Ersatz für WXZ468RMP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatz für WXZ468RMP

      Hallo Forum,
      mein Clarion WXZ468RMP hat plötzlich den Gesit aufgegeben, ich weiß auch nicht was ihm fehlt. Es geht einfach nicht mehr an.Leider gibt es hier bei uns in der Nähe keinen Reparaturdienst für Autoradios.
      Sollte jemand eine Idee haben, was dem Teil fehlt wäre ich dankbar.
      Fehler: Display bleibt dunkel, Gerät hat anscheinend kein Strom.
      Sicherungen sind überprüft und i.O. auch die beiden Glassicherungen vom Gerät(3 Amp und 15 Amp)

      Sollte nun niemand eine idee haben wie das Gerät noch zuretten ist, suche nun ein neues....Da das Clarion sehr eng und stramm eingebaut ist, würde ich gern eine Alternative finden, die ohne weiteres nacharbeiten in den Schacht und Rahmen passt.
      Leider hat meine bisherige Suche nur Geräte gefunden die (wenn auch nur wenige mm) in den Abmessungen etwas größer sind als mein bisheriges.

      Ich wäre daher dankbar wenn mir jemand da Alternativen zu meinem Clarion geben könnte.


      mfg
      strietzel12
    • Hmmm, hast Du denn auch mal geprüft, ob Strom am Gerät ankommt, ob alle Stecker richtig drauf sind und auch guten Kontakt haben??

      Die Radioschächte sind eigentlich alle eine genormt. Könnte es sein, daß Du zwar das Radio ausgebaut hast, aber der Halterahmen noch drin ist? Dann kann ein neues Radio halt nicht passen.
    • hi,
      also im Stecker ist alles geprüft und Dauerstrom, Zündstrom und Masse sind da, damit müßte das Radio-Display zumindest leuchten.

      Was die Maße angeht, ich gehe jetzt erstmal von den Baumaßen vom WXZ468RMP aus(B-178,H-100-T160) Die Radios die ich bisher mir angeschaut habe (DIN2+ Preis bis 300 €) haben aber meisten einen B-182-188, H-100, T-160-165,
      Wobei mir besonders die Breite Sorgen macht 5-10 mm ist da schon recht reichlich...
    • Hast Du schon ein anderes Radio drin mitlerweile?
      Mit einem neuen einbaurahmen sollten eigentlich alle anderen 2-DIN radios da auch passen.
      Ich bin schon seit langem ein kenwood-fan.
      Könnte Dir das hier empfehlen: kenwood.de/products/car/receivers/cdreiver/DPX404U/
      Das ist sogar an der (wenn vorhandenen) Lenkradbedienung anschliessbar (mittels Adapter)
      Und es hat USB und AUXin an der Frontseite *klatschen*
      Carens II CRDI 140 PS

      Erstzulassung 02.2007
      Km z.Z. 125000

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/405836.png]