Carbonfolie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carbonfolie

      Hallo zusammen.

      Quintin hat aus Langeweile im Internet rumgesucht und hat da was gefunden...
      Auf der Seite decalfx.com wird eine Carbonfolie angeboten, welche nicht wie die üblichen einfach gedruckt ist oder die aktuelle 3D-Struktur hat, wie es die bekannten Hersteller anbieten, sondern eine, die Über der bekannten Struktur noch eine Klare, glänzende Schicht Vinyl hat und somit dem echten Carbon noch einen großen Schritt näher kommt. Problem ist nur, man bekommt sie in beliebiger Länge aber nur max 24 Zoll/Inch breite. Weiß zufällig jemand, von welcher Firma diese Folie produziert wird? Ansonsten scheint dieser Anbieter Recht mit seiner Angabe zu haben, dass diese Folie bisher NUR dort zu bekommen ist, was schade wäre. Kontakt ist nicht so leicht, weil ich mich dafür erst bei PayPal anmelden müsste und dann auch noch auf der Seite als Kunde.

      Gruß, Quintin
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...
    • Nee, eben nicht. Die Folie von CFC habe ich schon auf der Haube kleben. Die glänzt zwar auch, hat aber diese raue 3D-Struktur. Haste Dir mal die Folie von decalfx genau angesehen? Das ist so, als hätte man über die Folie von CFC noch eine klarsichtfolie geklebt oder eine Schicht Klarlack. Echtes Carbon besteht ja auch aus den geflochtenen Matten, welche durch klares Harz ihre Form halten und drin zu sehen sind. Und die Folie von CFC soll zwar überlackierbar sein, aber ich halte so was für fragwürdig, weil der Lack wohl die Struktur mit übernehmen würde. Und einfach eine klare Folie drüber kleben weiß ich auch nicht, ob das klappt.
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...
    • Hast Du in der Usergalerie nicht geschrieben, dass Du Spiegel und Dach schwarz glänzend haben willst? Ich würde einfach die gelben Seiten in die Hand nehmen und mal nach Beklebeunternehmen suchen. Am Telefon sagen die auch, welche Marke Folie die verleben. Ob CFC, Oracal, 3M oder sonst ein Namhafter Hersteller. Du kannst Dir auch mal die Taxis in Deiner Umgebung ansehen. Da ist meist auch ein kleiner Werbeaufkleber von der Firma drauf, die die Wagen foliert hat. Die haben oft auch andere Farben im Programm.
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...
    • quintin703 schrieb:

      Hast Du in der Usergalerie nicht geschrieben, dass Du Spiegel und Dach schwarz glänzend haben willst? Ich würde einfach die gelben Seiten in die Hand nehmen und mal nach Beklebeunternehmen suchen. Am Telefon sagen die auch, welche Marke Folie die verleben. Ob CFC, Oracal, 3M oder sonst ein Namhafter Hersteller. Du kannst Dir auch mal die Taxis in Deiner Umgebung ansehen. Da ist meist auch ein kleiner Werbeaufkleber von der Firma drauf, die die Wagen foliert hat. Die haben oft auch andere Farben im Programm.
      Ja stimmt will meine Spiegel und Dach Schwarz Glänzend folieren lassen aber ich kann mir natürlch hier auch Tipps geben lassen welche Firmen man hier so in NRW Ansteuern kann. Denn nicht jede Firma macht gute Arbeit, musste ich leider schon mehrmals Feststellen müssen.

      Low...is a Lifestyle