Zusammenfassung - Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es beim alten Navi (mit CD) eigentlich eine Möglichkeit das Navi manuell neuzustarten d.h. nicht nur den Bildschirm aus- und einzuschalten sondern so dass es komplett neu startet?

      Letztens hatte ich nämlich den Effekt, dass der aktuelle Standort auf einmal versetzt auf der Karte angezeigt wurde was auch ziemlich lange nicht korrigiert wurde in der Anzeige und dadurch keine Navigation möglich war.
    • @ronker
      Ja, das geht über irgendwelche Knöpfe, ist dann im Prinzip ein Software Reset.
      Bei meinen Software-Installationen ist das öfter mal "hängengeblieben", der Reset hat bis auf wenige Ausnahmen immer funktionert.
      Habe ich hier irgendwo im Forum vor Jahren mal beschrieben.
      Versuche mal die Suchfunktion, wenn du es nicht findest, suche ich es in meinen Dateien nochmal heraus.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • @ronker
      Es ist ein Reset bzw. Neustart des Gerätes, alle Einstellungen bleiben erhalten.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • ich würde relativ günstig an das neue Navi mit SD-Karte kommen.
      Was müsste ich denn beachten beim umbauen? Neue Antenne ist klar wegen DAB, würde dann die Sharkantenne nehmen.

      Was bräuchte ich denn sonst noch?
      Cee'd SW 1.6 CRDI 128 Spirit 04/2013
      (Pilot-, Performance-Paket, Panorama Dach, GT-Line Heck, GT-Felgen 18" Alu-Pedale, LEDs im Innenraum, ST-Federn)
    • nur so mal am Rande,
      die Stecker beim alten Navi gegen das alte Radio sind auch gleich, dennoch sind sie teilweise anders belegt,
      also altes Radio raus und altes Navi rein, funktioniert nicht ohne Umbelegung der Stecker ;
      beim alten Navi gegen neues Navi "könnte" die Belegung gleich sein, muss sie aber nicht ...
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Aktuelle Kartenversion

      Hallo zusammen,

      als ich meinen Ceed im Juni 2016 gekauft hatte, war Kartenversion EUR.08.47.50.001.001(D.B1) installiert.
      Beim Service letzte Woche wurde angeblich die neueste Version installiert - Ich seh aber immer noch die EUR.08.

      Im Netz finde ich aber schon Hinweise zu Version EUR.09.47.50.582.001,2(D.C1).

      Könnt Ihr bitte bei Euch mal schauen, welche Version installiert ist? (Die Taste mit dem Zahnrad einige Sekunden gedrückt halten, dann steht das ganz unten.)
      Wann wurde bei Euch das letzte Mal das Kartenmaterial aktualisiert?
    • Adressdaten ins Navi importieren ?

      Hallo,
      kann ich meine Kontakte aus einem Sansung S5 oder aus Windows/Outlook in das Navi/Radiosystem
      eines KIA ceed SW Baujahr 9.2017 importieren sodass ich die Daten für
      das Telefonieren und als Fahrziel für die Navigation benutzen kann?
      Ich habe das Radio/Navi mit SD-Kartenfach.
      Vielen Dank für evtl. Antworten.
    • Ob man die Daten so importieren kann, dass sie sowohl für Telefon als auch Navi verfügbar sind bezweifele ich. Aber wenn man die Daten als GPX-Datei importiert, kann man zumindest zu den Kontakten navigieren. Wenn das Telefon mit dem Navi gekoppelt ist, sollte das mit dem telefonieren auch reibungslos funktionieren.

      Gruß Michael
      UFO's are real. The Air Force doesn't exist.
    • Hallo an alle,

      Ist jemanden schonmal aufgefallen das mit dem neuen Navi Update ein nettes Feature hinzugekommen ist? Im Menü gibt es nun den Punkt "Parksensoren priorisieren". Konnte erst damit nichts anfangen, habe dann aber die Tage gemerkt das die Lautstärke des Radios gesenkt wird sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.

      Ich frage mich nun, ist das neu oder habe ich das bisher nicht mitbekommen?
    • Radio Softreset / Neustart

      Hallo,

      gibt es eigentlich eine Möglichkeit während des laufenden Betriebs einen Softreset bzw. Neustart des Radios/Navigationssystems durchzuführen ohne den Wagen aus zu machen? Also bei meinem DS3 musste man zum Beispiel lange die Eject Taste drücken.

      Ist jemandem was bekannt?
      Pro_Ceed GT Track
    • Sound-Einstellungen Tiefen/Mitten/Höhen

      Hallo zusammen *klatschen*
      Ich bin Sarah und seit kurzem stolze Besitzerin eines Pro Cee'd GT und somit neu hier im Forum.

      Bitte entschuldigt, falls es dieses Thema bereits gibt, ich habe nichts dergleichen gefunden.

      Heute hab ich ein bisschen an den Sound-Einstellungen geschraubt und die Höhen/Mitten/Tiefen so eingestellt, dass für mich der Sound am besten rüberkommt. Allerdings ist es so, dass es die Einstellungen nicht beibehält. D.h. sobald ich aus dem Menü raus geh, zack ?( fällt alles wieder in die alten Einstellungen zurück. Habs jetzt ein paar mal erfolglos versucht. Vielleicht stelle ich mich einfach doof an :kopfkratz: Oder kennt jemand das Problem?

      Der Kia-Neuling dankt.
      Sarah
    • Hallo Sarah,

      welches Baujahr ist dein Ceed GT? Es gab mal eine Änderung des Navigations/Soundsystems auf Android. Ich habe noch das auf WinCE Basis ohne CarPlay (BJ:2016). Bei mir kann ich ganz normal in die Audioeinstellungen gehen, SDVC aktivieren und kann dort die Lautsprechereinstellungen vornehmen. Einen Button für Speichern o.ä. habe ich nicht, sondern die Einstellung wird mit "zurück" quittiert.

      Wenn es bei dir ähnlich ist solltest du bei Gelegenheit beim Händler vorbei fahren. Du hast Garantie und die sollen das Problem beheben.

      LG
      Chris