USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Stick hat Aussetzer

      Hallo,

      habe es im Lieferzeiten-Thread ja schon angesprochen. Der Übersicht halber will ich aber mal einen neuen Thread eröffnen.

      Ich habe das Problem, dass die Musikwiedergabe über USB Stick immer wieder abbricht. Mal nur ganz kurz und dann auch mal länger. Habe folgende Sticks ausprobiert:

      16GB Sandisk Cruzer Fit
      8GB NoName

      bei dem NoName ist es um einiges schlimmer. Aber auch mit dem Sandisk macht es keinen Spaß. Wenn ich dann Radio gehört habe war es auch schon so das es auf einmal auf USB umgesprungen ist nachdem sich der stick ab und wieder angemeldet hat.

      Ich habe jetzt noch zwei weitere Sticks die ich testen werden. Einen kleinen 4GB Sandisk Cruzer Blade und einen schnellen 16GB Sharkoon Flexi-Drive Sprint.

      Nachdem Wochenende werde ich dann berichten. Welche Sticks benutz ihr?

      Meine Software ist:

      System: 6.8.A
      Bluetooth: 3.0.7
      Navi: 2012.06.08
      Karten: 311E7AF
      Firmware: 5.4.9._JD_5D

      Gruß
    • erstmal danke fürs verschieben. Also gewicht kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die micros ja auch nicht gehen. Ich habe die erfahrung gemacht, desto billiger, desto schlechter. Ob das teil jetzt 8 oder 14 Gramm wiegt... Der Shakoon läuft ohne Probleme. Als einziger. Der iPod Nano 6G läuft allerdings auch nicht. Anfangs gut, dann ein rauschen/verzerren und es folgenden die Aussetzer. Scheint dann wohl an meinem Wagen zu liegen. Da der Shakoon aber läuft, werde ich es erstmal so belassen und hoffe das recht bald eine Rückrufaktion oder sonstiges wegen der Sitzheizung kommt. Dann sollen die nach beidem gucken.
    • was mir bei meim aufgefallen ist daran könnte es vllt auch liegen wen du 20-30 lieder weiter schaltest das er dann a zeit braucht bis er dann das lied ladet und ohne Hänger abspielt komischer weise nur bei den knöpfen wen ich es am rad mach läuft alles ganz normal an
    • Durcheinander beim Abspielen

      Hallo zusammen,
      so nun bräuchte ich mal eure Hilfe. Mein Problem ist, in meinem Ceed habe ich das normale Radio, also ohne Navi und dann die ganzen Anschlüsse USB usw. Wenn ich dann an den USB-Anschluss einen meiner iPod anschließe (anstatt eines normalen Sticks) funktioniert auch alles. Was nur echt nervt ist, dass wenn ich z.B. das Auto ausmache oder den iPod ausstöbsele und dann wieder in Betrieb nehme, fängt er jedesmal wieder beim Anfang an. Und dann kommen die Songs nicht in der Reihenfolge, wie sie eigentlich abgespeichert sind. Jede CD hat ihren Ordner, nur leider werden die Songs kreuz und quer abgespielt, ohne Rücksicht auf irgendeinen Ordner :motz: So nun möchte ich einfach nur wissen, wie kann ich diese Dinge abstellen, das jedes mal von Anfang an und das durcheinander abspielen. Hoffe ihr könnte helfen.

      Danke schon mal
      Grüße :super:
    • Hallo Heike,

      wenn ich bei mir das iPhone bzw iPod anschließe, spielt er mir die Lieder auch alle komisch durch. Mir ist nun aber aufgefallen, daß er die Lieder dann in alphabetischer Reinfolge abspielt. Wenn ich dieses ändern will, dann muß ich über die Verzeichnistaste in die Auswahloptionen gehen, Playlist, Interpret, Album usw. und mir das Album aussuchen. Schließe ich beim nächsten Mal mein iPhone wieder an, dann spielt er da weiter, wo ich aufgehört habe. Außer: Ich habe in den Apps oder so rumgespielt, dann fängt er wieder mit dem Lied an, welches beim Alphabet an erster Stelle kommt.

