Batteriewarnung Navi abschalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batteriewarnung Navi abschalten?

      Hallo,

      hab seit 5 Tagen einen neuen Ceed und 2 nervende Probleme mit dem Navi/Radio. Im Stand kommt irgendwann die ungefähre Warnmeldung: Schalten SIe ihren Motor ein oder das Navi schaltet sich ab. Was soll der Mist. Nach 5 Minuten wird die Batterie doch nicht leer. Kann man diw Warnmeldung abschalten?

      2. Problem: Wollte dafür keinen extra Thread aufmachen. Ich hab ein Galaxy S2. Musik über Bluetooth ist kein Problem. Leider wird nur der erste Titel im Display angezeigt und wird auch beim nächsten Lied nicht aktualisiert. Gibts da einen Workaround?

      MfG
      kaaarl
    • Moin Karl,

      über Bluetooth läuft die Übernahme der Track-ID sehr schleppend, diese wird bei neuen Liedern meistens erst im letzten Drittel der Liedlänge angezeigt (mein Erfahrungswert), warum das so ist, weiß ich nicht, könnte aber daran liegen dass das A2DP lesen bei unserem Navi länger dauert, oder bei eigenen mp3 Dateien die verlustbehaftet komprimiert worden sind, zuerst dekomprimiert und danach mit dem qualitativ schlechteren SBC-Algorithmus erneut für die Bluetooth-Übertragung zum Navi komprimiert werden und somit die schlechte Leseleistung beeinflussen.

      Aber es gibt schlimmeres, auch wenn 's nervt, aber und du siehst, du bist nicht der einzige mit dem Problem :huh:

      MfG Alex
      Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. Dante Alighieri (1265 - 1321)
    • Lotte schrieb:

      Hast du Probleme...ich finde die Warnung gut.... :baeh:

      Ja, das ist extrem nervig, denn wenn man den Motor nicht startet schaltet sich das Radio/Navi nämlich aus.

      Wenn ich irgendwo mit ausgeschaltetem Motor auf jemanden warte und dabei Radio höre, ist es lästig alle paar Minuten den Motor starten zu müssen, damit man wieder für kurze Zeit Radio hören kann.

      Ganz nervig wird es, wenn man einen DVD-Player dran hat und Videos schaut.Weisst du was der macht, wenn man kurz den Motor startet und dadurch kurzzeitig seine Stromversorgung unterbrochen wird ? --> er startet neu ! Klasse !
    • Moin

      Radio einmal kurz ausmachen, und wieder einschalten geht auch. Motor kann also ausbleiben.
      MP3 vom USB-Stick startet von derselben Stelle wo man unterbrochen hat; CD weis ich nicht.
      Die Lösung ist zwar nicht die Erfüllung, aber was Besseres ist mir auch noch nicht eingefallen.
      Die Funktion ist leider etwas nervig.

      Gruß Jörg
    • Leute,
      Ihr seid in einem Auto unterwegs und nicht im Heimkino inkl. 3D 55 Zöller im Wohnzimmer.
      Wenn Ihr eurem DVD Player zuhause auch mal kurz den Strom weg nehmt, dann macht er doch das gleiche. Was soll er auch anderes machen.
      Dann müsstest Du dem Player eine Dauerplus Leitung verpassen.
      Das Navi kann doch schon soooo viel. Alles können wäre ja zu schön ;)
      So take it easy.
      Gruß Rudi
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • Moin....

      @ Kücknitz, wenn ich das jetzt richtig verstehe. Radio ( Navi ) kurz ausschalten ( zb steckt man den DVD Player schon dran aber startet ihn noch nicht ), stellt zb die Externe Quelle am Radio ( Navi ) an und schaltet danach wieder ein, somit kommt keine Warnung mehr? Das Radio ( Navi ) läuft durch? Zündung ein oder aus dabei?

      Weil wenn das so einfach wäre, würde ich Wolle den Vorschlag machen, anhalten, Motor aus, Radio ( Navi ) kurz ausschalten und dann wieder ein, fertig.

      Gruß
      Axel
    • Ich habe das Problem so verstanden:
      Ich stehe irgendwo und warte längere Zeit ohne laufenden Motor.
      Das Radio läuft (oder USB mit MP3´s) mit ausgeschalteter Zündung.
      Nach ca. 10 Minuten kommt die besagte Warnweldung.
      Nun schalte ich das Radio mit dem Ein-/Ausknopf aus und gleich wieder
      an. Dieselbe Prozedur muß ich leider alle 10 Minuten wiederholen,
      allerdings brauche ich nicht immer den Motor starten.