Sorento Bj. 2005 2,5 Diesel geht beim Fahren einfach aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorento: Motor Notlauf bzw geht aus

      Hallo, kennt jemand das Problem, das beim Sorento 2,5l Diesel Bj. 10/08 42.000km bei etwas stärkerer Beschleunigung der Motor ausgeht bzw. in Notlauf geht. Motorkontrollampe leuchtet nicht auf. Nach Neustart läuft er wieder solange normal bis ich ordentlich auf's Gaspedal trete.
      MfG
      Clemens
    • Sorento geht einfach aus!!!!!!!!!!

      Mahlzeit:

      war natürlich noch nich beim freundlichen, muss aber sowieso irgendwann hin aber vielleicht kommt ja ein tipp:

      Fehler: sori geht beim gas geben einfach aus :cursing: :nosorry: :nosorry:

      nach schlüssel abziehen, neu anstecken, startet er wieder als wer nix gewesen und läuft wieder.

      kurrios. möchte mich doch wieder mal auf den dicken verlassen können.

      luftfilter iss gecheckt, und kraftstofffilter isses och nich, und luftmassenmesser verrichtet auch seine dinge die er soll.
      Gruß Sporty mit dem Sori


      -Sportage fahren ist immer ein Abenteuer! Und Sori fahren Erstrecht-

      Errinnerung Sporty´s Erzi06
      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4905138.jpg] der kleine pro
    • GdL-Sori: Streik im unpassenden Moment?

      Selbst wenn der Dieselfilter im Motorraum in Ordnung ist, so gibt es noch einen Kollegen von ihm im/am Tank: den Kraftstoffpumpenfilter. Je nach Baujahr kann es zu Ablösungen im Tank kommen, die diesen Filter dann vorübergehend verstopfen.

      Im übrigen wirklich mal - falls noch nicht geschehen - und wie schon von LoC angesprochen, im Sorento-Forum.de anmelden und in der Abteilung für Sori I (KIA Sorento 2002 - 2009) im Bereich "JC: Mechanik" suchen. Dort gibt es z.B. einen aktuellen Thread mit dem Titel "Motor stirbt während der Fahrt ab", der ja glatt von Dir sein könnte. Und darin enthalten auch links zu weiteren einschlägigen Threads - scheint wohl ein altbekanntes und ziemlich weit verbreitetes Problem zu sein, besonders bei höheren Geschwindigkeiten so um die ca. 4.000 UpM, aber nicht nur dort. Und die angedachtedn bzw. gefundenen Ursachen sind äußerst vielfältig: Von den diversen Filtern über die Injektoren bzw. deren Anschlußkontakte, AGR, usw. bis hin zu evtl. untauglichen Motor-Tuningmaßnahmen. Jedenfalls reichlich interessanter Lesestoff.

      Und laß bei Gelegenheit mal hören, woran es denn bei Deinem Sori gelegen hat.

      Viel Erfolg! Carlotto :thumbup:
    • na logisch carl, lass ich von mir hören wenn auch bissl zeit ins land gegangen ist.

      war doch der luftmassenmesser, war verölt und lieferte nun falsche werte, daher ging er in den notlauf und aus damit nichts schlimmeres passiert.

      nun muss ich erst mal testen obs nich wieder auftritt.

      :bye:
      Gruß Sporty mit dem Sori


      -Sportage fahren ist immer ein Abenteuer! Und Sori fahren Erstrecht-

      Errinnerung Sporty´s Erzi06
      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4905138.jpg] der kleine pro
    • Sorento Bj. 2005 2,5 Diesel geht beim Fahren einfach aus

      Hallo,

      Seit 3 Wochen geht der Sorento immer wieder aus. Zunächst beim Beschleunigen auf der Autobahn. Nach ein Paar Minuten konnte ich ihn wieder starten und weiterfahren. Danach auch ohne Beschleunigung bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Die Werkstatt konnte keinen Fehler finden, hat aber gemeint, dass ich den Kraftstofffiltern und den Filter im Tank wechseln soll. Außerdem habe ich den Luftmengenmesser getauscht.
      Hat aber leider alles auch nichts gebracht. Er bleibt immer wieder stehen, egal wo???
      Das Auto kann man so nicht fahren, hat jemand einen Tipp was ich noch probieren kann?
      Vielen Dank!
      Gruß turboSORENTO