIA fahr:
      Kann mir jemand sagen ob sich die aktiven Kopfstützen vom Spirit verstellen lassen. Ich meine nicht nur nach oben/unten sondern vllt auch nach vorne/hinten bzw. in der Neigung? Und kann mir zufälligerweise auch jemand sagen was davon eine kostet?
      Ich gehe mal davon aus, dass die aktiven auch in mein DreamTeam Modell passen, wenn die bequemer sind würde ich durchaus ein paar Euros ausgeben, hätte dann sogar noch ein Plus an Sicherheit.
      Mein Problem ist, dass die normalen Kopfstützen zu weit nach vorne zeigen, sprich meinen Kopf bei der Fahrt immer berühren (was ja nicht der Fall sein sollte!), teilweise sogar nach vorne drücken, was Sicherheitstechnisch bestimmt auch nicht the yellow of the egg ist.