wo sitzt der aussentemperatursensor/ amb-taste immer 50 grad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wo sitzt der aussentemperatursensor/ amb-taste immer 50 grad

      hallo,

      ich habe im magentis die klimatronik. laut handbuch erscheint die aussentemperatur sobald ich die amb-taste drücke. es wird aber immer 50 grad angezeigt.

      die frage: sitzt der sensor genau hinter der frontstossstange?

      kann es etwas anderes sein? kann man die klimaanlage "reseten"....weil zudem auch die temperatur zu tief geregelt wird. das heisst um nicht zu erfrieren muss ich ca 28 grad einstellen...

      danke im voraus karl
    • Moin!

      Resetten wird vermutlich wenig erfolgreich sein, da ein falsches Signal bei der Klimaanlage ankommt. Allerdings würde ich erstmal die Stecker auf Korrosion prüfen. es kann durchaus nur eine Widerstandsänderung durch schlechten Kontakt sein.
    • Moin!

      Du mußt mal das Kabel verfolgen. Wahrscheinlich wird es der Stecker am sensor sein, aber kann auch "unterwegs" zur oder am Steuergerät ein Stecker sein.

      Wo der Sensor beim Maggi ist, weiß ich nicht. Mein Carni hat ihn -meines Wissens- im Spiegel.
    • Dagobert schrieb:

      ...der Temp.-Sensor sollte unterhalb der Hupen in Höhe der Stoßstange sitzen...
      genau dort sitzt er auch :)

      Bei mir spinnt der Sensor auch manchmal. Bislang war es dann immer so, dass er entweder konstant 19,5 oder 21 Grad anzeigt, auch wenn die Außentemperatur viel höher ist. Heute z.B. haben wir ca. 30 Grad Außentemp., das Auto stand erst in der TG, dort hat AMB 19,0 Grad angezeigt. Draußen in der Wärme ist AMB dann auf 21 Grad angestiegen und dort verharrt.

      Ich habe aber weder das Kabel noch den Sensor selbst abbekommen, um die Kontakte prüfen zu können. Werde ich mir irgendwann mal in Ruhe anschauen müssen.
      LG
      Fischi

      ## Meine Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. ##