Klappern im Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappern hinter rechts

      Hallo und Guten Tag erstmal zusammen!
      Ich habe ein Problem mit meinen Kia Ceed SW 1.4 Bj. 2009, und zwar klappert bei mir Hinten Rechts was, und habe schon viele Forums durchforstet mit vielen Ursachen wo ich alle Vorschläge schon ausprobiert habe( Heckklappenschloss überprüft mit Klebeband umwickelt, Kofferraum kommplett!!! leer geräumt,Rücksitze umgeklappt) auch war ich bei meinen FH aber der hat ein Hörproblem :kopfkratz:. Auspuff wie auch Radaufhängung konnte ich nichts entdecken. Meine Vermutung ist entweder der Sicherheitsgurt hinter der Verkleidung oder der Stossdämfer im Dom ist locker. Weis jemand wie ich das feste Polster von der Rückenlehne abbekomme, vielleicht kann ich dort was finden,den es sieht ja so aus als ob dahinter der Dom ist. Schön wäre es wenn jemand schonmal das gleiche Problem hatte und die Lösung dafür gefunden hat.
      Es macht ein Verückt bei jeder kleinen Bodenwelle das Klappern zu Hören :cursing: und nicht zu wissen was es ist. Auch so die Gummipuffer von der Heckklappe habe ich auch schon rausgedreht, sowie die Verkleidung abgebaut.
      Schonmal schönen Dank und ein schönen Tag :bye:
    • Unser Ceed SW (neu gekauft Sep. 2011) hatte das Klappern von Anfang an. Es wurde mit der Zeit immer schlimmer, auch gesellten sich Klappergeräusche aus dem Armaturenbrett und dem Handschuhfach dazu.

      Insgesamt war der Wagen 5 mal in der Werkstatt

      Die Werkstatt konnte oder wollte die Geräusche nicht beseitigen. Man empfand die Geräusche als normal. Das Maß war voll als wurde mir gesagt wurde man muss das im Verhältnis sehen was der Wagen Neu kostet, da kann schon mal was klappern oder poltern.

      Meiner Frau die den Wagen zu 95% fuhr, gingen die Geräusche so auf die Nerven , das wir den Wagen jetzt im Februar nach fast 2,5 Jahren und 21000km verkauft haben.

      Der Ceed ist prinzipiell kein schlechtes Auto (von den klappern und poltern abgesehen) aber wenn die Werkstatt keinen Bock hat die Kunden zufriedenzustellen

      Hoffe der neue Astra Sports Tourer 140 PS klappert nach 2 Jahren nicht so. Im Moment ist er 2 Monate alt und kein klappern und poltern.
    • Moin. Habe auch ein Klappern bei unebener Straße. Mir ist aufgefallen, dass die Blende wo die Kennzeichenbeleuchtung sitzt, relativ viel Bewegung hat. Hab’s mal fotografiert, hatte das schon jemand bzw. gibts ne einfache Lösung?

      Video kann ich leider nicht hochladen

      Lieben Gruß
      Dateien
    • Da sollte schon ein einseitig klebendes Dichtband helfen, sowas wie TesaMoll oä... Ich hatte mal irgendwann ein 1m-Stück einer Butylrundschnur (ich glaube von nem Schraubernachmittag bei LordofCarni), damit hatte ich meine Kennzeichen auch mal hinterlegt.

      Gibt auch professionelle dauerelastische Karosserie-Knetmasse (Kinderknete tut es vielleicht auch schon?!? ).
    • Morgen, ok. Aber klappern kommt nicht vom Kennzeichen bzw. Vom Halter, sondern wirklich von der Leiste/Kofferraumdeckel(Abdeckung). Hab’s mal markiert.diese Abdeckung ist auch relativ flexibel( Unterschied der Bilder, Bild zwei leicht gezogen, unterschied am Spalt relativ deutlich).
      Frage wäre ob da ein Klipp oder ähnliches hinter ist, welcher fehlt oder sich gelöst haben könnte? Vielleicht hat jemand Zugriff auf eine Explosionszeichnung?

      vielen Dank
      Dateien
    • Hab heute nochmal genauer geschaut und festgestellt, das die auf dem Kofferraumdeckel „montierte Blende“ im unterem Bereich wohl nur per doppelseitigem Klebestreifen gehalten wird/werden sollte. Schau zumindest optisch so aus, kann das jemand bestätigen?
      Muss im Januar zur ersten Wartung, da wer ich es dann bei Terminabsprache mit angeben, es zu befestigen.
      lg
    • Moin...

      also ich würd erstmal schauen ob du nicht einfach mal ein Taschentuch hinter den Nummernschildhalter drückst, leider verursachen diese Halter extrem viel Lärm. Geräusche sind immer sehr schwer zu orten, daher ausschlussverfahren. Wir hinterlegen unsere Nummernschildhalter mit sogenanntem Affenkit, Rückstandlos zu entfernen und hält super.

      Gruß
      Axel
    • Moin. Kennzeichen kann ich ausschließen, hab es auch hinterklebt. Hab es sogar mal demontiert zur Probefahrt. Klappern ist immernoch da und die wenn ich von außen auf die Blende an der Kennzeichenbeleuchtung drücke kommt ein ähnliches Geräusch. Definitiv hat sich auch der Kleber der Blende auf dem Kofferraumdeckel gelöst und ein Spalt ist entstanden. Interessant wäre ob diese Blende nur geklebt oder auch geschraubt ist, nicht das sie auf der Bahn mal nen Abflug macht. Schaffe es leider beruflich erst übernächste Woche zum Freundlichen.
      Lg