Joice 2.0 120PS Drehzahl spinnt und beim Kaltstart springt er nicht gleich an. HILFE!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joice 2.0 120PS Drehzahl spinnt und beim Kaltstart springt er nicht gleich an. HILFE!!!

      Guten Morgen,
      bin neu hier im Forum.
      Habe mir hier jedes Thema durch gelesen, aber leider nichts darüber gefunden.

      Fahre einen 2.0 120 PS Bj. 2002

      Habe folgendes Problem:
      Beim anlassen will er nicht starten, erst nach 4-5 versuchen und dann kommt er mit viel mühe in die Gänge. Darf kaum Gas geben sonst geht er direkt wieder aus. Nach ca. 30sec. läuft er dann, aber muss immer etwas gas geben das er nicht aus geht. Kaltstartautomatik geht gar nicht.
      Nach kurzem warm fahren ist dann alles ok bis auf die Tatsache das die Drehzahl etwas zu niedrig ist, ca.720 Umdrehungen.

      Die Check Engine Leuchte ist auch seit längerem schon an und die Werkstatt findet nichts?!
      Habe schon die Batterie abgeklemmt und wieder dran. Er springt an und läuft auch sehr ruhig, sogar die Drehzahl ist dann bei ca. 780.
      Bin dann direkt mal ohne Ihn auszumachen knapp 50km gefahren und alles war ok. Check Engine ist auch aus geblieben.

      Motor dann aus und wieder an und Hurra die doofe Lampe geht wieder an und die Drehzahl ist wieder unten.
      Habe schon einige Stecker abgezogen und mit Kontaktspray bearbeitet, nichts passiert. Thermostat ist ein neues drin.

      Vielleicht kann mir jemand helfen und hat einen Tipp was ich noch versuchen könnte oder woran es liegen kann.

      Falls noch mehr Infos benötigt werden bitte bescheid geben.

      Danke Euch schon mal für Eure Mühe.

      Gruß Michael