seltsame Options-/ Paketpolitik in D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seltsame Options-/ Paketpolitik in D

      Hallo allerseits,
      Bin neu hier. Fahre z.Z. einen Citroen und möchte von der Marke weg. Der neue Kia Ceed, den ich auch schon Probegefahren habe, finde ich echt Klasse.
      Allerdings ist, wie im Thema schon erwähnt, die Optionen haaresträubend. Wenn ich nen Regensensor möchte - und das möchte ich gerne - muss ich die Spirit Version nehmen.
      Im Vergleich zu Österreich ist in D nur ein Wirrwarr auf der Kia Seite.
      Frage: kann mir jemand mal erklären was der Unterschied zwischen einer normalen Anzeige und dem Supervisionanzeige ist?
      Kann ich eigentlich nen Fahrzeug aus Östereich kaufen? Is aber glaube in Ö teurer.
      In Österreich gibt es das Standardmäßig in der Version Active, in D nur in einem teuren Paket.(was ich nicht so wirklich benötige).
      Ist schon seltsam alles - keinerlei Informationen auf der Kia Webseite (D). Kann mir nicht mal ne Preisliste herunterladen - in Ö gehts....
      Danke.
      mfg Balu
    • Supervision ist ein LCD Display statt des analogen Tacho´s.

      balu1 schrieb:

      Kann ich eigentlich nen Fahrzeug aus Östereich kaufen? Is aber glaube in Ö teurer.
      Ja kann man machen.

      Ich empfele dazu diese Seite dort gibts alle infos Klick auf der rechten seite sind alle Dokumente.
      Als Gott sah, das Adam den OPEL baut, [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/492723.png]
      schuf sich Gott ein eigenes Automobil,
      das er dann mit Liebe KIA nannte,
      und somit den OPEL im Asphalt verbrannte,
      und so entstand das 11. Gebot: EHRE DEINEN KIA !!!
    • Da ich nur die Vision Version Probegefahren bin und dort das Optionspaket P4 nicht verfügbar ist gehe ich davon aus, dass ich das analoge gesehen haben. (hatte auch mal gelesen, dass das gar nicht analog ist sondern nen Display ist). In der Mitte der Geschwindigkeitsanzeige ist ja der Bordcomp (über ein LCD Display). Wie sieht nun das Supervision aus? Gibts da Bilder? Ich habe bisher nicht so wirklich was gefunden.
      Vielen Dank im Vor raus.
    • Hallo,
      danke allen für die Antwort.
      Na da bin ich ja nun wieder etwas schlauer - nee glaube braucht die Welt nicht so wirklich.
      Schon ein "Grübelpunkt" beim Neukauf weniger.
      In der normalen Version ist das innen so Orange oder? Lässt sich die Farbe ändern?
      Sorry für die Vielfragerei. Aber Details zu den Funktionen sind ja bei Kia seeehr rar.
      Danke.
    • @balu
      was hälst du davon einfach einmal zu einem Kia-AH (Autohaus) in Chemnitz zu fahren und dir dort mal ein Bild zu machen. Noch hast du ja ein Auto.
      Schnapp dir dann einen Verkäufer und quetsch ihn aus und dann fährst du ins nächste und läßt dich dort informieren.
      Viel Spaß
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/360366.png] ,

      autohaus-sommer.com/

      anytime, anywhere :thumbup:

      Gruß Dirk
    • Also ein Mischmasch ist da nirgends. Die Skalen sind alle in Durchlichttechnik. Der bessere hat nur das LCD Display, was schätzungsweise mehr anzeigen kann, da es mit der Einparkhilfe, Spurassistent, etc. gekoppelt ist. Für mich sieht der "einfache" Tacho auch wie ein SVC aus (vgl. Rio oder Sportage).

      Normaler Tacho
      LCD-SVC

      mfg Carsten

      P.S.: Hab mir ein paar Bilder auf mobile angesehen. Der einfache Tacho scheint nicht in Durchlichttechnik zu sein. Da sind die Skalen zu sehen, wenn das Fahrzeug aus ist.
    • Die Qualität vom Tacho im Ceed ist makellos. Man sieht weder Pixel noch Streifen oder sonst irgendwelche Fehler. Mir hat das Ding ganz gut gefallen, aber ist jetzt auch nicht zwingend ein muss.
      Bei meiner Dynamic Pro Edition ist er halt dabei :)
      Noch 4 Wochen -.-
    • Hey man das geht ja ab hier - meine gut besucht. :thumbsup:
      Danke nochmal.
      Ich bin schon Probegefahren, von daher habe ich es schon live gesehen. Ich für meinen Teil bin mit dem normalen zufrieden (wobei es schön wäre die Farbe ändern zu können - das orange mag ich net so dolle). Der Verkäufer war aber sehr - sagen wir mal - unwissend. Zum ISG ( Start Stop) konnte er mir nicht einmal sagen welche Versionen damit ausgestattet sind. Is auch wieder sonen Ding - nur die teuerste (Spirit) und die Edition 7 (wo aber fast nix zu haben ist an Ausstattung) ist damit ausgerüstet.
      Aber kann ja nochmal woanders Probefahren und gucken und hoffentlich einen etwas fähigeren Verkäufer vorfinden.
      @ Eisente - Vielen Dank für die Bilder.
      @GeRi - Danke für den Hinweis.
    • Nabend! Hier mal eine ganz schöne Übersicht:
      kia-presse.de/presskits/modell…ed/ausstattungpreise.aspx
      Außerdem hat man ja auch noch die Option, einen EU-Import beim deutschen Händler zu kaufen. Da kann man ein paar Euro sparen und hat auch andere Ausstattungsoptionen (sowohl besser als auch schlechter, muss man halt genau hingucken).
      Ich finde diese Paketpolitik ansich nicht schlecht. Ich steh nicht so auf riesige Auswahl, da grübelt man doch nur ewig rum.
      Gruß ;)
    • Moin,