      LG
      Gordon
      „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“
    • Hallo Heike,

      sind die Titel denn durchnummeriert? Beispielsweise: 01_Titel_xxx

      Auf meinem Stick habe ich Ordner je Interpret und darin ggf. je Album. Auf meinem Rechner habe ich ein entsprechendes Verzeichnis Auto mp3. Wenn ich dann neue Alben auf dem Rechner convertiere, gehe ich anschließend wie folgt vor: Verzeichnis im Rechner -> Daten sortieren; USB-Stick formatieren; Daten senden an USB. Jedesmal, wenn ein neues Album hinzukommt, den Stick vorher formatieren und alles komplett neu senden - nicht einfach nur "dazu kopieren". Mag vielleicht etwas umständlich erscheinen, allerdings werden meine mp3 dafür auch immer in der korrekten Reihenfolge wiedergegeben und er startet auch immer genau an der Stelle, die ich zuletzt gehört hatte.

      Zum Erstellen verwende ich das kostenlose Tool fre:ac, womit ich für ein Album nur wenige Minuten benötige. Evtl. noch beachten, dass die Titelnummern zweistellig sind (01, 02, ...), damit nicht nach dem ersten das 10. Stück wiedergegeben wird.

      Ich hoffe, das hilft Dir weiter ;)

      Gruß
      Rolf
    • also ich höre Musik ausschließlich über den ipod, habe allerdings immer Wiedergabelisten die ich abspiele. Wenn ich jetzt das Auto ausmache und später wieder starte, läuft das Lied genau an der Stelle weiter, an welcher ich das Auto auch ausgeschalten habe. Auch die Reihenfolge bleibt unverändert. Wäre ja sonst irgendwie blöd...

      Was mich nur nervt ist, dass es keine richtige Suchfunktion gibt. Ich muss also den ipod immer abstecken, dann am ipod das Lied suchen und wieder einstecken. Auch ein schnelles scrollen durch die listen (Interpreten/Titel, etc.) ist leider nicht möglich und dauert unendlich lande. Hier wäre ein Schnellauf sinnvoll gewesen.
      Luxusurlaub in Florida
      villa-mit-boot.com
    • USB Schnittstelle am Radio?

      Hallo,

      ich interessiere mich für einen Cee'd (Styling Edition). Auf der KIA Webseite bin ich nach kurzer Suche nicht fündig geworden, deswegen hier die Frage: Bietet das Radio welches ab Werk eingebaut ist eine USB Schnittstelle bzw. Ipod Support? Kann ich einen Stick an das Radio anschließen, oder einen Ipod?
      Wenn nein, gibt es wenigstens eine SD Karten Schnittstelle?
      Und wie sieht das ganze für den Rio (hab ich alternativ zum Cee'd im Auge) aus?

      lg
    • Je nach Ausstattung gibt es sowohl die Abspielmöglichkeit von MP3-Dateien über einen Stick, als auch Unterstützung vom iPod. SD-Karten werde nicht angenommen. Hier im Forum ist schon einiges darüber geschrieben worden.

      Die komplette Anleitung vom Navi beim Ceed mit allen Infos und Einschränkungen gibt es hier: Link. Einen Thread mit vergleichbarem Thema hier: Welche iPods werden unterstützt?
    • normales Radio ---> mp3 Ordner erstellen?

      Hallo,

      ich wollte mal fragen ob man beim Radio auch Ordner anlegen kann wenn ja wie müssen die heißen weil ich das schon probiert hab und es ging nicht der hat alle Songs angezeigt

      Danke
      :baeh: <--- *dudoof*

      An-Um-Ab-bauten:

      Navi, Rückfahrkamera, kleinen SUB im Kofferraum, LED´s im Innenraum, Grill schwarz, Shark Antenne, Logo´s in Wagenfarbe...