Erfahrungen mit KIA-Werkstätten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit KIA-Werkstätten

      Hallo liebe Forenbetreiber und Mods 8)
      ich denke, daß es bei vielen Interesse zu Erfahrungen mit KIA-Werkstätten gibt. Vielleicht könnte man ja an geeigneter Stelle ein Forum "Werkstatt-Erfahrungen" einrichten, daß dann nach Bundesländern strukturiert ist (und dann vielleicht nach Regionen in den Bundesländern, z. B. Regierungsbezirken; alle Kreise aufzuführen ist schon alleine wegen der alle Nase lang stattfindenden Gemeindegebietsreformen unzweckmäßig).
      Das würde beim Suchen aber auch beim Eintragen helfen, denn eine Werkstatterfahrung beim Cee'd einzutragen stimmt zwar für den Eintragenden, der einen Cee'd besitzt, hilft aber auch einem Rio-Fahrer, in dessen Forumsbereich es dann ja nicht steht ... :rolleyes:

      Gruß
      entejens :bye:
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • Moin...

      wie immer bei solchen anliegen, nein wird es nicht geben.

      Grund dafür: Da dieses Forum rein Privat geführt wird, wir sind somit für jeden Beitrag mit Haftbar zu machen , wird ein solches Thema eh nur aus positiv Bewertungen bestehen, da wir negative sofort Löschen werden. Aussnahme wäre bei negativen Beiträgen eine Kopie eines Rechtskräftigen Gerichtsurteils an uns, da alles andere zb Rufschädigend sein könnte, üble Nachrede oder ähnliches.
      Und da wir ( meine Faru und meine Wenigkeit ) absolut kein Intresse an solchen Gerichtsverfahren haben, lassen wir solche Themen auch nur in Positive Richtungen laufen.

      Die Frage kommt übrigends mindestens 1 mal im Jahr und jedesmal Beantworten wir sie aufs neue mit der gleichen Antwort.

      Gruß
      Axel
    • okay, das ist natürlich ein schlagkräftiges argument.
      andererseits - wenn es "nur positive bewertungen" nur für einige werkstätten gibt, für andere aber nicht, gibt das ja zumindest ein teilweises bild. daß es nicht für alle werkstätten positive bewertungen gibt, dafür kann ja der forenbetreiber nix ... :whistling:
      insofern wäre ein solcher teil ja machbar ... aber es ist ein gewichtiges argument von dir. ich bin nur drauf gekommen, weil ich beim suchen im forum zu diesem thema auf verschiedene beiträge gestoßen bin, in denen (nicht nur positives) zu einzelnen werkstätten geschrieben wird.
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • Moin...

      naja...auch nur Positive Beiträgen könnten auf dauer Negativ ausgelegt werden. Dabei gibt es dann aber noch ein anderes Problem, es gibt halt nicht für jede Werkstatt hier bei uns im Board user die dort waren. Sprich womöglich gibt es irgendwo eine Top KIA Werkstatt und keiner der hier aktiven User kennt sie, somit könnten dann andere wiederum denken, die kann ja nix sein, weil sie hier nicht genannt wird.

      Sicher gibt es hier auch negative Berichte, allerdings sollten dort die Namen der Autohäuser nicht erkennbar sein und zum teil auch die Orte nicht, zb Hannover hat mehr als nur einen KIA Händler, Verden hat nur einen, in dem Falle Xen wir den Ort.
      Wobei man ja auch was überlesen kann.

      So jemand einen Negativen Beitrag findet, bei dem auch die Werkstatt noch genannt wird, einfach den Beitrag Melden und wir ändern das. SInd ja auch nur Menschen ( die bekanntlich auch mal Fehler machen ) und keine Maschinen.

      Gruß
      Axel
    • da alles andere zb Rufschädigend sein könnte, üble Nachrede oder ähnliches.
      Nun, da es ja eine regelrechte Industrie gibt, die gerne für einen Klienten eine Abmahnung wegen der o.g. Gründe übernehmen würden, kann ich diese Zurückhaltung gut nachvollziehen.
      Auf der Anderen Seite weiß ich, wie problematisch, stressig und kostspielig - bis hin zu gefährlich - eine schlechte Werkstatt sein kann. Auch ich habe schon negatives erlebt und wünsche mir dann, andere davor zu schützen, dass ihnen ähnliches widerfährt. Genau davon leben ja Holiaycheck und co (wobei diese natürlich auf einer ganz anderen Basis stehen als dieses Board).

      Vielleicht gibt es aber doch eine Lösung. Auch wenn ich keine konkrete Idee habe.

      Letztlich hat beispielsweise jeder die Möglichkeit, gefühlt alles und jeden bei google/google maps/google places zu beurteilen. Natürlich auch Kia Werkstätten.

      Fehlt eigentlich nur noch eine Konsolidierung dieser Bewertungen an zentraler Stelle...
      Schade, dass google wave eingestellt wurde.
    • Hallo zusammen,

      ich habe seid Februar 2012 einen Sporty III und leider KEINERLEI Erfahrungen mit KIA Werkstätten. Mein Wohnort ist LDK. Ich hätte die Möglichkeit, in meiner Nähe zum KIA Vertragshändler zu fahren, jedoch hat ein Arbeitskollege mit diesem Partner schlechte Erfahrungen gemacht. Daher meine Frage, gibt es hier jemanden, der sich mit KIA Partnern im LDK auskennt? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Autohaus Seifert in Limburg gemacht? Ich würde auch 50 km Fahrt in Kauf nehmen. Für Infos und Rückantworten wäre ich sehr dankbar.

      Gruß
      Markus
    • @entejens
      Ja, natürlich. Mir geht es da nicht anders als dir. Wenn ich nach "Kia Händler Berlin" google, finde ich die großen Ketten Dinnebier und Duerkop und ein paar "Kram" Treffer. Und ganz bestimmt gibt es noch einige kleine Kia Händler (würde ich jetzt mal vermuten), denen Kunden tatsächlich auch noch wichtig sind.
      ..wobei mir gerade einfällt: es gibt ja noch die Händlersuche auf kia.de
      Und tatsächlich, es gibt noch 3 "frei" Vertragshändler.. von insgesamt 10.