1.5 Rio DC Elektrik Probleme - vorsicht lang!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Carsten!

      OK, das ist logisch, nur der Begriff war mir noch nicht untergekommen. Wobei dieser Stromverlust natürlich auch durch einen korridierten Stecker/Kontakt auftreten kann.

      Hmmm, Heiko wirbelt mir da scheinbar teilweise etwas planlos durch das Kabelgestrüpp und mir ist nicht klar, ob seine Aussagen ( z.B Sicherungen Ok, Birnen Ok) auf Sichtkontrollen oder richtigen Meßergebnissen beruhen. So ein Problem muß man wirklich abschnittsweise und systematisch angehen, sonst verzettelt man sich ja völlig. Mal ist angeblich hinten die Leitung i.O., dann wieder vorne. Für mich etwas undurchsichtig das Ganze.
    • Lach Heiko, nun haben sich unsere beiden Beiträge überschnitten.

      Du magst vom Mechanik, Deiner Schraubertätigkeit nach, mehr Erfahrungen haben, aber mit der Elektrik, zumindest den Grundbegriffen, mußt Du Dich nochmal beschäftigen. Dein ständiger Hinweis, Birne seien Ok, weil ja das Bremslicht geht, ohne zu sehen, daß dies eine 2 Fadenbirne ist, war schon etwas irritierend.Auch der Hinweis, Du seies mit dem Meßgerät schon mehrfach ums Auto gelaufen, half uns nicht weiter, weil wir nicht wußten, was Du wo gemessen hast. Volt unter Last, Ampere, Durchgang auf Kurzschluß? teilweise haste auch konkrete Fragen nicht beantwortet.

      Solche Informationen brauchen wir nun mal, wenn wir helfen wollen. Kommt da nix, wird man schon mal aus "Verzweiflung" etwas ironisch, smile.

      Wo lag der Fehler denn nun genau?? Und was war es? Kabelbruch, defekte Isolierung oder was??
    • Heiko79 schrieb:

      Den Lenkstockschalter hatte ich zwischendurch auch im Visier.
      Allerdings schließt sich dieser dann wieder aus - weil:
      wenn ich den Stecker am LS-schalter abziehe und versuche die Kontakte direkt am Stecker zu brücken, gehen trotzdem Stand- und Rücklicht nicht.
      Blinker etc. gehen aber wieder - komisch nur, das kein Strom hinten ankommt, wenn ich da brücke.
      Nur wenn ich am Verbindungsstecker zum rückwärtigen Kabelbaum Strom anlege, kann ich Blinker, Rücklichter, Kennzeichenbeleuchtung etc. ansteuern.
      Also muss ja davor und vor dem Lenkstocksch. das Problem sein...denke ich mir zumindestens so.
      Habe von meinem Bekannten die kompletten Schaltpläne bekommen, aber nur auf englisch...deutsche SPs sind ja schon eine Sache..aber englisch... :nee nee:
      Moin Heiko ich hab genau das gleiche Problem was war es genag lg