      balu1 schrieb:

      Der Verkäufer war aber sehr - sagen wir mal - unwissend.
      vertreibt der Händler neben KIA auch noch andere Marken?

      Viele Autohäuser lassen KIA als Zweit-, Dritt- oder gar Viertmarke mitlaufen. Hier im Forum wurde auch schon mehrfach darüber berichtet, dass dort dann KIA teilweise sehr "stiefmütterlich" behandelt wird. Das gilt dann leider häufig verstärkt auch im Service- und Werkstattbereich. Ich persönlich würde eher einen Händler vorziehen, der KIA als Hauptmarke führt. Wobei sich diese Aussage aber nicht pauschal auf alle entsprechenden Autohäuser übertragen lässt.

      Aber evtl. hast Du ja auch nur einen unfähigen oder (an dem Tag) unwilligen Verkäufer erwischt ...

      Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass man, nach einem Abend Studium der Prospekte und Preislisten, die Fahrzeuge sehr häufig bereits besser kennt, als die Verkäufer - schon traurig, so leicht möchte ich mein Geld auch mal verdienen ... oder doch lieber nicht, denn das widerspricht dann doch zu sehr meinem Ego ... :nosorry:
      Aber kann ja nochmal woanders Probefahren und gucken und hoffentlich einen etwas fähigeren Verkäufer vorfinden.
      Das würde ich Dir auch auf jeden Fall empfehlen ;)

      Grüße aus dem Norden
      Rolf
    • Ich bin letztens auf der AMI den neuen Ceed mit dem normalen Tacho gefahren. Die Farbe ist rot, genauso wie bei meinem... Was mich allerdings stört, ist, dass es keine Motortemperaturanzeige gibt. D.h es gibt eine im BC, die lässt sich am Lenkrad durchschalten... Finde ich aber total doof. Schon der Opel Astra H hatte keine, warum weiß ich nicht. Finde das schon wichtig...
    • Zufall???????

      Schaut man sich die Pressemappe vom neuen cee'd an, so entdeckt man folgende Begriffe. Da ist die Rede vom Premium-Gefühl, Premium-Auftritt, Premium-Note, Premium-Anspruch, Premium-Gefühl, Premium-Orientierung und Premium-nahen. Gleich sieben mal "Premium" in chronologischer Reihenfolge. Nunja, eine Premium-Zusammenstellung sprich Individualisierung bekommt man bis heute nicht gebacken. So kann man NICHT in einer Premium-Klasse aufsteigen. Da bietet man z.B. für den Attract und Vision erst gar kein ISG an (nicht mal gegen Aufpreis) oder der Vision erhält hinten keine elektr. FH, dagegen der Edition7 im Paket mit P1 schon, dem wiederum der Tempomat fehlt. Das kann man beliebig fortführen. Solange keine Individualisierung möglich ist wird man auf jene Kunden verzichten müssen. Bestimmte Ausstattungen benötige ich andere wiederum nicht und lande dann letztendlich beim teuersten All inclusive Modell.
    • Moin!

      Well Tino, ich fürchte, Du hast da einen Denkfehler. Ein günstiges Auto und dann "maßgeschneidert" geht nicht.

      Entweder ein günstiges Modell, was so ausgestattet ist, wie es sich die Verantwortlichen des Ziellandes als Kundeerwartung vorstellen, oder nur ein Nacktmodell mit einer zig Seiten langen Aufpreisliste, wobei natürlich jeder Sonderwunsch, auch herstellungsmäßig, Zusatzkosten verursacht.

      Die Asiaten konfigurieren halt einige vorgegebene Ausstattungslinien. Um günstig produzieren zu können, gibt es da lediglich Zusatzpakete. Natürlich können die damit nicht das 100% Wunschauto für jeden anbieten. Dafür produzieren die dann günstiger.

      Der Begriff "Premium" ist halt ein Werbeschlagwort, das man auch als solches einordnen sollte, oder glaubst Du z.B. an "Das strahlenste Weiß Deines Lebens" ?