KIA SPORTAGE zum zweiten mal in Folge Allrad Gesamtsieger des Jahres 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KIA SPORTAGE zum zweiten mal in Folge Allrad Gesamtsieger des Jahres 2012

      In den zehn Kategorien wurden jeweils ein Gesamtsieger sowie der Gewinner in der Importwertung gekürt.
      Bei den Allrad-Pkw bis 40.000 Euro ging der Audi A4 quattro als Sieger hervor.
      Die Importwertung in dieser Kategorie gewann der Skoda Superb.
      Bei den Allrad-Pick-ups lag nach dem zurückliegenden Doppelerfolg des VW Amarok diesmal der Ford Ranger vorn.
      Bei den Sportwagen und Coupés heimste der Porsche 911 Carrera 4/Turbo erneut die begehrte Allrad-Trophäe ein.
      Für eine Überraschung sorgte der Kia Sportage: Er wurde bei den Geländewagen und SUVs bis 25.000 Euro zum zweiten Mal Gesamtsieger
      Quelle: Auto Bild
      Kompletter Artikel: HIER
      Gruß Rudi
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • Moin Rudi

      Vorweg : AutoBild ist eine BILD ist eine BILD ist eine BILD.... und damit so glaubwürdig wie eine selbstgeschriebene Bibel

      Aber: ich will Dir dein Sportage sicherlich nicht schlecht machen.... Aber letzte Woche im Autohof Thurnau habe ich die neueste Auto Bild gelesen. Da war ein Vergleich zwischen Skoda / KIA. Da hat der Sportage leider nicht gewonnen....ist guter 2. geworden :kopfkratz: So wie einige andere KIA Modellee auch gegen Skoda zumindest einen harten Konkurenten hatten. Wobei sich der Kreis schließen mag.

      Skoda = VW Konzern = Golf = Gewinner Auto BILD

      Von der Optik ist der Sportage genial, das ist mal unumstritten.
    • rudisaleri schrieb:

      Geländewagen und SUVs bis 25.000 Euro
      Welche weiteren Fahrzeuge mit halbwegs vernünftiger Qualität gibt es denn sonst noch in dieser Kategroie. Viel Konkurrenz dürfte das bei dem eng gestecken Budget ja nicht geben, oder? Mir fällt da spontan nur den Hyundai ix35 ein. Aber klar. Der Sportage ist schon ein tolles Auto (soweit man das durch ausschließliches Begutachten im Autohaus beurteilen kann :D )

      Gruß, Rico
    • Wow, ok. Hätte echt nicht damit gerechnet, dass es da doch so viele gibt, die bei unter 25.000€ los gehen. Endpreis durch Ausstattung ist ja wieder eine ganz andere Geschichte :)
      Danke für die Zusammenstellung.
      Gruß, Rico
    • Schnuffy schrieb:

      Diese Vergleiche sind imho ziemlich unsinnig, solange man die Fahrzeuge nicht in etwa ausstattungsentsprechend einordnet.
      Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen, wie viel ich für meinen Kia bezahlt habe. Dann hieß es schnell mal von den lieben "Premium-Fahrern" "Für das Geld hättest du auch einen Audi kaufen können". Leider verstehen sie oft nicht, dass es dann erstens, kein Neuwagen und zweites ohne jede Zusatzausstattung gewesen wäre. Mit der entsprechend gleichwerten Ausstattung wäre ich ein vielfaches teurer gekommen. Für das Geld hätte ich dann wiederum einen Mercedes ohne Ausstattung bekommen und irgendwann wäre ich dann beim Rolls Royce angekommen :D Also lasst und doch einen Rolls Royce mit KIA vergleichen :D :D :D
    • Moin Rudi, NEIN, das glaube ich so nicht ganz.

