wo finde ich die Fahrzeug-Identifikationsnummer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wo finde ich die Fahrzeug-Identifikationsnummer

      moin Ihr Lieben,

      ich fahre meinen Sorento nun schon seit 2005 und habe in den Werkstätten immer anstandslos meine TÜV-Plakette bekommen.
      Entweder wussten die Prüfer immer wo sie die Fahrgestellnummer finden konnten oder ihnen reichte der Aufkleber in der Fahrertür.

      Nun ist alles anders. In dieser Woche wurde mir die Plakette verweigert, weil der Prüfer die Nummer nicht finden konnte.
      X Menschen (ich natürlich auch) haben mittlerweile mein Fahrzeug in Augenschein genommen aber nichts gefunden. In meinem Handbuch ist leider auch kein Hinweis zu finden. Ich stehe nun ziemlich blöd da weil auch ich nicht weiß wo diese Nummer zu finden ist. (brauchte ich bisher auch nie)

      Mittlerweile weiß ich, dass es offensichtlich verschiedene Positionen am Fahrzeug geben soll.
      Ist ein Importfahrzeug. 2.5 16V CRDI, Modell 2005.

      Bin dankbar für jeden Tip.
    • Hallo A-WE,

      im Prinzip hast Du natürlich recht. ABER in den Papieren (Fahrzeugbrief mit der Erstzulassung) ist dazu nichts dokumentiert.
      Seit gestern habe ich nun, dank DEKRA meine Plakette - und Ruhe für kommenden zwei Jahre.