Neulich beim Auto waschen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neulich beim Auto waschen...

      Habe mich gestern Abend mit einem Freund getroffen und der hat mir eine Geschichte erzählt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

      Er mit seinem Sohn beim Auto waschen in einer Waschanlage bei uns in der Nähe. Sein Auto gerade drin. Kommt ein Typ mit einem weißen, pottdreckigen Polo älteren Baujahres mit Kurzzeitkennzeichen vorgefahren. Er soll in etwa ausgesehen haben wie Gildo Horn mit langen, zotteligen Haaren. Der Mensch ausgestiegen und das Gerät mit dem Insektenlöser in die Hand genommen. Mein Kumpel ihn angesprochen und freundlich darauf hin gewiesen, dass es sich bei dem Teil nicht um den Hochdruckreiniger handele und dieser auf der anderen Seite stünde. Er habe sich beim letzten Mal auch vertan und sich gewundert, dass aus dem Ding, welches einem Hochdruckreiniger sehr ähnlich sieht, gar nicht richtig was raus kommt. Gildo meinte wohl nur, er wisse schon bescheid, dass das Insektenentferner sei und jauchte sein ganzes Auto damit ein.

      Alles klar, der Mann weiß bescheid, nicht weiter drum gekümmert.

      Damit fertig seine Insektenreste anzulösen, spricht Gildo meinen Kumpel an, wie es denn jetzt weiter ginge.
      ???
      Na, mit dem Waschen.
      Kumpel sagte, er tippe in der Box vor der Anlage den Code ein und dann ginge es los.

      Wo man den Code denn her bekomme, fragte Gildo.

      An der Kasse in der Tankstelle könne man die kaufen.

      Gildo sagte entrüstet etwas wie "Wie, das muss man bezahlen? Und was kostet das?"

      Als Antwort bekam er dass der Spaß ab etwa 6 Euro los ginge.

      Gildo dreht auf dem Hacken, latscht zum Hochdruckreiniger und legt los. Düse dicht am Lack und mein Kumpel dachte sich noch, dass das wohl nicht so gut ist. Kurz darauf gab es einen Knall, Gildo stand in einer Wolke und es schien erst so, als ob der Schlauch geplatzt sei. Als sich die Wolke wenige Sekunden später verzogen hatte konnte man sehen, dass der Lack auf dem Fahrzeugdach auf der Größe eines Tellers weg geflogen war. Gildo stutzte kurz, setzte den Hochdruckreiniger neu an und lackte unter umherfliegen handtellergroßer Lackstücke sein ganzes Dach ab. Sohnemann soll geschockt da gestanden und gesagt haben "Papa, der Mann macht sein Auto kaputt..."

      Nachdem Gildo sein Dach gründlichst vom Lack befreit hatte, ging er schließlich in die Tankstelle, kaufte ein Ticket und wusch sein Auto.

      Ich wäre gern dabei gewesen. Ich hätte Tränen gelacht.

      Gruß, Quintin
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...
    • Frauen ticken da einfach etwas anders. Wenn ich aus eigener Erfahrung vermuten dürfte, würde ich sagen, der Typ tat ihr leid und oben drauf kam noch, dass sich unsereins auch noch über sein Leid hat lustig gemacht... und das ist ja nicht lustig, sondern gemein und wie würde man sich selbst fühlen, wenn man in so einer Situation wäre und andere sich über einen Lustig machen. Aber wie gesagt, ist nur so eine Vermutung.
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...