      Wenn alle Autokäufer so intelligent wären, gäbe es diverse Autozeitungen nimmer am Markt. Viele, die eine Neuanschaffung planen oder damit "schwanger gehen". besuchen erst einmal die nahegelegenen Autohäuser. Un da ist der "Wolf" nun mal flächendeckender vertreten als die "Reisbauer". Kunde hat dann gelesen, daß der Skoda auch gut ist, vom Kia weiß er nicht viel, und preislich liegen die beiden ja nicht so weit auseinander (so der Jeti nicht sogar etwas günstiger ist) und schon holt er sich den. Hätte er vorher gelesen, daß diese beiden Wagen von der Grundausstattung soviel gemeinsam haben wie eine alte Handkaffeemühle und ein moderner Kaffeeautomat, würde er sich auch die anderen Fahrzeuge anschauen. So hat der Verkäufer "leichtes Spiel". Der deutsche Normalbürger ist die Aufpreisarie gewöhnt, Verkäufer erzählt ihm, daß sei überall so und schon ist der Käufer mit einem Jeti versorgt.
    • Hi Rudi,

      ich denke schon, daß es oft so läuft. Grade natürlich auch, weil der nächste Kiahändler nicht gleich um die Ecke ist. Und so ein bischen ist es auch wie beim politischen Wahlverhalten: Meine Eltern haben schon xxx gewählt, somit mache ich das auch.
    • Moin...

      also da muss man schon Unterscheiden, was das Angebot und die Nachfrage anbelangt.
      In Ballungszentren wird der Bürger sicher eher vergleichen als im Ländlichen Bereich, das hängt dann aber auch mit der präsemnz der Hersteller zusammen, früher gabs in jedem Dorf eine Autowerkstatt von den Deutschen Herstellern, mittlerweile schon lange nicht mehr. In unserer kleinen Stadt zb gibts keinen Ford und Opel Händler mehr und das für eine Kreisstadt? Dafür gibt es einen KIA Händler der dadurch doch den einen oder anderen KIA mehr verkauft.
      Auch die Srecke zum Händler bzw Werkstatt ist da ausschlaggebend.

      Gruß
      Axel
    • Ja Axel, grade kleine Autohäuser (die gut und reell arbeiten) verschwinden aus dem ländlichen Bereich leider immer mehr. Sylt hat zwar nur 20.00 Einwohner, aber servicemäßig müßte man eigentlich die über 1 Million Kurgäste mitzählen, die hier jährlich aufschlagen. Früher hatten wir hier VW-Ford-Mercedes-Porsche, Opel, Mazda, Renault, Suzuki, Citroen,Mitsubishi, Honda. Jetzt nur noch Renault und das VW-Ford-Mercedes-Porsche-Opel Autohaus. Es gibt zwar eine Erdgastanke mit Stromstation, aber keine LPG Tanke. Eigentlich recht mager für eine nicht ganz kleine oder unbedeutendes Urlaubsinsel.

      Als ADAC Vertretung bekommen wir ja mit, wie oft auch die jetzt fehlenden Marken benötigt würden. zwar gibt es 3 recht gute Freie Werkstätten, aber Teilebesorgung dauert da natürlich etwas länger und bei Fahrzeugen mit Garantie ist das auch immer Glückssache, ob der Hersteller das akzeptiert.
    • Ulli,
      komm nach Grevenbroich ins Rheinland. Hier haste im Umkreis von 15 km alles.
      Ein Flammneues ADAC Fahrsicherheitsgelände, einen Sportflughafen, Mercedes, Kia, VW, Opel, Ford, BMW, Nissan, Hyundai, Citroen, Audi, Mazda, Skoda, Peugeot, einen suuuuper Boschdienst, diverse deutschsprachige Alleshändler ( Welche aber problemlos Russisch, Türkisch, Mandarin und andere Sprachen dolmetschen können. :D
      Und einmal im Jahr das Bobbele aufm Golfturnier in Verbindung mit einer sehr angesehenen Oldtimerrally im schönen Schloss Dyck.
      Gruß Rudi
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • Also Rudi. das damische Bobbele (sorry, aber ich kann den Kerl nicht ausstehen) ist allein schon ein Grund, um Grevenbroich generell mit 100 km Abstand zu umfahren.

      Fehlt nur noch, daß Du auch noch mit Schummelmacher für Grevenbroich wirbst. Dann radiere ich das Nest auf meinen Navis aus!!