Kabel vom Motor in den Innenraum verlegen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel vom Motor in den Innenraum verlegen?

      Ich möchte mir gerne eine Fußraumbeleuchtung (LED Stripes 12V) verlegen/kleben, allerdings will ich nicht,
      dass der 12V Stecker in der Mittelkonsole steckt da sonst die Kabe sichtbar an den Seiten rumhängen.

      Gibt es irgendwo ein kleines Loch in der Karosserie wo ich das Kabel durchfädeln kann ?
      Oder muss ich dafür erst das Cockpit ausbauen ? Weil dann lass ich es lieber ganz sein!
    • HeyHo,

      habe auch lange gesucht ...
      ... beim Fußraum gibt es so ein "GummiNippel" wo man rausziehen kann ...
      ... Dort kannst du das Kabel durchziehen - das kommt dann direkt im Motorraum raus (rechte obere Ecke)

      So hab ich das Kabel vom Motorraum nach Innen gebracht

      Greetz
    • Also die Gummistopfen befinden sich auf der Fahrerseite ...
      ... ca. in der Hälfte (Kniehöhe) über dem Motorhauben-Hebel

      Aber ich stimme Axel zu - stöber mal ein Bisschen in den anderen Threads
      Da gibt es genug Antworten zu :)

      Frohes Eiersuchen (falls nicht schon erledigt)
    • Wenn das der Gummistopfen ist, den ich kenne, dann läuft das Kabel vom Fahrer-Fußraum durch den Radkasten in den Motorraum. Da gehen einige Kabel durch und ich konnte da ohne Probleme weitere Kabel "zwischenschieben". Habe das gleich zusammen mit einem Radwechsel gemacht. Wenn das vordere, rechte Rad runter ist, kommt man sehr gut an die Radkastenverkleidung ran. Vielleicht reicht auch schon, wenn man das Auto nur etwas aufbockt. Einfach mal ausprobieren.

      Gruß, Rico