Frage bzgl. Austattungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage bzgl. Austattungen

      Hallo Leute,

      ich bin gerade auf der Suche nach einen neuen Auto und da ist mir der KIA ins Auge gesprungen. Da ich aber komplett neu im Gebiet es Autokaufens bin hätte ich eine Frage bzgl der Austattungen.

      Habe hier eine Austattungsliste des KIA Ceed gefunden Link. Wenn ich nun ein Auto finde das zum Beispiel Teilledersitze hat, bedeutet dies das der auch die komplette Spirit und Vision Austattung hat? Da ja immer da steht "zu Vision" und "zu Spirit"

      Die andere Frage ist, das Auto ist ein CRDi 1,6 115PS Auto, jedoch gibt es dort anscheinend die Mind Austattung nicht. Also laut der Liste oder geht das trotzdem. Hoffe mir kann jemand helfen, bin ein wenig verwirrt^^ ist mein erster Autokauf

      Danke und Grüße
      RyperX
    • Moin;

      "Teilleder" bedeutet bei KIA Sitzmittelbahn aus Leder, Seiten aus Lederimitat. Also das, was bei anderen Herstellern "Lederausstattung" genannt wird.
      Um aus den Sitzen oder einem anderen Merkmal auf die Ausstattung zu schließen, muss man Modelljahr und Herkunft (EU-Modell?) kennen. Aber selbst dann kann es noch Sondermodelle und KIA Überraschungseier geben.
      Man kommt also nicht drum herum, sich die Ausstattung am Gebrauchtwagen genau anzusehen. Gerade auch weil viele EU Modelle mit falschen (deutschen) Ausstattungsbezeichnungen verkauft werden/wurden.

      mfg Carsten

      P.S.: Ich sehe gerade, du kommst aus Österreich. Dort sind die Ausstattungen und Ausstattungsbezeichnungen anders als in Deutschland. Es gibt also keine österreichischen Mind, Spirit oder Vision. Der 128 PS Diesel ist m.W. auch nie dort im Ceed angeboten worden.
    • Moin moin Matthias,

      auf Kia.de oder Kia.at kannst du dir ein Auto zusammen bauen.
      Es gibt viele verschiedene Ausstattungsvarianten die teilweise weder im Konfigurator zu finden sind noch der Kia Händler vor Ort kennt.
      Frag mich bitte nicht warum das so ist, es ist halt so.
      Setzt dich mal hin und mach nen Adenauerkreuz (Plus Minus Liste) und dann schreibst du auf was du gern alles in deinem neuen Auto haben willst.
      Dann fähste zum Kia Händler und fragst den ob es das Auto so gibt.
      Und dann lass dich überraschen.
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/360366.png] ,

      autohaus-sommer.com/

      anytime, anywhere :thumbup:

      Gruß Dirk
    • Wow danke für die schnelle Rückmeldung ;)

      Also ich möchte mir kein neues Fahrzeug kaufen sondern ein Gebrauchtes. Da das Auto eine Erstzulassung von 11.2010 hat dachte ich mir suche mir die Preisliste von damals raus und guck mir mal die Konfig an. Der Privatverkäufer hat derzeit nur bei der Austattung angegeben das er Teilledersitze hat.
      Da in der Liste immer steht z.b. "Mind zu Vision" dachte ich mir das er auch die Austattung von Vision haben muss.

      Werde ihn heute sowieso anrufen, jedoch interessiert mich das halt allgemein. Handeln tut es sich dabei um einen KIA Cee´d 1,6 CRDI 115PS . Weiß gerade nicht ob nach oder vor Facelift (obwohls mir wurscht wäre ;))

      Danke Grüße
    • Hätte jetzt noch eine Frage bzgl. des Gebrauchtpreises.

      Wieviel würdet ihr maximal zahlen für.

      Einen November 2010 (Facelift) Ceed CRDI 1,6 116PS mit Cool Austattung und Teilledersitze. 8 Stahlfelgen (Sommer- Winterreifen)
      Kleine Delle (Daumennagelgroß) an einer hinteren Tür
    • Moin...

      @ RyberX, wie viel du max zahlen würdest, das kann dir vermutlich niemand sagen. Was das Fahrzeug max Wert ist wäre da die Frage der Fragen.
      Dummerweise kann dir das niemand so wirklich sagen, denn die Preise können von Region zu Region extreme Unterschiede haben.
      So ist es zumindest in Deutschland. Da kann es bei zwei Identischen Fahrzeugen schon zu einem Preisunterschied von 1000 Euro kommen. Angebot und Nachfrage.

      Gruß
      Axel
    • Mir wurde damals immer gesagt: Schau auf mobile.de und autoscout was vergleichbare Wagen kosten, dann versuch noch etwas aus dem Preis rauszuholen, oder biete im einen Preis an, welche 800€ unter seinem Preis liegt. Also die Leute sind teilweise noch weiter als 800€ vom Preis runter, aber letzten endlich habe ich mir einen Jahreswagen bei einem lokalen Händler gekauft :D

      Gruß
      Martin
    • Ja also ich dachte mir, es ist fasst ein "Schnäppchen" alle Ceed die ich finde und die ungefähr gleichen Daten haben, sind meist VOR dem Facelift und kosten gute 500€ weniger.

      Wollte trotzdem hier nocheinmal nachfragen da ich mir trotzdem nicht sicher bin. Habe einige Zeit gespart und da frag ich lieber dreimal nach ;)
      Neuwagen will ich eh keinen und kann ich mir auch nicht leisten :D


      Habe jetzt schon des öfteren Jahreswagen gelesen, was sind das genau für Fahrzeuge?
    • Chromblende Nebelscheinwerfer austauschbar?

      Hallo Ihr :bye:

      Ich stehe kurz davor mir einen Ceed zu bestellen, also das aktuelle (neue) Modell.

      Ich würde ihn gerne in der Ausstattung Vision in der Farbe Zillianschwarz bestellen. Jetzt habe ich eine Frage hierzu. Diese Austattung passt eigentlich gut zu mir und hat ziemlich genau das, was ich mir wünsche. Nur ein was stört mich ein wenig und zwar die Nebelscheinwerferblende in Chrom. Weiß Jemand von euch ob man diese Blende einfach gegen eine der "kleineren" Austattungsvarianten tauschen kann, also die Chrombeschichtete weg und die Schwarze von der Attract/Edition7 drauf?

      Danke Euch schon mal.

      Viele Grüße
      Krausi
    • Unterschiede EX und LX Ausführung

      Gruß an alle Ceed -Fahrer.

      Ich bin mir nicht sicher, welches Modell ich habe, deshalb die Frage an Euch:

      Mein Ceed ist Baujahr 06/09, er hat Sitzheizungen in den Vordersitzen, keinen USB-Anschluss und auch die Konsole zwischen den Sitzen sieht anders aus als bei Modellen, die ich schon besichtigt hatte. Ich habe mehrfach gelesen, dass es eine Aussentemperatur-Anzeige gibt. Ist das bei meinem Ceed auch so oder gibt es das bei manchen Modellen nicht?

      Gruß
      Papillion
    • Moin...

      es kann viele Gründe geben warum das ein oder andere drin ist. Für das LX Modell gabs zB. mal das Sommer- und Winterpaket, welches zB die Sitzheizung beinhaltet. Die Aussentemperaturanzeige sollte im Display über dem Radio mit drin sein.

      Hast du den Ceed seinerzeit neu gekauft oder gebraucht? Ist ein deutsches Serviceheft dabei inkl dt. Garantiestempel?

      Gruß
      Axel