3 Bremslicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dagobert schrieb:

      Hallo,
      sollte vom Kofferraum aus gehen. Beim Mag1 Facelift ist unterhalb des Bremslichtes eine Aussparung im Blech, wo man die Lampenfassung rausnehmen kann.
      Was ist denn bei Dir für ein Leuchtmittel verbaut? Im Mag1 ist ja eine Glassockellampe mit 12V / 16W verbaut. Reicht zwar vom Licht her, aber schwer zu bekommen.

      Gruß Dagobert
      @Dagobert: beim meinem Mag 1 Facelift (BJ 2005) ist im 3. Bremslicht eine Glassockellampe mit 21 Watt eingesetzt (Lampentyp WY21W bzw. W3x16d (Sockel)). 16 Watt für Bremslicht habe ich noch nie gehört oder gesehen.

      Der Mag 2 hat doch aber bestimmt ein 3. Bremslicht mit LED?
      LG
      Fischi

      ## Meine Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. ##
    • Hi,
      danke hab gesehen das von unten (Kofferraum )das Kabel hinein geht . Muss ich nochmal genau gucken!
      Nun lass ich mir die Scheiben tönen 80 % und da reicht die Laut Anleitung 16 W sicher nicht :S .
      Und habe von der Wattzahl auch noch nix gehört :whistling: aber wird schon stimmen.
      Frage den Scheibendock dann morgen mal wenn ich ihn abhole.
      MfG Tobi :bye:
      :thumbsup: KIA Magentis CDRi :thumbsup:
    • Hallo,
      tja, hab mich schon eine ganze Weile damit beschäftigt. Die 21 Watt sind nicht zu bekommen. Bei mir sind 16 Watt verbaut. Da das Leuchtmittel schon sehr geschwärzt ist, wollte ich halt mal ein neues einsetzen. Entscheidend sind ja nun nicht nur die Watt, sondern auch der Lichtstrom. Da die 3. Bremsleuchte einen kleinen Reflektor hat, und dieser auch noch in eine Richtung fokussiert, ergibt sich halt auch bei 16 Watt eine gute Sichtbarkeit des Bremslichtes nach hinten.
      Scheiben sind bei mir auch getönt. Meine Folie hat aber keine Auflagen bezüglich des 3. Bremslichtes.

      Gruß Dagobert
    • Hi,
      habe mein Auto wieder sieht klasse aus ! Und er musste die Bremsleuchte ausbauen war sehr schlecht meinte er unten 2 Schrauben den Stecker ziehen und dann die Hutablage runterdrücken und nach hinten rausziehn der Scheibendock war auch nicht begeistert von dieser Arbeit hab ich gleich gemerkt als ich fragte ;) . Und ja muss nix machen an der Leuchtstärke die Folie ist so gemacht das genug Licht durchkommt .
      MfG Tobi :bye:
      :thumbsup: KIA Magentis CDRi :thumbsup: