Pro Ceed 04/2012 und Display gibt Geist auf ;o((

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pro Ceed 04/2012 und Display gibt Geist auf ;o((

      Hallo Leute,
      seit Ende April 2012 bin ich stolzer Besitzer eines 1,6 crdi Dream Team. In den letzten 2 Monaten und 4 Tagen bin ich schon 7171 Kilometer gependelt und eigentlich ganz zufrieden. Leider fing heute das Display für Radio, NAVI usw. an flackern und ich befürchte bald gibt es den Geist ganz auf. Ich hoffe nur das es bei diesem Problem bleibt und nicht der Anfang von viel Steß wird.
      LG
      Mimal
    • So und jetzt der 2. Teil:

      Ich also zun neuen KIA Händler meiner Wahl, übrigens sehr freundlich. Der Meister wirft einen kurzen Blick auf das Display macht ein Foto und sagt: "Ja das ist das große Navi und es ist defekt, muß also getauscht werden". Wir also zum Kundendienst und Aufnahme meiner Daten, voller Optimimus, dass das Problemchen gleich behoben wird. Kurz darauf kommt der Meister natürlich mit der schlechten Nachricht: Lieferzeit 10-12 Wochen. Ihr seht richtig, ich habe ein 2 Monate altes Auto, das natürlich auch Lieferzeit hatte und darf jetzt wieder 3 Monate auf ein neues NAVI/Radio warten. Da macht das neue Auto richtig Laune, zumal es in 2 Wochen in den Urlaub geht. Hoffentlich hält das Radio solange durch .... :nosorry:

      Übrigens der Meister hatte noch einen guten Tip -> da die Beschwerden des Autohauses bei KIA auf taube Ohren stößt, sollte ich doch mal mein Glück bei der Kunden Hotline probieren. Übrigens jemandem gefällt mein NAVI / Radio besonders gut. Jede Nacht kommt ein Marder und knabbert ein bißchen an der Antenne, ich könnte :kotz: . Hier hatte der Meister übrigens keinen Tip, außer schauen Sie sich auf unserem Hof um, dieses Problem kennen wir.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

      LG
      Mimal
    • Moin...

      das Problem mit der ieferzeit, liegt leider nicht an nur an KIA sondern auch an der Herstellerfirma des Radios, die stellen sich dummerweise auch mal Stur an was Garantiesachen anbelangt. Weis jetzt gar nicht wer das Navi herstellt. KIA kann sich dummerweise auch nicht 100 Stk davon auf Lager legen, da ja eigentlich er Hersteller des Radios die Garantie gewährt usw.

      Aber sei froh, es gab noch deutlich schlimmere Dinge was die Radios betrifft, bei der ersten Ceed Serie zb gab es Fälle, da wurde das defekte radio ausgebaut und eingeschickt ( so der Händler zufällig einen anderen Ceed auf dem Hof hatte, hattest du auch ein ersatz radio ) und du konntest do lange warten bis der Herstellerfirma gesagt hat es gibt ein eues, dauert nur ab und an auch 6 Wochen bis die es geprüft haben, naja typisch Deutscher Hersteller würd ich mal sagen. :D :D

      Gruß
      Axel
    • Bin ich ur vom Pech verfolgt oder gibt es ein generelles Problem mit dem Navi´s beim Pro Ceed

      Liebe Leute,
      also mir stehen die Tränen in den Augen ...... ;(
      Am 4. Juli habe ich vom meinem ersten Navi berichtet - heute morgen setze ich mich ins Auto - übrigens Montag wollte ich wie beim letzten Mal in den Urlaub fahren - und das Bild ist wieder defekt. Ein Bedienungsfehler kann man ja eigentlich ausschließen, es kann also nur einfach Pech sein. Bin jetzt schon gespannt wie mein Händler am Montag reagiert.
      Überhaupt bin ich mit der Navi nicht 100% zufrieden.
      1. -> das nervige Abstellen der Sprachansage bei jedem Neustart - ich meine es sollte doch im Ermessen des Anwenders liegen, ob er von einer Stimme genervt werden möchte oder nicht.
      2. -> Musikwiedergabe vom HTC Sensation nur über Bluetooth, auch wenn das Handy per USB Kabel verbunden ist
      3. -> Telefonieren ist auch eher ein Kampf mit dem rauschen - mein externes Falk Navi hat da eine bessere Qualität
      4. -> Der Radio Empfang ist echt nicht der Brüller - gibt es eine bessere Lösung als die Standard Antenne
      5. -> Bei der Wiedergabe über Bluetooth hängt sich das Gerät auf, da hilft dann nur noch Sicherung ziehen
      6. -> Verkehrsansage funktioniert nicht, wenn andere Medien aktiv sind
      Naja, mit all dem kann man Leben, wenn das Gerät überhaupt funktioniert und bei mir tut es das jetzt schon das 2. mal nicht in den ersten 6 Monaten.
      So wenn ich schon am :kotz: bin:
      Mein Fahrersitz - auf dem Beifahrersitz sitze ich halt nur selten - verstellt sich von alleine. Nach kurzer Zeit bin ich fast in Rückenlage ....
      Bei der linken LED Leuchte sind schon zwei LED defekt
      Die Einstiegshilfe ist echt Sch..........., jedesmal wenn ein Passsagier hinten einsteigt, muß der Sitz neu eingerichtet werden
      So jetzt reicht es, ansonsten bin ich natürlich ganz Stolz auf meinen "KLEINEN". Gemeinsam haben wir in den letzten 6 Monaten über 19000 Kilometer überlebt *och*
      By the way welches Motoröl braucht eigentlich der 1,6 crdi Pro Ceed?
      LG
      Michael
    • ]Na dann spurte ich jetzt mal zum Auto und hole mir die Betriebsanleitung. Frage mich nur wie ich den Reset hinbekommen soll bei diesem Display? -> Wo finde ich eine Anleitung zum Hochladen eines Bildes?[ Weiß nicht ob ich es richtig gemacht habe, aber in der Gallery müßte eigentlich ein Bild vom Navi sein
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mimal ()

    • Es hat mir - wenn ich nach dem Bild gehe - den Anschein, als wenn ein Teil des Flachbandkabels oder Steckverbindung vom Display zur Platine des Navis keinen Kontakt bekommt. Ähnlich sieht es bei den PC Bildschirmen aus wenn der Stecker nicht richtig sitzt.
      Könnte sein, dass ein ziehen der Sicherung nichts bringt. Einen Versuch ist es aber wert.
      Gruß Rudi
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • Repariert LG die Navi's oder tauschen die komplett aus? Es gibt ja auch Hersteller die reparieren die eingesendeten defekten Geräte und schicken sie anschließend wieder als Austauschgeräte an die Händler. Immerhin kostet so ein Navi doch ein paar Euro in der Herstellung und wenn ein Serienfehler vorliegt wird es teuer. Zwei Navi's in so kurzer Zeit ist schon heftig.

      Zum Glück bin ich bisher von Navi-Problemen verschont geblieben, scheinen ja doch einige Probleme mit den Dingern zu haben. :anbeten:
    • Nützt alles nichts ....

      Naja, ich habe jetzt alles probiert
      - Sicherung rausziehen hat natürlich auch nichts gebacht
      - nochmal Danke für die ganzen Tips
      - aber jetzt ist KIA dran
      - wie schon beschrieben der "KLEINE" ist noch nicht mal ein 1/2 Jahre alt
      Habt ihr bezgl. der anderen Dinge, die ich beschrieben habe noch ein paar Tips?
      Oder soll / muß ich noch ein paar andere Posts setzen ?(